Welche Spiele bzw. Animationen im Partybereich.

D

DJ-Marco.net

Mitglied
Reaktionen
0
In unserer Disco (4 Bereiche insg. bis 5000 Personen)
wird ein Bereich (Werktags) geöffnet.
Musik querbet.
Mein Chef will, dass ich mir ein Konzept
d.h. spezielle Animationen und Spiele ausdenke.
Irgend etwas total ausgeflipptes.

Habt Ihr ein paar Ideen ???

Bitte helft mir aus der Patsche

Gruss Marco

Samurai Shodown 4

und andere Automaten-Klassiker

Wie gesagt sind Spiele gefragt, die der DJ auch mit wenig Publikum machen kann.
Mitte helft mir.
Kann auch total abgefahren sein.
Bitte alles vorschlagen

Gruss Marco :confused:

also, ohne dir nahetreten zu wollen

hast du dich hier schonmal umgesehen? hast du den eindruck im forum der funparkapfelbaumoderwasauchimmer- forum zu sein?

hast du eventuell mal in der abteilung suche nachgeschaut?
kleiner tip für das suchwort: animation

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, hat mir aber auch nicht weitergeholfen. ?!

Bitte um Tipps für Partyspiele !!!

P.S. Ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen.

Tu Dir und Deinem Chef den Gefallen und lass das einen Profi machen. Animationen sind keine Sachen, die man mal so eben in einem Internetforum lernen kann, sondern die man sich entweder selbst durch jahrelange Tätigkeiten im Animationssektor "erarbeiten" oder eben einkaufen muss - alles andere endet regelmäßig in notdürftig hingerotztem "Und jetzt die Hände zum Himmel"-Gestammel und ist dem Umsatz des Ladens eher abträglich.

Danke bin seit 11 Jahren im Geschäft.

Vieleicht hab ich mich auch unglücklich ausgedrückt.
Also Moderation ist kein Problem !
Chef will halt ausgefallene Spiele, die ich Ihm vorschlagen soll.

Gruss Marco

Ich hab' Dich schon richtig verstanden:

Die Interaktion mit dem Publikum durch Spiele ist aber genau deswegen auch nicht zwingend durch den Plattenzerkratzer zu bewältigen, sondern durch einen Profi, der sowas tagtäglich macht und es deswegen auch viel einfacher kann. Animateur hat eben nicht unbedingt was mit DJ oder Moderator zu tun.

Also nochmals Johnny
Bin mit Sicherheit kein Amateur. Habe bereits Modeschauen moderiert. Versteigerungen per Micro vorgenommen. Diverse Single-Abende.
Auf grossen Veranstaltungen auch Live-Acts durchs Programm geführt.
Stadion Sprecher Eishockey (2Bundesliga) u.s.w.

Mir fällt halt ausser den Standartspielchen.
Luftballon zwischen die Stirn
Banane im Mund.
Oder Zettelchen-Klau aus der Unterhose.
Ballons mit den Knien weiterreichen.

oder den ganzen anderen gedöns !! nichts ein

Ich bin halt dringend auf der Suche nach neuen , auch aussergewöhnlichen Ideen.

In der Hoffnung dass jetzt endlich was produktives kommt

Gruss Marco

Und nochmals Marco:

Ich glaube Dir gerne, dass Du als Moderator kein Amateur bist - davon ist aber doch auch gar nicht die Rede gewesen. Als professioneller Animateur gehört aber eben noch eine ganze Palette anderer Fähigkeiten - bis hin zum Entwickeln eigener Spielkonzepte, der gezielten Auswertung von Publikumsfeedbacks und v.a.m. - dazu, die mal nicht durch das bloße Ablesen von Forumsinfos zu erwerben sind. Das ist auch durchaus nicht böse gemeint, aber die Leute, die z. B. beratend für Aldiana, Robinson und Co. tätig sind und deren Animationsprogramme konzeptionieren bzw. weiterentwickeln, werden genau für so etwas, was Dein Chef sucht, bezahlt - und mit solchen Konzepten kann man eher arbeiten, als wenn man hergeht und mit ein paar Brainstormings völlig ohne Konzept an die Sache rangeht.

