P
peterwicked
e-Pimp
Berlin Mitte Institut für Bessere Elektronische Musik stellt sich vor
Jeden Donnerstag ab 20 Uhr präsentiert das Berlin Mitte Institut für Bessere Elektronische Musik lokale, nationale und internationale DJ-Größen und Acts der elektronischen Musikszene. Dabei wird besonders viel Wert darauf gelegt, unbekanntere Künstler mit ansprechenden Produktionen hervorzuheben und das BESTE aus allen Genres der elektronischen Musik zu präsentieren sowie für den interessierten Hörer aus der Masse der monatlichen Veröffentlichungen zu selektieren.
Das BMI versteht sich daher als Plattform nicht nur für den unbekannten DJ von nebenan, sondern auch den etablierten Elektrophilen mit vielen Releases und Titelseiten sprengender Reputation.
Um diesen Zielen gerecht zu werden, präsentiert das BMI wöchentlich ab 12 Oktober jeden Donnerstag ab 20 Uhr auf Radio Quintessenz in bewegtem Bild und Ton hungrige Artists und etablierte (inter-)nationale elektronische Alleinunterhalter, welche jeweils ihre Vorstellung von “besserer elektronischer Musik” präsentieren. Einmal pro Monat gibts "//release", eine Show in der die neuesten Veröffentlichungen kleiner als auch großer Labels und labelloser Artists vorgestellt, kommentiert und bewertet werden.
Das ganze wird aufbereitet und geleitet von Institutsleiter und –gründer Jan Kühn aka Fresh Meat von der Berliner Elektro-Crew NICHT BEKLEBEN, einem Haufen Urbaner Penner mit den Wurzeln in der Berliner Drum & Bass-Szene, welche mittlerweile auch die Weiten des elektronischen Weltalls jenseits des Planeten Drum & Bass entdeckt und für sich lieb gewonnen haben.
Das aktuelle Monatsprogramm gibts auf www.berlin-mitte-institut.de zu beäugen, für weitere Infos außerdem folgende Links:
# http://www.berlin-mitte-institut.de
# http://www.radioquintessenz.de
# http://www.myspace.com/bootybreaks
# http://www.nicht-bekleben.de
# http://www.keepitrollin.de