Welche Wandfarbe???

Acilas

Acilas

Traktor-Fahrer
Reaktionen
5
Hallo Leute,

werd nächste Woche mal mein Zimmer neu streichen - nun stellt sich mir die Frage, welche Wandfarbe ich verwenden will :)

Momentan sind die 4 Wände alle weiß, was ich relativ langweilig finde!

Wie habt ihr denn eure Zimmer so gestrichen?

Ich finde das kommt ganz auf das Zimmer an.
Und auf die Dekoration und Beleuchtung.
Ich hab zum Beispiel ein recht kleines Zimmer, mit nur nem kleinen Fenster.
Da es dort sowieso schon recht dunkel ist, bleiben die Wände weiß.
Durch ein geschicktes Beleuchtungskonzept und diversen farblichen Akzenten bekommt man aber auch ein langweiliges Weiß zu etwas was wirkt.

Finde sowas kann man nicht pauschalisieren sondern muss man von Raum zu Raum entscheiden.

Ein Helles Gelb!

10 Liter Weiße Farbe + 500 ml Gelb Abdeckfarbe

greetz

rabbbit schrieb:
Ein Helles Gelb!

10 Liter Weiße Farbe + 500 ml Gelb Abdeckfarbe

greetz

Ja an sowas habe ich auch schon gedacht! Also mit Mischen kommt man wahrscheinlich günstiger hin als wie fertig die Farbe kaufen oder?

Das Zimmer ist nicht groß - und Beleuchtungs/Dekorationsmäßig geht da nicht viel weil der Platz einfach Fehlt *g*. Hat ebenfalls nur ein Fenster ist aber relativ hell.

Die Längste Wand hab ich Knallorange bepinselt. Mischverhältniss kann ich dir aber net sagen, da ich des Stück für Stück gemischt habe. Wird so 5 Liter Albina Weiss und 2,5l Orange gewesen sein. En Bissl Gelb is auch drin damits schön Leuchtet :D

An den anderen Wänden hängen Leinwände <--- is fast noch schöner wie ne farbige Wand

Acilas schrieb:
Also mit Mischen kommt man wahrscheinlich günstiger hin als wie fertig die Farbe kaufen oder?

Fertigfarbe ist, wenn man nicht mischen kann, meistens besser. In einigen Baumärkten kannste dir aber en einigen Farbton von ner MAschine machen lassen. Das kann ich dir nur empfehlen

Jo sowas gibts bei uns auch :) den Namen der Baumarktkette will ich aber nicht nennen :cool:

ohh mann was hier eigentlich los....
ich geh mal ins malerforum und schaue obs da was uebers auflegen gibt.

da DJs extrem trendy sein sollen, müssen wir anscheinend für alles herhalten :)

Gut möglich :)

Aber ist doch eigentlich schon schön dass hier die Community von sowas auch lebt oder findet ihr nicht? :cool:

zählt doch zur urbanen lebenskultur :p

ich würd dit zimmer schwarz machen und ne strobo rinnhängen :D

s-tek schrieb:
zählt doch zur urbanen lebenskultur :p

ich würd dit zimmer schwarz machen und ne strobo rinnhängen :D

Schwarz mit Strobo :) ja Hilfe *g*

Bin kein dunkler Mensch ^^ mags lieber hell :D

DDD schrieb:
Metropolis

Urbane Lebenskultur: Restaurants, Cityguides, Szene, Kunst & Kultur, Bücher, Ausstellungen, Filme, Theater, Lifestyle Gadgets

ich bin für orange, hab ich bei mir auch. aber nur eine von vier wänden. die andern drei sind weiß

Ich bin kein Maler, aber wie heisst nochmal diese Farbe mit den Körner drin? Jedenfalls kannst du mit der dein Zimmer bemalen und nachher mit einer andern Farbe drüber, sieht auch gut aus.

Snafic schrieb:
Ich bin kein Maler, aber wie heisst nochmal diese Farbe mit den Körner drin? Jedenfalls kannst du mit der dein Zimmer bemalen und nachher mit einer andern Farbe drüber, sieht auch gut aus.

Du meinst wohl "Raufaserfarbe" ???

Ja, ich glaub das dürfte das sein. Verputz halt...
Guckst du :)

Anhänge

• 600K_Kellenputz.jpg
    600K_Kellenputz.jpg
    16 KB · Aufrufe: 183
Jap kenne ich ;-)

Ist nur relativ teuer das ganze ^^

Naja mal sehn *g*

Snafic schrieb:
Ja, ich glaub das dürfte das sein. Verputz halt...
Guckst du :)

das bild sieht eher aus wie münchner rauhputz, oder auch mineralischer putz genannt. ist auch nicht so teuer, wie man glaubt. bei einer 2mm körnung erhält man ca. 10m² aus einem 25 kg/sack. den sack bekommt man ab ca. 12€.

nachteile: tapete entfernen und grundieren mit putzgrund für ca. 90 cent/m². man muß in einer mörtelbütte mit wasser anrühren und sollte mit der glättekelle umgehen können, da die verluste zu groß wären und der verbrauch unnötig steigen würde.

vorteile: im gegensatz zur tapete dauerhafter belag und überstreichbar oder gleich beim baustoff-fachhändler farbig bestellbar.

@ddd und co.(die anderen, die sich beschweren):

inneneinrichtung/design gehört auch zur urbanen lebenskultur und ihr müßt ja nicht antworten

Zuletzt bearbeitet:
Joa muss mich jetzt erst mal recht bedanken :) Hätte nicht geglaubt, dass sich soviele Leute damit beschäftigen!

Tapeten hab ich sowieso nicht drauf ^^ Und das mit dem verputzen werd ich auch sein lassen.

Hab mich gestern im Baumarkt etwas umgeschaut.
So sanfte Pastelltöne würden mir schon gefallen. Evtl. kommt danach noch ne Wischtechnik drauf :cool:

Ich hab auch grad vor mein Zimmer zu streichen.
Wahrscheinlich wird eine Wand zweifarbig. Vielleicht unten dunkelrot und oben orange mit einem blauen Streifen dazwischen. Bei den anderen überlege ich es mir noch obwohl ich mit dem Licht kein Problem habe da mein 12m² Zimmer an der Südseite liegt und 3 Fenster hat.

DDD schrieb:
/OT
Womöglich kommt der nächste und fragt zu Problemen zur Kotbeseitigung bei der urbanen Haltung von Canis Vulgaris.
/OT OFF

Gute Idee, sollte man echt mal ausarbeiten und daraus ein Tutorial machen. :D

Also der Hund von meiner Freundin shiced immer unter seinen Lieblingsbaum...

Neue Themen

Zurück
Oben