Welche Lautsprecher passen zu meinem Kenwood KR-3200?

reba

reba

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Ich habe mir folgenden Stereo-Receiver gekauft und bin nun etwas überfragt was den Kauf der Lautsprecher angeht:
IMG_2561.jpeg

Leider kenne ich mich zu wenig aus und die Angaben sagen mir so gut wie nichts.
Vielleicht ist hier ja jemand so freundlich und gibt mir einen oder auch gerne 2 Tipps.

Der Raum in dem sich der Vorverstärker und auch der Plattenspieler (Dual CS22 1214) befinden ist etwa 20qm groß und hat auf einer Seite Dachschrägen.

Vielen lieben Dank schon mal für eure rege Beteiligung!

Das ist eigentlich ganz einfach:
Die Lautsprecher darf nicht mehr Leistung "ziehen" wie der Verstärker bereitstellen kann. Zusätzlich muss noch der Widerstand des/der Lautsprecher beachtet werden.
Eigentlich deshalb, weil sich die Angaben widersprechen, je nachdem wo man schaut und auf Bildern der Rückseite des Gerätes keine Leistungsangabe zu stehen scheint.
Jedenfall kann man grob herauslesen, dass der Verstärker wohl Lautsprecher(-kombinationen) mit einem resultierenden Widerstand von 4 bis 8 Ohm bedienen kann.
16Ohm wenn man dem hier geposteten glauben kann, auch wenn dafür nirgends Leistungsangaben zu finden waren.
Die Leistung schwankt wie gesagt je nachdem wo man nachsieht, ist aber in einem für DJ-Verhältnisse verschwindend geringen Bereich, gerade wenn man auch etwas Bass möchte. 20W an 4 Ohm und entsprechend weniger z.B. eben hier genannt 13,5W bei 8 Ohm und nochmal etwa die Hälfte bei 16Ohm, also schätzungsweise so ca. 6-8 Watt.
Selbst ganz kleine Monitore wie die Auratone 5C Super Sound Cube haben schon 25W an 8Ohm.
Nicht falsch verstehen, Musik wird rauskommen, wenn man die anschließt.
Ich würde aber keinesfalls lauter aufdrehen, denn dann gehen entweder die Boxen kaputt, oder der Amp raucht ab.

Neue Themen

Zurück
Oben