Welche Keyboard Workstation

P

phunkydizco

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Keyboard Workstation, kann auch ruhig schon etwas älter sein. Es sollte auf jeden Fall ein ordentlicher Sampler und ein Sequenzer an Board sein. Außerdem wären gut klingende Natur- und Orchestersounds wichtig, sowie gute Filter und Effekte. Eine virtuelle analoge Synthese wäre zwar nicht schlecht, aber kein muss. Sollte eigentlich preislich weit unter 1000 € liegen.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

greats
phunkydizco

check mal deinen musikhändler ab.
außerdem würde ich mich mal bei ebay umgucken!

da wirst du sicherlich auf einige geräte stoßen.
wenn dir das gerät unbekannt ist, namen in google eingeben und du findest:

-features
-bilder
-reviews zum gerät von usern

eine bessere beratung gibt es fast nicht.

gruß,pete

Yamaha Motif 6/7/8
diese Workstation hat einfach den besten Klang :) will ich mir auch bald holen ;)
du kannst auch auf der Yamaha-Homepage die Samples dazu runterladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ES-Teile liegen aber nicht in seinem finanziellen Rahmen. Er betonte, dass es weit unter 1000 Euronen sein sollen.

Und bis jetzt ist mir noch kein ES-Baby unter 1000 übern weg gelaufen...

@audiojunkie:
ja...da hast du Recht hab ich überlesen :rolleyes: aber vom Klang unterscheiden sich die ES sowieso nicht von den älteren Motifs....Motif 6 & 7 bekommt man jetzt schon unter 1000€ ;)

Was haltet Ihr von dem neuen Roland Fantom Xa? Werde ihn am Wochenende mal antesten. Kostet zwar deutlich mehr als 1000 Piepen, aber die Funktionen hören sich super an. Und wenn dann auch noch der Sound stimmt, ist mir das soviel Geld wert.

Ich weiß nicht, da wäre mir ein Motif lieber. Ich hab so eine gewisse Abneigung gegen Roland-Sounds...

Wie Toby schon sagt, den 6er oder 7er bekommst du einigermaßen preiswert.

ja da hat audiojunkie Recht ;) ....hol dir lieber ein Motif 6 oder 7....der Sound ist bei Yamaha viel wärmer & ein weiterer Vorteil sind diese Mischsounds....mehrere Pads/Strings übereinander....das hat Roland nicht....nix gegen Roland.....Roland ist ein super Hersteller...(hab ja auch selber ein Keyboard von ihnen ;) aber die Sounds sind manchmal einfach zu "genau/richtig"...wirken sogar ein wenig unnatürlich...wenn ihr versteht, was ich meine ;)
Grüße Tobi

Ihr scheint euch ja recht gut mit dem Motif auszukennen. Wieviele Effekte kan n ich denn im Sequenzer Modus verwenden? Gibt es irgendwo ein paar Demos vom Motif?

Die MP3s sind ja wirklich geil. Wie sieht es denn mit den Effekten aus? Wieviele kann man pro Spur gleichzeitg im Sequenzer Mode verwenden?