Welche DJ Namen sind schon vergeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Panic

TechnoFreak
Reaktionen
0
Halli hallo,

Wie kann ich herausbekommen welche DJ Namen schon vergriffen sind, um nicht Gefahr zu laufen irgendwann bei zunehmender Bekanntheit den Namen wieder ändern zu müssen... Greetz Panic

Nimmst einfach deinen bürgerlichen Namen, da hast dann am wenigsten Probleme mit ...

lass dir halt nen originellen Namen einfallen, den kein zweiter hat ;)

Google ist eigentlich immer der beste Indikator dafür, sich erstmal schlau zu machen, ob irgendein DJ mit dem gleichen Namen existiert.

Dass jederzeit sich ein DJ mit dem gleichen Namen benennen kann, ist immer möglich, solange Dein DJ Name nicht rechtlich geschützt ist.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und eine größere Zukunft geplant hast (europaweit, international), ist ein Weg zum Notar oder zum Patentamt unumgänglich, was aber mit Kosten verbunden ist. (Namensschutz je nach Länder oder Weltregionen)

Ausnahme ist natürlich, Du verwendest Deinen Realnamen, der ja automatisch durch Deinen Ausweis rechtlich geschützt ist :)

Solltest Du erstmal nur regional unterwegs sein, sehe ich selbst dadurch kein großes Risiko, sofern Dein DJ Name nicht sehr simple ist (Begriffe u. Namen, die immer wieder von Personen hergenommen werden)

Je einfacher der DJ Name, desto leichter das Risiko, dass sich auch andere danach benennen.

Wenn Du also "Panic" heissen möchtest, sehe ich darin ein Problem, da diesen Namen sicherlich zig andere Leute schon benutzen.

Je einfacher der DJ Name, desto leichter das Risiko, dass sich auch andere danach benennen.

deswegen hier ein paar vorschläge die garantiert niemand hat:

DJ Al K. Selzer
DJ Captain Cornflakes
DJ Tierleichenkobold
DJ Antje Histamin
DJ Lauch-an-der-Kordel
DJ Mundgeruchpferd
DJ Dr.Eckig
DJ Count Lobster

und wenn ihr ne Crew seit dann gleich:
Die Hifi-Indianer oder die Eselsbande

deswegen hier ein paar vorschläge die garantiert niemand hat:

DJ Al K. Selzer
DJ Captain Cornflakes
DJ Tierleichenkobold
DJ Antje Histamin
DJ Lauch-an-der-Kordel
DJ Mundgeruchpferd
DJ Dr.Eckig
DJ Count Lobster

und wenn ihr ne Crew seit dann gleich:
Die Hifi-Indianer oder die Eselsbande

:D :D :D :D :D

habe damals mal ein bißchen gegoogelt nachdem ich mich für meinen namen entschieden habe und siehe da.. in ganz deutschland kein einziger DJ der auch so heisst ...mfg DJ Blaxtar

1. SEI KREATIV
2. SEI KREATIVER
3. SEI AM KREATIEVSTEN

dann googelst du nach diesem von kreativität glänzenden namen und da du der kreativeste bist hat den keiner, sollte es doch an dem liegen (da blinde hühner ja auch mal ein korn finden) hast du ja noch die kreativer idee und dann noch die nur kreativ idee. !!wenn du auf namen von firmen stöhst (z.B. allianz) lass es gleich bleiben!!

wenn nicht kreativ: realname (vorname abgekürzt>nachname>und ohne DJ) wenn denn keiner aussprechen kann ist doch top sobald der auf dem flyer steht und die leute den lesen wird erstmal gerätzelt und das brennt sich (wenn deine set´s gut sind) in die köpfe ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben