Welche Boxen würdet ihr empfehlen??

K

Kn0rtzsch

DJ Anfänger
Reaktionen
0
Hu,

ich habe vor, mir jetzt mal anstatt Computerboxen ;) richtige Boxen anzuschaffen, da es sich einfach besser anhört, wenn man gute Soundquali hat und nicht nur so zwei kleine PC Boxen.

Allzuteuer sollten sie dann auch nicht sein. Von der Lautstärke her nur für ein Zimmer, also keine Boxen für große Konzerte oder so.

Würde so 120-150 Euro für zwei Boxen bezahlen.

Um Mißverständnisse zu vermeiden, die Boxen sollen an mein Mixer angeschlossen werden. (hab ich nur gesagt, weil manche schon die übelsten Ideen hatten wo man Boxen anschließen kann)

Am besten wäre ein Onlineshop, beidem ich die bestellen könnte und der mir das anschließend via Post zukommen lässt.

Kn0rtzschi

tut mir leid aber da verstehe ich dich nicht! willst sie jetzt am mixer oder am pc anschliessen???

schliesst sie am mixer an dann benötigst du nen verstärker, oder du besorgst dir aktive boxen. diese benötigen keinen mehr!

willst welche am pc anschliessen dann würd ich mal bei logitech, creative,... gucken. die haben doch auch boxen sets fürn pc!

grüsse

Hi,

Also wenn dein Budget für zwei Boxen bei ca. 150 €uro liegt und du Lautsprecher mit gutem Klang für eine Zimmerbeschallung haben möchtest, kann ich dir ganz klar die JBL Control 1 empfehlen. Paarpreis wäre hier ca. 140 €uro.

dd100081.gif

Die kannst du dann auch noch gegebenfalls mit einem Subwoofer ergänzen, wenn nötig.

Um Mißverständnisse zu vermeiden, die Boxen sollen an mein Mixer angeschlossen werden. (hab ich nur gesagt, weil manche schon die übelsten Ideen hatten wo man Boxen anschließen kann)

Dir ist aber schon klar, dass du dazu noch einen Vollverstärker benötigst, es sei denn, du hast einen Powermixer mit integrierter Endstufe .... !?

Mixerausgang --> Verstärkereingang / Verstärkerausgang --> Lautsprecher

Am besten wäre ein Onlineshop, beidem ich die bestellen könnte und der mir das anschließend via Post zukommen lässt.

www.conrad.de
www.deejayladen.de

Sowas in der Art .....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kn0rtzsch schrieb:
Um Mißverständnisse zu vermeiden, die Boxen sollen an mein Mixer angeschlossen werden.

Also ich glaub er will die Boxen an seinen Mixer anschließen :D

Und da wirst du für 120-150 Euro nur eine aktive Lösung nehmen können, da du ansonsten auch noch einen Verstärker kaufen müsstest UND die Boxen. Und das sprengt glaube ich etwas den Preisrahmen wenn man auch nur etwas annähernd vernünftiges haben will.

Edit: Na da war der TT Rocker schon wieder schneller. :)

vielleicht hilft dir das! :D

" www.google.de " ---> informieren über boxen ---> " www.google.de " ---> vertrieb suchen! und vielleicht kommst ja auf " elevator, deejay, deejayladen,... "

ist ja wie ne schnitzeljagt :)

grüsse

Bevor du deine Boxen an deinen Mixer anschließen willst, versuch doch erstmal deine Boxen mit nem toaster zu koppeln. Das spart den Amp, wenn' klappt. Der liefert genug Leistung - "der heiße Draht" sag ich da nur.

Geh erstmal in einen Onlineshop (Thomann) oder in jeden x-beliebigen Media-/Pro-/ Makromarkt und guck, welches Boxenpaar in deinen finanziellen Rahmen passen würde und frag denn nochmal nache, welche "wir" von deiner Auswahl nehmen würden bzw. welche wir dir dann nahelegen würden. Und wenn du gleich vor Ort bist kannst du gleich mal gucken, viewiel in Verstärker kostet und ob man nicht lieber gleich erstmal weiter sparen muß bzw. sollte. Aktive Lösungen fallen bei deinem Budget eh raus.

gibt bei Thomann.de auch einen Nachbau von den Control 1, soll fast genauso gut sein und kostet afaik nur 50€ (Paar). Da wär dann auch noch Kohle für nen kleinen Amp übrig.

Oder gleich ein paar aktive Monitore, da sparst dir den Verstärker, weil der bei aktiven Boxen (wie auch deinen PC Boxen) schon eingbaut ist.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen...

aktiv Boxen meine ich natürlich.

Achja hab das mal mit dem Toaster probiert. Leider ist mir dabei mein Zimmer abgebrannt... lol was für eine Idee ist das denn bitteschön??

aktiv Boxen meine ich natürlich.

Solch eine Infomation solltest du uns schon in deinem Erst-Post geben ......

Aktiv-Lautsprecher im Bereich der 150 €uro .... naja ... da musst du wohl auf gute "PC-Lautsprecher" zurückgreifen, wobei die Bezeichnung "PC-Lautsprecher" immer relativ ist. Kaufst du billige PC-Lautsprecher werden diese oft als "Brüllwürfel" bezeichnet, klingen dann auch so (Preisklasse um 50 €uro).

