Welche Festplattengöße habt Ihr?

Wieviel Festplattenkapazität habt Ihr im Rechner?

• 0 bis 10GB

Stimmen: 1 0,9%
  • 11 bis 80GB

Stimmen: 27 24,1%
  • 81 bis 120GB

Stimmen: 8 7,1%
  • 121 bis 160GB

Stimmen: 8 7,1%
  • 161 bis 200GB

Stimmen: 7 6,3%
  • 201 bis 250GB

Stimmen: 10 8,9%
  • 251 bis 300GB

Stimmen: 9 8,0%
  • mehr als 300GB

Stimmen: 42 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Reaktionen
556
In einem anderen Thread wird gerade über Speicherkapazitäten dikutiert.

Daher kam mir die Idee zu dieser Umfrage, wieviel gesamt Festplattenspeicher Ihr in Eurem Rechner habt.

Ich habe zur Zeit eine 80GB eingebaut, wo das Betriebssystem und Backup Daten drauf sind und eine 300GB eingebaut, wo ich meine digitalisierten Vinyls ablege. Dazu habe ich noch eine externe 300GB, um die Daten zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid sowas sagen zu müssen, aber ist das nicht sowas von egal?
Hier werden manchmal Threads eröffnet, wo ich mir denke oh mein gott... :rolleyes:
Sowas ist total uninteressant. Oder soll ich Euch mal sagen, wieviele Favoriten ich in meiner Internet Expl. Liste habe?
Oder wie oft ich am Tag mit dem Auto um die kurve fahre?

Auch wenn sich jetzt bei mir einige beschweren, aber das musste ich mal gesagt haben!

cui

Lapi: 40 GB
Workstation: 2x 72 GB Western Digital Raptor *hrhr* :)), 2x 160 GB Western Digital
Backup/Archiv: 300 GB Extern Firewire

Irgendwie haben hier alle mehr als einen Rechner, kann das sein? :D

Ich: 38 GB -> partitioniert, davon 10 für's System und Proggies und 28 für den Rest...

Ja, ich leide sehr unter dieser geringen Größe (die Softwarehersteller kommen ja jetzt auch immer öfter auf die Idee, die Installationsdateien insgesamt annähernd so groß zu machen, wie die DVDs selbst), aber ich habe keine Kohle. Bin ja schon froh, überhaupt 512 MB RAM in der Reuse zu haben. :rolleyes:

Bei mir werkelt eine Seagate ST3500641NS RAID-Edition, 500GB!
Nein, ich habe noch nie illegale MP3s geschweige denn Videos,Games oder sonst etwas runtergeladen!Ich hab nur soviel Speicher weil ich sehr viel mit Videos mache/arbeite und die nicht grade klein sind!

TecHnicSFreaK schrieb:
Bei mir werkelt eine Seagate ST3500641NS RAID-Edition, 500GB!
Nein, ich habe noch nie illegale MP3s geschweige denn Videos,Games oder sonst etwas runtergeladen!Ich hab nur soviel Speicher weil ich sehr viel mit Videos mache/arbeite und die nicht grade klein sind!

Kenn ich! Geht mit genauso seit ich eine DV-Cam hab!

Hab ne Externe 300gb... dort sind alle musik daten drauf...wobei das nicht viele sind...^^ nur 300stck... weil die echt verdammt teuer sind...

habe eher lange mixe ausm club in mp3... die schon mal ein paar gb in anspruch nehmen ... dazu nehme ich per winamp liveübertragungen auf :cool: .

mfg chris kAy

Wie sich hier jeder gleich rechtfertigen muss ne große Festplatte zu haben und trotzdem keine illegalen Sachen... ;)

Nun ich hab auch 4 Festplatten mit insgesamt 520GB im Rechner und der Grund ist ,wie ja jetzt schon ein paar mal erwähnt, auch bei mir eine DV Kamera... In purem AVI aufzuzeichnen füllt jede Festplatte verdammt schnell...

DDD schrieb:
sonst 60 GB, 80 GB und 100 MB (da sieht man das der Server durch die Zeit gewachsen ist)

Haste die ausm 386er ausgebaut? :D

@topic, und wer kann mir mal so ne richtig volle Musikplatte mit allem drum und dran geben, oder sagen, wie ich die voll bekommen?

