Welche Nadel Mit Perfektem Sound und Scratches???

U

Urbanize

Turntablist
Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche zwei Nadeln mit perfectem sound und Scratches.
Ich würde pro nadel max.120 euro ausgeben. Vielleicht
könntet ihr mir ja ein paar empfehlungen geben. Ich
hätte vielleicht an eine nadel von Ortofon gedacht.

Mfg

Fingerprint

wenn du dich selbst als turntablist bezeichnest würd ich dir mal die shure m44-7 empfehlen...die gilt in den kreisen wohl als das nonplus-ultra

edit: wenn du bereits headshells hast bist du mit 100€ für 2 nadeln dabei

Zuletzt bearbeitet:
yo die m44-7 kauf ich mir auch bei meinem set das ich mir bald kauf :D
da freu ich mich schon drauf
Edit: noch ne empfehlung wären die Ortofon Q-Bert die sind aber ziemlich teuer.
Hier gibts so nen test auch von noch nem guten stanton scratch system klick

Zuletzt bearbeitet:
Die Eierlegendevollmilchsau gibts nicht...

Entweder Klang oder Rillenfestigkeit, beides ist nicht drin aufgrund des schliffs.

Jetzt bitte nicht mit blablasoundsoundüberhaupt ist die beste kommen, wer mal ne Hifi-Nadel im gegensatz zu ner DJ nadel gehört hat, und ich meine eine RICHTIG Hifinadel hat etwas andere ansichten dem gegenüber.

Sphärisch geschliffene Nadeln kleben halt besser in der Rille haben aber nicht so ein Frequenzspektrum wie Eliptisch geschliffene ... welche ein größeres Spektrum haben aber aufgrund der Nadelform nicht so in der Rille haften...

entscheide selbst...

grüße ...

da hast du wohl mal wieder alles wichtige gesagt.
wer nach ner nadel zum scratchen fragt, dem ist jedoch wohl kaum ne hifinadel zu empfehlen. da muß ein kompromiss gefunden werden. ich denke es ist unumstritten, daß das shure sehr gut in der rille klebt und der klang geht auch in ordnung.
ansonsten bleibt nur zusätzlich noch ne hifinadel zu kaufen für den fall, daß es mal besonders gut klingen soll.

Zuletzt bearbeitet:
kaype schrieb:
Jetzt bitte nicht mit blablasoundsoundüberhaupt ist die beste kommen, wer mal ne Hifi-Nadel im gegensatz zu ner DJ nadel gehört hat, und ich meine eine RICHTIG Hifinadel hat etwas andere ansichten dem gegenüber.

Da haste wohl recht! Ich wollt mir mal ne HiFi-Nadel kaufen, um meine Platten zu digitalisieren...
War im Fachhandel... 3 Stück durchgetestet, eins eingepackt... Naja... als ich dann mal nachm Preis gefragt hab, bin ich einfach gegangen... :eek: Hätte mit 100 - 150€ gerechnet, aber ned mit 569€ :D

Ich hat mal ne Denon DL-110 (nebst nagelneuem 1210er für 200 Schleifen gekauft ;) ) und hab sie ne weile zum digitalisieren benutzt. die Nadel kost ansich so 150€ wenn ich nicht ganz irre.

War schon nen schönes ding aber ich bin dann von meinen DJ-S auf die NC-E gewechselt und der unterschied ist auch schon echt anständig, für Elktronische Musik klebt mir die NC-E grade noch genug in der Rille ... damit kann ich gut leben

Für Turntablism führt wohl kein weg an der Shure vorbei...

grüße ...

kaype schrieb:
Ich hat mal ne Denon DL-110 (nebst nagelneuem 1210er für 200 Schleifen gekauft ;) )

wie du immer für son paar öcken an die tts kommst.... *grummel* :D

Ich habe mir auf derOrtofon HP mal die Werte von dem Q-Bert angesehen.
Lt. den Werten müßte die super klingen, sogar um einiges besser als die anderen DJ Systeme von Ortofon, obwohl sie spährisch geschliffen ist.
Die Auslenkung liegt hier bei 12us. Bei den anderen Nadeln liegt sie um die 6-7us. Meine High-End Nadel von Goldring hat 24us.
Demnach müßte die Q-Bert ganz vernünftig klingen. Wenn die Werte tatsächlich stimmen, dann weiß man auch, warum die Nadel teuerer ist als die anderen aus dem gleichen Hause.