Mein letzter Tipp:

In den Media- oder Promarkt, Saturn etc. gehen und dich dort nach folgenden Marken umschauen: Logitech, Creative, Jbl, Magnat und LG.

greetz

also ich habe das Logitech Z 2300 System am Rechner und würde sagen das man es durchaus auch als DJ Monitor gebrauchen kann. Der Preis liegt um 120 Euro, dafür erhält man ein recht solides aktives System was für zu Hause reichen sollte.
Um die Frage gleich im Keim zu ersticken: JA man kann das auch an nen DJ Mixer anschließen. Allerdings braucht man dafür dann noch ein Adapterkabel.

Natürlich ersetzt sowas kein vernünftiges passives Monitorsystem, aber in deinem Preisrahmen dürften sich nicht allzuviele Alternativen finden.

Erstmal eines vorab:
Geh erstmal in einen Music-Shop in Deiner Nähe und nimm eine CD mit Deinen Lieblingstracks raus (eines mit vielen Höhen, eines mit vielen Bässen und Tiefen)

Dann probierst Du erstmal aus, wie DEIN Hörverhalten auf diese Boxen liegt und was Dir selbst am ehesten akkustisch zusagt, das wird bei jedem Menschen anders empfunden.

In dem Preisbereich pro Paar sieht es mit Qualität nicht sehr gut aus, bleibt Dir nur noch sowas übrig:

http://www.netzmarkt.de/thomann/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/edirol_ma10a_monitor_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/edirol_ma10d_prodinfo.html

Schau lieber vorab bei Ebay, ob Du da gute Aktivboxen gebraucht zu diesem Preis erhaschen kannst.

Dann kannst Du ja hier nochmals nachfragen, ob man die wirklich ersteigern kann.

Also wenn du die nur für zuhause brauchst, dann empfehle ich dir Teufel.
Für 150€ bekommst das Concept E, für 199€ das Concept E Magnum. Ich selbst habe das Magnum hier zuhause und kann nur sagen: genial! Auch im Stereo Betrieb sind diese Boxen in einem kleinen bis mittleren Zimmer (<50m²) anderen Boxen in dieser Preisklasse weit überlegen. Creative, Logitech und was auch immer mit ihren 5.1 oder 7.1 Systemen können da absolut nicht mithalten. Alleine der Subwoofer ist es schon wert. Er ist ca. 5 mal so groß, wie der von Creative oder Logitech.
Soundtechnisch sind diese Boxen mit Abstand das beste, was ich jemals in einem Haus gehört habe, perfekter Klang, perfekte Pegelfestigkeit, perfekte Verarbeitung, perfekter Service von Teufel.
Vertrieben werden die Boxen ausschließlich von Teufel selbst. www.teufel.de
Was den Service von Teufel angeht, kann ich auch nur Positives berichten. Bei mir war die Endstufe einmal defekt. Kurzer Anruf und zwei Tage später war ein neuer Subwoofer da. Der alte musste nur im Karton zurück geschickt werden. Die Versandkosten übernahm Teufel.
Vorteil von so einem System ist, dass du es zusätzlich auch noch als Surround-Anlage verwenden kannst.

imhoteph schrieb:
Also wenn du die nur für zuhause brauchst, dann empfehle ich dir Teufel.

Ich glaube, hier reden wir alle aneinander vorbei:

Geht es jetzt "nur" um die Beschallung, um zu "hören"

oder geht es um die Anschaffung von Aktivboxen, die überhaupt nichts mit Subwoofer Systemen am Hut haben, wegen Akkustik-Analyze (Subwoofer verfremden die Tieffrequenzbereiche), wie man sie auch zum producen verwendet.

@Mando

Also Monitore zum producen will hier der User bestimmt nicht. Hier gehts eher ums "hören2 und "die Nachbarn ärgern". Denn für Genlecs reichts bestimmt nicht.:D

Naja, also ich habs so verstanden, dass er seine bisherigen Boxen, über die er bisher gehört hat ersetzen will.
Das waren bisher einfache PC Boxen, soweit ich das richtig sehe.
Vom Producen war glaub ich keine Rede, sondern vom reinen "Hören-was-der-Mixer-ausspuckt-wenn-ich-mal-was-mixe".

Thomas K. schrieb:
@Mando

Also Monitore zum producen will hier der User bestimmt nicht. Hier gehts eher ums "hören2 und "die Nachbarn ärgern". Denn für Genlecs reichts bestimmt nicht.:D

Okay, dann hab ich das mit dem Begriff "Aktivboxen" falsch verstanden.

Da gibts natürlich viele Möglichkeiten in dem Preisbereich, wenn es nur fürs Hören gedacht ist, ohne nähere Analyse.

Habe mir mitlerweile ma Boxen angeschafft und nu hab ich das Problem, dass das Kabel, das vom Mixer zur Box führt nicht mitgeliefert wurde.

Gibt es da ein bestimmtes oder sind die alle gleich??

Sind also ein aktives Boxensystem?. Welche Anschlüße hat es denn bzw. was für Boxen sind es denn geworden?

Also Aktivboxen und sie heißen M20 von Numark

Alle Gleich. Da die M20 Cincheingänge hat ist ein normalles Cinchkabel (Stecker - Stecker) von nöten.

hm was denn genau von denen??

habe hier folgende zur Auswahl. Quelle ist www.musicstore.de

Cinchkabel, xm, Standard
2x Cinch / 2x Cinch

Cinchkabel, xm, Metallstecker
2x Cinch / 2x Cinch

??

Hast du da mal nen Dirct-Link für beide Produkte?

Hauptsache es ist ein Cinchkabel Stecker - Stecker in Stereo, also jeweils zwei Stecker.
Ob du das mit Metallstecker nimmst, welches vielleicht etwas hochwertigere Stecker hat, oder das normale ist eigentlich egal. Sie erfüllen beide Ihren Zweck.