Wegweiser Aufhängen erlaubt ?

G

Gast5937

Guest
Hallöchen,
wir veranstalten am kommenden Freitag ne größere Party in Halle.
Nun haben einige Bedenken angemeldet, ob die denn dort hin finden, da die
Location mitten in Halle ist und viele sich dort nicht auskennen.

Wir würden nun gern an 4 Kreuzungen Wegweiser in Form von einem Plakat/Schild aufhängen. Weiß jemand wie es da rechtlich ausschaut, muß man
das bei der Stadt erst anmelden oder darf man das einfach so, entstehen dafür
Kosten usw.

Wäre klasse wenn uns da jemand nen Tip geben kann.

greez Manu

Ruf doch einfach mal beim Stadtamt an oder schlender bei der nächsten Polizeistation vorbei, die können dir sicherlich 100%ig ne aussage dazu geben, und selbst wenn nicht kannst du immernoch sagen "du hättest ja gefragt" wenns stress geben sollte.

grüsse...

Mir ist bekannt das man dies vorher bei der dafür zuständigen Stadtverwaltung/ Straßenverkehrsamt anmelden muß. Ich glaub da reicht eine Angabe wo ungefähr die hin sollen. Zumindestens bekommt man, so war es bei mir mal, wo ich bei sowas mitgeholfen habe, das man mit als Auflage bekam, bis wann die Schilder wieder weg sein müssen.

Ruf am besten bei einer der beiden Behörden mal an. Die sollten dir sagen können, wo genau man sich hinwenden muss und wie es juristisch aussieht.

hallo,

genau,
einfach bei der Stadtverwaltung vorbei, das Ganze genehmigen lassen, dann gibts so kleine Aufkleber vom Bürgermeister die auf die Plakate drauf geklebt werden und die Plakate können dann bis zum Abhängedatum ohne Sorge an ihren Plätzen verweilen.

(ohne Genehmigung könnte eine Strafgebühr anfallen)

grüsse

Ja gibt es, wir haben das bei der Stadt beantragt und haben pro Schild/Tag 80Cent zu zahlen. Dazu gabs auch die Pappträger in der Plakatgröße.
Verlief alles voll unproblematisch und schnell.

greez Manu

hy, für plakte ist das ordnungsamt zuständig und meist kostet es eine kleine gebühr .. !

gruß daniel

P.S. eine kostenlose möglichkeit ist es an privaten zeunen plakate zu hängen.... NUR vorher fragen .. !

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben