wechseln Lieder BPM?

J

JoschiW

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
wollte ich nur kurz fragen. Also manchmal ist das ja Absicht und es wird stark hervorgehoben ZB: Chemical Bros - Elektrobank. Ich habe da so einen ziemlichen Verdacht, dass manche Lieder wirklich manchmal aus dem Ramen gelangen (und dass das in diesem Fall nichts mit meiner geringen Erfahrung zu tun hat ;) )
Ein Verdächtiger: Fatboy Slim - Star69

Sorry aber das musste einfach sein,

lg, Joschi

Jo was meinst du eigentlich jetzt?
Dass ein Track im im Verlauf seine Geschwindigkeit ändert?

Hab ich jedenfalls ne Platte: Sweatbox/ Motor

also wirklich offensichtliche Geschwindigkeitsänderungen gibt es z.B. bei Lil Louis - French Kiss

aber auch kleinere Änderungen gibt es...manchmal gibt es auch Pausen/Effekte im Track, die nicht exakt 1/2/4/8 etc. Beats lang sind, und es so quasi "Verschiebungen" anstelle von Geschwindigkeitsänderungen gibt...ich *glaub* Cirez D - Teaser ist so ne Platte

Hab beide Scheiben und noch keine Probleme gehabt die einzumixen, also wirklich stark scheinen sich deren BPMs dann aber nicht zu ändern....mhh, Motor ist ein recht pushender Song, keine Ahnung ob sich da wirklich was tut...

Also Platten, bei denen sich die BPMs verändern sind bei mir eher welche aus der Electronica-Richtung (zb. Modeselektor) bzw. sowas abgefahrenes wie Prodigy.

PS: was sagt denn der BPM-Counter vom Pio. ? :rolleyes:

Vater Unser schrieb:
also wirklich offensichtliche Geschwindigkeitsänderungen gibt es z.B. bei Lil Louis - French Kiss
Aber nach dem Zwischenstück mit dem Gestöhne ist die BPM wieder gleich, wie am Anfang. Läßt sich also ohne Probleme mischen.

Ja genau...dass es Pausen gibt, die nicht im Takt sind...Tja werde ich wohl eine schwehre Zeit vor mir haben :( ...

lg, Joschi

Gerstern hab ich eins gehört das wechselte in 10er Schritten von so 150 auf 220 oder sogar 230. Man war das heftig.

vince.vice schrieb:
....mhh, Motor ist ein recht pushender Song, keine Ahnung ob sich da wirklich was tut...

Doch das Tempo ändert sich drastisch, jedoch erst im letzten Viertel der Platte. Wenn man noch nen Übergang machen will, muss man vorher den Mix ansetzen, daher hast du den Rest wahrscheinlich noch nicht gehört...
Es sei denn, du hast die Platte selbst, aber spielst immer aus Zufall nur 3/4 davon... :p

JoschiW schrieb:
Ja genau...dass es Pausen gibt, die nicht im Takt sind...Tja werde ich wohl eine schwehre Zeit vor mir haben :( ...
solange sich die BPM nicht verändern, wird's keine Probleme geben...man muss nur die andere Platte kurz anstubsen bzw. abbremsen, und schon sind die wieder synchron
allerdings musst du drauf achten, dass so ne Pause niemals kommt, wenn beide Platten gleichzeitig zu hören sind, weil das dann ne Katastrophe gibt ;)

The Platte
The Real Botty Babes - Ready to Go Vol. 3 ist auch so ne scheibe wo sich die bpm ein paar mal ändern !
Dann muss man halt eine stelle raussuchen die zum anderen lied passt und bevor sich die bpm dann wieder ändern muss man den übergang halt schon erledigt haben !

lg maxe

eigentlich quatsch beispiele aufzuzählen ;)
es gibt sicherlich genug lieder bei denen sich die geschwindigkeit ändert. - warum auch nciht? musik ist doch kreative arbeit und da kann man doch machen was man will.

mir fallen jedenfalls auch einige beispiele ein.
es ist jedenfalls nicht sehr üblich bei musik die für clubmusic.

Neue Themen

Zurück
Oben