U
Ukiwa_san
Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine PA- bzw. Musikanlage anschaffen.
Verwendung: Private indoor Events wie Hochzeiten, Geburtstage, Partys.
Anzahl Personen: Maximal 150.
Art der Musik: Unterschiedlich. Von dezenter Hintergrundmusik an Hochzeiten bis fetzigem Disco-Sound mit Licht und Nebel.
Abgespielt wird die Musik per Laptop oder bei Hüttenfesten vielleicht auch direkt per Smartphone. In der Regel vermutlich ohne DJ; es werden einfach nur Lieder abgespielt.
Definitiv kein Band-Einsatz und keine öffentlichen Veranstaltungen.
Und: Ich möchte die Anlage gelegentlich auch an Interessenten ausleihen können, ohne dass ich persönlich transportieren und aufbauen muss.
Schon aus dem Grund kommt hier eigentlich nur ein Aktivsystem in Betracht, oder?
Ich denke an zwei Top-Teile und ein Subwoofer.
Was haltet ihr eigentlich von der Phonic Jubi 15AR? Die ist recht günstig, aber taugt die Marke/Box was? Finde darüber leider gar keine Rezensionen im Internet.
(Licht, Nebel und Boxenständer sollen hier keine Rolle spielen, das habe ich schon).
Als Budget-Grenze habe ich mir 1200 Euro gesetzt.
(Ich weiß, je mehr desto besser).
Was könnt ihr empfehlen?
Ist das Vorhaben mit 1200 Euro überhaupt realistisch?
Würdet ihr auch den Kauf von gebrauchten Boxen in Betracht ziehen (z.B. JBL EON 515 XT) oder ist hier das Risiko zu hoch, 'verbrauchte' Teile zu bekommen?
Bin sehr auf euer Feedback gespannt.
Grüsse Uwe
Ich möchte mir eine PA- bzw. Musikanlage anschaffen.
Verwendung: Private indoor Events wie Hochzeiten, Geburtstage, Partys.
Anzahl Personen: Maximal 150.
Art der Musik: Unterschiedlich. Von dezenter Hintergrundmusik an Hochzeiten bis fetzigem Disco-Sound mit Licht und Nebel.
Abgespielt wird die Musik per Laptop oder bei Hüttenfesten vielleicht auch direkt per Smartphone. In der Regel vermutlich ohne DJ; es werden einfach nur Lieder abgespielt.
Definitiv kein Band-Einsatz und keine öffentlichen Veranstaltungen.
Und: Ich möchte die Anlage gelegentlich auch an Interessenten ausleihen können, ohne dass ich persönlich transportieren und aufbauen muss.
Schon aus dem Grund kommt hier eigentlich nur ein Aktivsystem in Betracht, oder?
Ich denke an zwei Top-Teile und ein Subwoofer.
Was haltet ihr eigentlich von der Phonic Jubi 15AR? Die ist recht günstig, aber taugt die Marke/Box was? Finde darüber leider gar keine Rezensionen im Internet.
(Licht, Nebel und Boxenständer sollen hier keine Rolle spielen, das habe ich schon).
Als Budget-Grenze habe ich mir 1200 Euro gesetzt.
(Ich weiß, je mehr desto besser).
Was könnt ihr empfehlen?
Ist das Vorhaben mit 1200 Euro überhaupt realistisch?
Würdet ihr auch den Kauf von gebrauchten Boxen in Betracht ziehen (z.B. JBL EON 515 XT) oder ist hier das Risiko zu hoch, 'verbrauchte' Teile zu bekommen?
Bin sehr auf euer Feedback gespannt.
Grüsse Uwe