Welche Aktivboxen???

Chingy

Chingy

Mitglied
Reaktionen
0
Sers,

also um es gleich am anfang klarzustellen: JA ich habe die Suchfunktion benutzt :D

aber mein problem is dass ich dadurch nicht schlau geworden bin also ich bräuchte 2 aktiv-boxen die für den anfang was taugen also auch auf ner kleinen party einigermaßen guten sound hergeben würden.

wäre auch schön wenn sie nich allzuteuer (bis 150€) wären da mir dass ganze andere Dj-Zeugs schon den Geldbeutel lehrräumt. Tja aber sowas muss man wohl in Kauf nehmen wenn man sich so ein hobby aussucht.

ich wollte hiermit auch noch fragen ob man für den dj-einstieg auch zunächst mal mit 2.1 aktiv-lautsprechern mit jeweils 6 watt (ja ich weiß des is wenig) und nem 17 watt subwoofer zum mixen für daheim anfangen kann oder ob des einfach zu wenig power is.

wäre nett wenn ich ein paar tipps bekommen würde

ciao

In der Preisklasse wirds wohl nicht allzuviel geben. Immer gerne empfohlen ist das Logitech Z2300 2.1 System, was du dann auch zu Hause einsetzen könntest.
Allerdings darf die Party dann wirklich nicht groß sein. Bei Räumen über 30m² stößt das dann an seine Grenzen.

Zur zweiten Frage: Das mußt du selber ausprobieren ob dir das System reicht um damit aufzulegen.

Ich würde dir auch zu logitech (z2300) raten! da ich die jetzt seit etwa 2 tagen in meinem zimmer stehen hab. Rummst sehr gut. aber wie schon vom guten FT103 gesagt wurde: nicht zu grosser raum.
Gruss

danke erstmal für die schnellen antworten

also so ähnliche logitech teile hab ich an meinem pc dran die hauen auch ziemlich rein aber die will ich nich jedesmal abbauen um sie dann zum auflegen herzunehmen.

wie schaut es mit solchen teilen hier aus: ??

Ebay

so wie es ausschaut wird hier nur ein lautsprecher angeboten

ab welcher preiskategorie kann man denn was einigermaßen gutes erwarten?

Wenns schon ein solches Thema gibt, würd ich mich freuen, wenn mir vielleicht auch jemand Tipps geben könnte.
Ich bin dabei meinen PC als Musikstudio einzurichten und habe vorgehabt mir deshalb ein 5.1 oder 7.1 System zu kaufen. Sind solche Systeme ab 150 Euro ungeeignet zum Üben an den Turntables?

Also ich hab an meinen Turntables eine ganz billige uralte Aiwa-Anlage, und für zuhause tut sie es fürn Anfang auch. Kannst natürlich weder besonders klaren Sound noch einen ordentlichen Rumms erwarten, was aber aufgrund unserer Mieterin sowieso nicht drin ist.

Aber zum Auflegen zuhause im kleinen Zimmer reicht erstmal auch was kleines.
JBL Controle One sollen ja auch ganz gut sein. 2 Stück für ~90€.
Gibts auch im Media Markt, evtl. kann man dort auch testen.

MfG

Ich habe an meinem PC Altec Lansing dran. Die haben einen extrem Fetten sound für ihre größe. Ist ne untermarke von JBL...

mOnOtOn schrieb:
Aber zum Auflegen zuhause im kleinen Zimmer reicht erstmal auch was kleines.
JBL Controle One sollen ja auch ganz gut sein. 2 Stück für ~90€.
Gibts auch im Media Markt, evtl. kann man dort auch testen.

Mir persönlich wären die Control One etwas zu bassarm. Hab die mal in nem Laden gehört und fand das die relativ dünn klangen.
Aber da muß natürlich jeder selber wissen ob er damit zurechtkommt.

Ich suche aktive Boxen! Klein, für nebendranstellen! Sie sollen nichts besonderes sein (nur um ein bisschen was vor sich zu hören ;-) Preis sollte unter 100 € liegen. Jemand hat mir mal gesagt, dass ich auch gute PC Lautsprecher anstöpseln könnte. Hat jemand Erfahrungen damit??? Oder kann mir jemand iregendwelche Boxen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sie zwar nicht, aber die Teufel Concept C sollen ziehmlich gut sein....kosten glaub ich 120€;

also ich habe mir jetzt die "Concept E Magnum Power Edition" bestellt bin mal gespannt wie die sind! Habe bislang nur gutes gehört (für den Preis).... sind ja nur für zu hause :D

das

sollte dir eigentlich alle Fragen beantworten.
Beim Nutzen der Sufu scheinst du nicht auf dem DJ Tutor Thread gekommen zu sein, der beantwortet naemlich so gut wie alle Fragen. Falls dir das Video nicht alle Fragen beantwortet, schau dir die anderen zum Thema PA system an, das sollte es dann wirklich tun.

Intensitaet deines Suchens via Sufu erhoehen, bitte! :p
Liebe Gruesse

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir momentan von meiner Schwester die Logitech Z3 ausgeliehen und am PC angeschlossen...sind glaube ich das preisgünstigste 2.1 System von Logitech

klingen ganz in Ordnung für den Preis (ca. 75€), allerdings ist das Verhältnis zwischen dem Subwoofer und den beiden Satelliten so unausgewogen, dass ich am PC am Equalizer den Bass extrem runterdrehen muss...selbst wenn ich hinten die Lautstärke des Subwoofers ganz runterdrehe, ist er immernoch ohne entsprechende Equalizer Einstellung viel zu laut...vielleicht ist da ja auch irgendwas kaputt, sind schon älter :p

die sind zudem sehr kompakt, finden auf jedem Schreibtisch noch Platz...der Subwoofer kommt dann einfach als Fußablage unter den Schreibtisch :D

die Z2300 können also gar nicht mal schlecht sein...

trotzdem würde ich die JBL Control One bevorzugen...sind lauter und klingen besser, dafür sind sie allerdings nicht aktiv und haben keinen Subwoofer...

zu Surround Systemen:
sind die zum Musikhören nicht generell ungeeigneter als 2.1 Systeme?
aus rein praktischer Sicht zumindest...bei einem 5.1 System hat man immerhin doppelt so viele "Teile" wie bei einem 2.1 System, entsprechend muss die Qualität auch niedriger sein...bei einem 2.1 System für 150€ zahlt man quasi 50€ pro Teil, bei einem 5.1 System nur 25€...entsprechend hat man in einem Lautsprecher eines 2.1 Systems 50€ an Qualität, und beim 5.1 System nur 25€ an Qualität ;)

Teufel mag da wohl ne Ausnahme darstellen, da sie durch den Direktvertrieb die Produkte wesentlich günstiger anbieten können...

aber Surround Sound bei Musik ist doch sowieso nicht so weit verbreitet, und bei Schallplatten gibt es sowas schlicht und einfach gar nicht...von daher macht zum reinen Musikhören ein 5.1 System ohnehin wenig Sinn

Also ich halte gar nichts von den 5.1 Systemen mit diesen mini Lautsprechern wenn de da mal lauter hörst verzerren die und der bass fängt an zu dröhnen.

Mein tipp für das geld wo du ausgeben willst bau dier zwei boxen !
Kauf dir zwei systeme Mittelton und hochtöner und wenn es noch reicht en bass
und dann bauste dir noch ne freqenzweiche und des gehäuse.
Das ist mein vorschlag denn ich hab mir auch für 300€ Boxen gebaut und die haben mich noch nicht im stich gelassen und für des geld hätte ich auch nicht welche im Laden bekommen die dan diese Qualität haben !

Wenn jemand von euch fragen hinsichtlich boxenbau hat kann er mir ja ne e-mail an florianweiss@gmx.net schicken.

Ich hab mal den Test gemacht und meine 5.1 anlage angeschlossen, aber nur mit sub und 2 lautsprechern. der sub hat 25 watt rms und ein speaker hat 5 watt rms. von der lautstärke und vom ton her passt es. ich muss jetzt halt mal nach einer guten 2.1 anlage schauen. mehr benötige ich nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben