Wehrdienstverweigerung??? Vorlage??? Download???

S

Sebastian_Funke

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo

Ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich brauche eine Wehrdienstverweigerung und wollte mal wissen ob jemand weiß wo ich mir eine Vorlage runterladen kann. Oder vielleicht hat jemand von euch noch eine auf dem Rechner die er mir eventuell schicken könnte. Das wäre echt klasse.

mfg

Sebastian

Gib einfach mal "Wehrdienstverweigerungsschreiben" o.ä. bei google ein, spuckt er Dir zig Musterbeirpiele aus.

Z.B.: Link

Hey HO!

Danke !!! Ich schulde dir ein Bier würde ich sagen. Der Breif ist pefekt.

mfg

Sebastian

ehrlich gesagt find ich total blöd ne Vorlage abzuschicken!

Denn:

1. Bekam ein Kumpel von mir seine ausgedruckte direkt wieder zurück, nicht angekannt, mit sinngemäß den Worten, er solle gefälligst was eigenes schreibe...

2. Find ich, kann man sich ruhig selbst Gedanken machen, warum man denn wirklich den Kriegsdienst verweigern will. Ein bisschen sollte man sich da schon Gedanken machen...

3. Fand ich es sogar als Herausforderung, ne schöne KDV zu schreiben, und somit ws "zu erreichen", auch wenn das bei ner KDV wirklich nicht schwer ist...

MfG

grizto

HAllo

Also zur Verweigerung kann ich nur sagen das unser System veraltet ist. Wozu überhaupt eine schreiben? Wenn jemand nicht möchte dann möchte er nicht. Ich möchte mich nicht rechtfertigen das ich keine Waffe in die Hand nehmen möchte. Wenn jemand zivieldienst machen möchte sollte er deses tuen können ohne dafür sich gedanken zu machen wie bekomme ich das hin. Es gibt genug LEute die gerne zum Bund gehen.

mfg

Sebastian

mag sein das das System veraltet ist, die Diskustion Berufsarme ja / nein steht ja immer noch im Raum

aber im Moment heißt es Wehrdienst oder Wehrersatzdienst (im Volksmund Zivildienst) und das muss man halt begründen.....

Da ja erst mal jeder Mann Wehdienst machen muss!

Unsere AGA Leutnant hat auch immer gesagt:
"Ihr sind alle freiwillig hier, ihr wart nur zu Faul den Verweigerungsbrief aus dem Netz zu laden!" < ich denke das sagt alles :)

S.Hauser schrieb:
mag sein das das System veraltet ist, die Diskustion Berufsarme ja / nein steht ja immer noch im Raum

Definitiv NEIN! Wäre doch blöd, von Beruf "arm" zu sein...wir verdienen so schon wenig Geld... :D :p

(Sorry für OT!)

hi

du kannsst auch mal "kdv" bei google eingeben da wird ne menge kommen alles schön durchlesen und dann weiste mehr :)