hi

hab mal nachgedacht und nachgeschaut aber da werd ich dir wahrscheinlich
nix neues zeigen. ist eher für daheim....

http://www.unterhaltungsspiele.com/

oder bestell dir ne theatergruppe oder so die live-scetche spielen zwischendrin auf ner bühne oder so.

keine ahnung ob das gut ist

trotzdem ein versuch wert

gruss

manu

ich finde auch das ganze hat nichts mehr mit "dj" zu tun. animateur mit moderation ist das. schade das man sich sowas jetzt schon in einer disko ausdenkt, statt mal sein musikprogramm zu überdenken. :rolleyes:

Also ein Techno-DJ hier aus dem Forum hat mir mal erzählt, dass er auf einer Party mit den Gästen "Reise nach Jerusalem" gespielt hat. Allerdings haben die Gäste wohl angefangen. Ich oute ihn jetzt mal nicht... ;)

Tag,

heng broetchen von der decke - die spieler muessen auf der schulter ihre freunde versuchen das broetchen zu bekommen (nur mit dem mund natuerlich).
oder stell ein wasserbecken auf, wo aepfel drinn schwimmen - die leute muessen versuchen die aepfel mit dem mund heraus zu holen (wer am meißten nach X min. herausgeholt hat gewinnt) ... mehr faellt mir um 3:30 uhr nicht ein ^^

Ich packe meinen Koffer! Nur mit Tanzschritten! Das gibt dann eine lustige Choreographie. Einer macht eine Bewegung vor, der nächste macht sie nach und fügt noch einen eigenen Move hinzu. Um am Schluss versuchen es dann alle.

Crowd Sufing Contest
Teilnehmer lassen sich vom Publikum auf Händen tragen. Während des Run's werden die tollsten Tricks vollführt und auch sonst der Saal zum kochen gebracht.
Fakie 360° from Horst zu Tina mit anschließendem Wallride auf der Claudia oder so...

oder stell ein wasserbecken auf, wo aepfel drinn schwimmen - die leute muessen versuchen die aepfel mit dem mund heraus zu holen (wer am meißten nach X min. herausgeholt hat gewinnt)

ja der gewinnt Herpes :D

was eigtl. sehr lustig ist, um mal was zum thema beizusteuern ist

karaoke,
ist aber nicht ganz billig...

schon oft auch bei größeren events gut gelaufen,
und ziemlich lustig...

such doch mal bei google, da findet man doch immer was...

(auch wenn ich jetzt kein party-dj bin, der sowas macht, hoffe dir geholfen zu haben...)

und leute die zum tenzen mukke hören da sind werden enttäuscht sein wenn die musik aus geht und man mit irgendwelchen spielen anfängt.
Frag doch mal deinen chef was der für ideen hat

Allen die Augen verbinden und dann wer als erster draussen ist gewinnt. Kommt garantiert lustig, so bei 5000 Leuten. :D

Huch entschuldigen sie bitte@ddd tztztz...

lolo schrieb:
also, ohne dir nahetreten zu wollen

hast du dich hier schonmal umgesehen? hast du den eindruck im forum der funparkapfelbaumoderwasauchimmer- forum zu sein?

hast du eventuell mal in der abteilung suche nachgeschaut?
kleiner tip für das suchwort: animation

äääh... ist doch schön wie freundlich und kompetent unsere Moderatoren hier neuen Usern über den virtuellen Mund fahren können.
Also soweit es mich angeht, gehöre ich anscheinend zu der "funparkapfelbaumoderwasauchimmer" Fraktion.

ich will auch alkohol haben, oder bist du nüchtern :D

Neue Themen

Zurück
Oben