DDD schrieb:
Nope - der Server ist ein PII 450 Mhz in einem Yeong Yang Cube.
Reicht dicke als Server. :D

Aber stimmt schon - man könnte ihn auch als Relikt bezeichnen.
Nur warum soll man die ollen Platten wegschmeissen?
Na, das ja mal cool. Denselben Rechner nutze ich auch als Server. Allerdings in einen stinknormalen Gehäuse. Die Platte in ihm hat 80GB.

Desktop: 80GB System/Progs + 250GB Daten
Laptop: 100GB
SSL-Lappi: 40GB (+ 300GB extern mit Mukke...)

ps.:
Mélange schrieb:
Es tut mir leid sowas sagen zu müssen, aber ist das nicht sowas von egal?
Hier werden manchmal Threads eröffnet, wo ich mir denke oh mein gott...

Ganz oben rechts is sin Knopf mitm X... Drück mal drauf! :D

Zuletzt bearbeitet:
<> Acer TravelMate 1 X 80 GB (3 Partitionen)
<> Apple iBook 1 X 40 GB (2 Partitionen)
<> Desktop 3 X 80 GB (4 Partitionen)
<> Server (PIII IBM PC300) 1 X 12 GB (2 Partitionen)
<> 1 X 40 GB extern FireWire
<> 1 X 80 GB extern USB 2.0

... und dann eben noch so einen kleinen 1 GB MemoryStick, wobei dieser nicht wirklich zu den "Festplatten" gehört :p :D

an snaip

"Snaip ist zwar nicht bestückt wie ein Hengst, Hengste sind dafür aber bestückt wie Snaip"

sorry off topic aber geil is er alle mal gg hammer

koto schrieb:
Nun ich hab auch 4 Festplatten mit insgesamt 520GB im Rechner und der Grund ist ,wie ja jetzt schon ein paar mal erwähnt, auch bei mir eine DV Kamera... In purem AVI aufzuzeichnen füllt jede Festplatte verdammt schnell...

Ich hab eine DCR-DVD 101E für Aufnahmen, die keine überragende Qualität brauchen (Trotzdem 9MB/s) und ich benutz mit einem Freund zusammen eine Canon XL2!Hat uns die Schule gesponsert, weil wir eine Video AG leiten :D !

DJ-StachO schrieb:
Na, das ja mal cool. Denselben Rechner nutze ich auch als Server. Allerdings in einen stinknormalen Gehäuse. Die Platte in ihm hat 80GB.

Haha endlich hab ich mal viel schnelleres: Mein Server ist ein P3 500, weil der mal wo abgefallen ist. Vorher wars auch ein 450er.... Langsame P3s sind super Server weil sie zuverlässig und leise sind.

Festplatten:
Im Notebook 8GB
Arbeitsplatz links: 20GB
Arbeitsplatz rechts: 160GB und 60GB
Server: 8GB und 160GB
extern: 20GB
MP3-Player, der 90%der Zeit als Wechselfestplatte mißbraucht wird: 1,8" 20GB
Wäschekorb in der Abstellkammer: 60GB 40GB 20GB 20GB 20GB und noch paar kleinere

@stich
Ich habe meine ganzen Rechner hier nicht aufgeführt.

1. Im Partykeller habe ich einen PIII, 500 mit 10GB mit BPM Studio.

2. Server PII, 450, 80GB

3. AMD 2400+, 40GB als Bürorechner

4. AMD 2400+, 80GB + 300GB für die Musik- und Videobearbeitung

5. Laptop mit 20GB

Meiner Frau gefällt das gar nicht :mad:

ich glaub zusammen irgendwas mit 700 gb.
weiss auch net warum das so vie ist, das bekomme ich nie voll.

Wenn man sich die pure Umfrage ohne Kommentare anguckt, könnte man denken, dass die Leute hier entweder nen Lappi (HD bis 80GB) oder nen normalo Rechner haben (über 300 GB) weil die Zahlen stechen doch ziemlich hervor

P.S.: ich hab 400GB (Lappi 20, PC 360, extern 20) und ich glaub ca. 300 GB davon nur für Videoschnitt. Die sollten sich echtmal was einfallen lassen, um die Datenmengen von den Kameras zu senken.

Neue Themen

Zurück
Oben