Zuletzt bearbeitet:
FDW schrieb:
wie du immer für son paar öcken an die tts kommst.... *grummel* :D

Ebay, ohne Bild, Text "wie neu mit system, nur an Selbstabholer in HH" ... 200€ startpreis, kein arsch drauf gegobten, ich hab 201 eingetippt hab ihn unerwartet bekommen ... semesterticket nach HH ... am HBF getroffen ... älterer Typ, hat ihn NIE(!) benutzt weil er nur Schellackplatten hat und der 1210er ja keine 78 kann ...

Mein besten schnäppchen war bislang aber nen 1210er incl DJ-S für nen zwanni ... und der Typ behauptete auch noch DJ zu sein aber auf CDs umgestiegen zu sein *g*

:OT ende: :)

Und dann vercheckst du den Kram hier für 300€ mehr.... :(
So kann man sich auch seine Platten verdienen ;)
Zum Thema: Ich denke eine Ortofon in E-Schliff, z.B. die Broadcast wird guten Klang haben, aber zum scratchen wird die nciht stabil genug sein.
Eher zu einem S-MOdell greifen.
ne DJs ist recht weich also scratch geeignet, dafür weniger haltbar denke ich.

Hier vertick ich nur die wirklich guten, und wenn ich eingangspreis = ausgangspreis machen würde, wär ich schön doof oder? :)

Ich bin student hab halt auch nichts zu verschenken =)

grüße ...

wenn du das glück hast für nen zwanni nen technics zu bekommst wärst du ja wirklich schön doof den für den selben preis zu verkaufen.
den "dj" möcht ich aber echt mal erleben, der so wenig ahnung hat...die strafe für die dummheit hat er ja bekommen. ich möcht mal sein gesicht sehen wenn er mal erfährt was die dinger wert sind :D

War auch sehr suspekt, hatte ihn bei ebay eingestellt der vogel, reinzufällig bei mir aus der Stadt, null bewertungen und sehr ominöse beschreibung, hab dann halt mal unverbindlich angefragt ob ich ihn auch abholen könnte (im falle des zuschlags) er schrieb ne mail zurück mit "für 20€ sofort" ... naja, hab ihn dann angerufen weil die nummer dabei war, mich natürlich total dämmlich gestellt und bin hingefahren ... das ganze war 2 minuten von mir weg und innerhalb von 5 minuten war ich wieder hier ... 20€ ärmer und nen 1210er reicher ;)

grüße ...

ich habe nochmal darüber nach gedacht und suche doch nach ner
nadel die sehr gut in der rille liegt und will mich zwichen der ortofon
nightclub e und der SHURE M44-7 H entscheiden. vielleicht könntet ihr
mir zwischen den beiden helfen..............:confused:

mfg,

fingerprint

shure. und wenn nightclub und rillenlage, dann nightclub s.

kaype schrieb:
War auch sehr suspekt, hatte ihn bei ebay eingestellt der vogel, reinzufällig bei mir aus der Stadt, null bewertungen und sehr ominöse beschreibung, hab dann halt mal unverbindlich angefragt ob ich ihn auch abholen könnte (im falle des zuschlags) er schrieb ne mail zurück mit "für 20€ sofort" ... naja, hab ihn dann angerufen weil die nummer dabei war, mich natürlich total dämmlich gestellt und bin hingefahren ... das ganze war 2 minuten von mir weg und innerhalb von 5 minuten war ich wieder hier ... 20€ ärmer und nen 1210er reicher ;)

grüße ...
ich glaub ich werd mich auch mal nach solchen Auktionen umgucken ;)
übrigens glaub ich fast, dass das Technics "vom Laster gefallen" ist, so blöd kann doch niemand sein, der sich DJ schimpft ;)
vielleicht hat er aber auch wirklich gedacht, dass es nichts mehr wert sei, wer weiß wie lange er das schon hatte...

so wie du denn fall schilderst, denk ich langsam auch eher, daß das ding heiß war...besser man geht einfach davon aus, daß er dämlich war...ist besser fürs gewissen :D

Neue Themen

Zurück
Oben