Welche Synth/Plug ins sollte man kaufen für EDM??

D

DJ $ic

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi
ich benutze bisher den Sylenth 1 und liebe ihn und wollte fragen ob sonst noch wichtige Synths bzw. Plug ins gibt die man kaufen sollte ?Meine Zielrichtung ist EDM. Ich wollte noch fragen ob zufällig eine Website oder so weiß wo man gute EDM sylenth 1 Sound Banks oder Pre Sets bekommen kann ???
 
Bitte sag nicht EDM, sondern definiere das Genre, das du produzieren willst. Und sag uns, was du ausgeben willst.

Für elektronische Musik im allgemeinen fährst du mit dem Elektron - Analog 4 ziemlich gut. Der hat den "biggest bang for the buck". Falls es auch ein Monosynth tut, ist der Moog - Sub Phatty genial.

Von Software Synths würde ich die Finger lassen, da Sylenth, den du ja schon hast, ziemlich viel kann und du mit den Hauseigenen Synths und Sampler der meisten DAWs fast jeden Sound hinkriegst.
 
Hallo, ich persönlich habe mich von den meisten Plugins getrennt und bin froh mir auch keine teuren gekauft zu haben. Ebenso habe ich mich von meinen Hardware Synths Erstkäufen, um nicht Fehler zu sagen, getrennt und mich nach langer Suche für den Dave Smith Pro2 entschieden. der Analog 4 stand auch mit vorne auf der Liste und ist sicherlich auch sehr gut, je nach dem was du machen willst. Ein bisschen sparen und viele Stunden im Musikladen machen da sicherlich Sinn und langfristig mehr Spaß als die PlugIns, aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander. Abgesehen von einer guten DAW bin ich nicht bereit hunderte von Euro für Software aus zu geben. Dem Pro 2 wird noch ein gebrauchter Access Virus Desktop Gesellschaft leisten und dann wars dass für die nächsten Jahre.

PS. der Markt wird momentan überschwemmt mit Synth die in Richtung EDM zielen sollen, da die Nachfrage sehr groß ist. Prinzipiell kannst du mit jedem gut aufgebauten Synth ein ähnliches Ergebnis hinbekommen, vorausgesetzt du bist dazu bereit dich mit dem Teil auseinanderzusetzen und nicht nur die original Patches durch zu spielen. Wichtiger wären mir bei einem Kauf die Werterhaltung, Flexibilität und Handhabung.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PlugIns kommt irgendwann das Problem (und das sehr schnell), dass diese nicht mehr mit dem Betriebssystem oder der DAW arbeiten. Brauchst nur mal Deine DAW upzudaten, schon haste große Probleme. Dann kann es nämlich sein, dass Du für ein Update der DAW auch das Betriebssystem updaten musst. Und da laufen die meisten Plugins nicht mehr drauf. Es werden auch nicht alle PlugIns weiterentwickelt oder Updates zur Verfügung gestellt.

Hardware kauft man sich einmal, die läuft immer. Würde ich mir einen Mischplatz einrichten, so würde ich das mit Hardware realisieren. Das hat mehrere Vorteile:

1. habe ich kein Problem mit irgendwelchen Sampleraten oder Bittiefen
2. Hardware braucht keine Updates
3. Ist der Song gemischt, ist er fertig und wird nicht via total recall nochmal aufgerufen und zigmal geändert. So wird er nie fertig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben