Welcehr Widerstand für Spannungsregelung der Strobe LEDs?

matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Reaktionen
4
Hallo,

Ja, wie gesagt, kann mir jemand nen Tipp geben wo ich nach dem Widerstand/Poti suchen muss der die Spannung regelt die an den LEDs im Strobe anliegt?

Da kommen bei meinem Gemini nämlich nur 3,4V an, und meine blauen LEDs haben eine Schwellenspannung von 3,5V.

Falls es jemand für den Technics weiß bitte auch sagen, denke beim Gemini wirds ähnlich sein.

Gruß,
Matthias

ohohohohoh ...

Ich will ja nix sagen KonArtis aber ist das ganze nicht eventuell doch ETWAS komplizierter als du dir ursprünglich gedacht hast?

die 3.4V müssten locker langen um sie zum leuchten zu bringen, hast du auf die Richtige Polung der Anode und Kathode geachtet !?

Ich würde es tunlichst vermeiden hinter einen Frequenzgenerator noch eine weitere, nicht eingelpante, Last in form eines Widerstandes zu hängen ...

by the way ... die LEDs die ich verbaue haben bei 3.3V eine Stromaufnahme von 20mA und leuchten mit 7000mcd bei einem Abstrahlwinkel von 20°... ich würde mir eventuell einfach gescheite LEDs kaufen an deiner Stelle.

grüsse ....

hat sich schon erledigt, hatte tatsächlich eine der 4 LEDs falschrum eingelötet, und das schwache Glimmen (dass das nur die anderen 3 waren ist mir erst nach dem Post aufgefallen) so interpretiert, dass noch kein richtiger Strom fließt weil die Schwellenspannung nicht erreicht ist.

TT ist inzwischen komplett umgebaut, Nadelbeleuchtung war mit etwas Feilarbeit an der 5mm LED auch kein Problem.

Hab gescheite LEDs gekauft, die weißen haben 16000mcd :p ;)

@MODS: KANN GELÖSCHT WERDEN, SORRY!

Neue Themen

Zurück
Oben