WAVES!!! Ich glaub ich dreh durch!

South G.a.T.e.

South G.a.T.e.

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Hi all
Ich hab mir Waves Music Bundle 2 GEKAUFT.
Hab heute versucht es zu installieren... Jedesmal is der Rechner abgeschmiert am Ende der Installation.
Hab den Leuten von Waves ne Email geschrieben. Bin ja dort registriert mit dem Produkt. Als Antwort bekomme ich: Sorry but we don'T speak German oder so.
Ich hab meinen Pc dann im abgesicherten Modus gestartet und Waves dort installiert. Das funzte wunderbar. Authorizieren musste ich die Software auch im abgesicherten Modus. Im normalen ist der Pc auch abgestürzt bzw hatte neu gestartet.
Als ich es dann endlich drauf hatte und den Pc wieder normal gestartet hatte kam die Böse überraschung. Cubase gestartet waves auf ne Audiospur gelegt und ZACK! Neustart.
Ich hatte nach etlichen Stunden die Schnauze voll und hab mein System formatiert. Jetzt hab ich ein frisches System und nur Cubase und Mi4 Installiert.
(Steinberg SYSTEM 4)
Wollte grad wieder Waves draufmachen und schon wieder das selbe Problem! Es muss also am System 4 liegen. Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter. :(
Hab ihr nen Rat für mich?
Ich wäre echt dankbar!
Wer nicht glaubt das ich es gekauft habe bekommt ein Bild von dem ganzen Packet wie es auf meinem Schreibtisch liegt ;)
Das Handbuch ist Englisch (Soweit man es Handbuch nennen darf) und darin bin ich auch nicht grad gut.....

Es gibt schon eine offizielle Liste VON Microsoft mit Programmen, die von SP2 nicht unterstützt werden (warum auch immer).

Hast Du Windows XP SP 2?

Ja, ich hab Servicepack 2

South G.a.T.e. schrieb:
Man! Es Funzt! Gut versteckt habs aber trotzdem gefunden :
http://www.waves.com/content.asp?id=36#SP2#

Danke!

Schön zu hören, dass es für soetwas bei manchen Produkten schon Troubleshootings gibt. Für manche User und Programme ist bei der Liste leider Endstation. Gut, dass Du eine Lösung gefunden hast!

Bei Windows XP SP2 ist generell bei soetwas erstmal Misstrauen angesagt - DEP ist für mich eher ein Bug, als ein Feature.

Kurzer Exkurs: Auch viele Kopierschutzmechanismen wie SafeDisc und Securom bauen darauf auf, nicht durch soetwas eingeschränkt zu werden. Dort gibt es einen Loader, der die eigentliche EXE-Datei entschlüsselt und in den Speicher schreibt und dank DEP geht das erstmal nicht mehr, da Viren ebenso dieses Verhalten ausweisen.
Der Ansatz war aber gut...

Ich weigere mich aus solchen Gründen auch eines dieser Servicepack zu installieren.
(Wenn was kaputt war, dann lags immer an mir selber und nicht an irgentwelchen Viren e.t.c. ;) )