Welchen 19" Mixer

D

dj-spooky

Power-User
Reaktionen
3
Hi

da i mir jetzt noch nen Denon HC 4500 zugelegt habe suche ich noch nen passendes 19" Mischpult um alles schön handlich für kleinere Partys in einem Case zu haben. Habe bisher den A&H Xone S2, Denon dn-x 500 und den 3000er von Pioneer in betracht gezogen. Welchen würdet ihr bevorzugen bzw häüttet ihr noch andere brauchbare alternativen im angebot. Was mich sehr an dem denon reizt ist die möglichkeit die Linefader einzeln zu tauschen und rotary einzusetzten so das man 2normale und 2 rotary in einem gerät hat.

Zuletzt bearbeitet:
Holla

Also ich hab den dnx 900 (wollte ich damals wegen der Digitaleingänge) und binn
mit dem teil recht glücklich.Wenn mann auf Beatcounter und den effektschnickschnack verzichten kann.
An Rotary´s hätte ich auch interresse.
Ich habe schon auf folgenden Pulten gearbeitet :
Dateq Gpm 8. (hatte ich zuhause vor dem Denon)
Dynacord M1
kleinere Dynacord
und ne menge no name Dinger , hatte also schon ein Paar unter den Fingern.
Da ich nicht mehr "aktiv" Dj binn , kenn ich die Pio´s nicht von der haptik her.
Preislich würde ich , wenn ich jetzt einen Mixer kaufen wollte ernsthaft mal
Hier http://www.htfr.com/more-info/MR224581
Ein Auge riskieren
Hab ich 2007 doch 799€ für das Teil bezahlt ?!
Greets

das xone s2 könnte für dich intressant sein...

japp...def. s2, am besten mit rotarykit

Kann ich nur zustimmen , das S2 und du bist richtig bedient.

Grüsse

Vestax PMC-25 / PMC-250

ebaysale06034ik8.jpg

vestax_pmc_25.jpg

Einer meiner Lieblingsmischer. Toller Sound, toller Haptik, geniale EQs, sehr robust. Kann man auch auf Rotary umrüsten mit der Hilfe von zwei Vestax DF-25 Rotary Knobs:

94414.jpg

Ziemlich rar, aber man kriegt schon schöne gebrauchte Exemplare sehr günstig.

Hi Spooky,

also ich hab den 3000er von Pioneer. Ist an und für sich angesiedelt zwischen dem 600er und dem 800er. Für mich ein klasse Teil. Sehr gute Verarbeitung, tolle haptik.
Da ich auch verleihe sagen das auch einige andere die normalerweise eher mit dem 600er oder 800er arbeiten. Bei dem 3000er ist allerdings schön das du zwischen den Kanalzügen etwas platzt hast und der Fader und der Gain nicht so weit auseinander liegen.

das 3000er ist ein 600er in 19" und hat nix mit einem 800er zu tun.

Der S2 ist super, Günstig (735,- in D, also nicht in UK kaufen) und hat sogar nen Limiter an Board + einen xone FIlter. Den würde ich mir an deiner Stelle genau ansehen. Er hat keinen cue mix und ist deshalb nix für mich. :(

Evtl. ist aber auch der Dateq Crew was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Vestax. Und dieses Design. für wieviel gehen die weg?

Die meisten habe ich für 120-170 Euros auf Ebay weggehen gesehn, aber ich hab' schon Preise um die 200-230 Euros auch erlebt. Zimelich gute Preise für so'ne Maschine find' ich, ich werde einen mal unbedingt für meine Sammlung kaufen.
Im Moment hab' ich nur einen Stück ebay.co.uk gefunden, der steht jetzt auf 104 GBP, diese Auktion wird morgen abend beendet.

Die meisten habe ich für 120-170 Euros auf Ebay weggehen gesehn, aber ich hab' schon Preise um die 200-230 Euros auch erlebt. Zimelich gute Preise für so'ne Maschine find' ich, ich werde einen mal unbedingt für meine Sammlung kaufen.
Im Moment hab' ich nur einen Stück ebay.co.uk gefunden, der steht jetzt auf 104 GBP, diese Auktion wird morgen abend beendet.

Mh schon geil das teil nur leider 2 Kanäle zu wenig. Will doch etwas flexibler sein. Aber trotzdem danke wenn der wirklich so günstig zu haben ist wird der vielleicht trotzdem noch geholt und als rotary mit in den koffer gebaut. Naja mal stöbern gehen

Das gibt mir Gelegenheit den Hi-Level PM4000 in der 19er Version ins Rennen zu werfen. Findet der hier keine Befürworter ?

Doch sogar sehr.
Ich finde es nur so tierisch ermüdend hier ständig die selben Tipps abzugeben.
Hi Level
Rodec
Ecler AC
Formula Sound
Rane
usw usw

Alles Topzeugs.

Doch sogar sehr.
Ich finde es nur so tierisch ermüdend hier ständig die selben Tipps abzugeben.
Hi Level
Rodec
Ecler AC
Formula Sound
Rane
usw usw

Alles Topzeugs.

Unterschreib ich vom ersten bis zum letzten Wort.

Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass der PM4000 19" nicht unbedingt das allerkompakteste ist. In manchen Cases wird's da schon knapp mit den Kabeln. Der 4000er hat 7HE. Wenn der TE sowieso über Rotary nachdenkt kann er ja auch den PM5000 in Betracht ziehen, der hat "nur" 6HE.

Ansonsten sind die genannten aber auch schon super. Qualitativ gibts da nirgends was zu beanstanden. Ist nur die Frage, welche Funktionen gewünscht sind.

Ich selbst steh auch vor der Frage welche 19" es sein soll und spontan den Xone S2 ins Auge gefasst. Darüberhinaus sind für mich noch Ecler Mac-40V, der besagte Hi-Level PM4000 19" und Rodec BX-9 interessant. Mit dem Ecler käme man gute 200 € günstiger davon. Was meint ihr, macht sich diese Kostenersparnis in Sachen Qualität bemerkbar ? Kann man in dieser Kategorie überhaupt von "besseren" Klangeigenschaften des oder anderen sprechen ?
Welchen der vier nehm ich nun ?

Der Xone ist am umfangreichsten ausgestattet und belegt am wenigsten Platz im Rack. Das erkauft man sich aber auch mit einem sehr "vollen" Mixer.

Ich persöhnlich würde zum Xone mit Rotarykit greifen aber das ist eine ganz andere Geschichte. Gut in Sinne von Qualität, Robustheit und Klang sind alle diese Mixer.