Wasser im Ohr

Miilhouse

Miilhouse

ist Nicolas Grey
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hab da ein problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Folgendes:

Vor 2 Tagen war ich im schwimmbad und versuchte einen sprung ab dem 1 Meter brett. dummerweise misslang dieser ein bisschen:)d), und ich fiel mit voller wucht auf das rechte ohr. Seitdem habe ich sehr warscheinlich wasser im ohr, auf jeden Fall höhre ich auf dem rechten ohr jetzt nurnoch etwa halb so laut und in den tiefen frequenzen gar nichts mehr. Das Problem ist jetzt, dass das Wasser irgendwie nicht raus will, hab auch schon einiges probiert (Kopf schütteln, auf einem Bein hüpfen, trampolin springen,...)

Gibt es noch etwas, was ich versuchen kann oder bleibt mir da nurnoch der gang zum arzt?

Freundliche Grüsse
Miilhouse

könnte sich auch durchaus um nen trommelfellriss handeln.
geh mal zum ohrenarzt.

Zum Arzt gehe...was sonst. HNO - Hals Nasen Ohren - Arzt

wasser im ohr... da hat man dann so ein komisches knacksen wenn man den kopf bewegt..

ich würd dir raten zum hno zu gehen, solch druck der durch den aufprall entsteht kann das trommelfell easy kaputt machen.

und der wird dir luft in die nase schießen, und wenn du glück hast geht es dann wieder.

achja, da du weniger hörst, hast du das gefühl von müdigkeit?
ich hatte mal im ulraub auf beide ohren eine entzündung (durch tauchen), ich musste mir was in die ohren stopfen, und hörte dann nichtsmehr.
seitem kam mir alles wie im traum vor, irgendwie komisch

und der wird dir luft in die nase schießen, und wenn du glück hast geht es dann wieder.

achja, da du weniger hörst, hast du das gefühl von müdigkeit?
ich hatte mal im ulraub auf beide ohren eine entzündung (durch tauchen), ich musste mir was in die ohren stopfen, und hörte dann nichtsmehr.
seitem kam mir alles wie im traum vor, irgendwie komisch

ja es passierte ca. um 4 uhr nachmittags und es regnete in strömen..danach gingen wir so um 8 ins kino den film kindsköpfe(hammer film:D) schauen. Ich war hald ziemlich müde und kaputt noch dazu und es war schon alles so ein bisschen dumpf und komisch, wie du schon sagtest. Naja ich werd jetzt gleich mal auf dem "Ärztefon" anrufen und beschreiben wies meinem ohr geht....mal schauen was die dazu meinen:)

Die meinten auch, ich solle unbedingt zu einem arzt:( na dann geh ich jetzt mal ins spital, hoffentlich gibt es da keine bleibenden schäden (wäre der horror für mich als producer:()

Ich hab meinen Tinnitus damals auch verschleppt und bin den kleinen Pisser nicht mehr los geworden, daher mein Aufruf an alle:

Wenn ihr was an den Ohren habt, EGAL was, sofort zum Arzt gehn.
(und nicht erst zwei Tage warten und dann in nem Internetforum nachfragen)

Ich hab meinen Tinnitus damals auch verschleppt und bin den kleinen Pisser nicht mehr los geworden, daher mein Aufruf an alle:

Wenn ihr was an den Ohren habt, EGAL was, sofort zum Arzt gehn.
(und nicht erst zwei Tage warten und dann in nem Internetforum nachfragen)

word!
da hilft kein internet gegen...

Och, schon - zeigt es doch das es so schlimm ja nicht sein kann. :)

das du zum ohrenarzt gehen sollst muss ich dir nicht auch noch sagen

wünsch dir auf jeden fall gute besserung:)

Dankeschööön =)

war jetzt im spital. die hatten da zwar keinen ohrenspezialist, aber die ärtztin konnte mir doch sagen, dass es sehr warscheinlich ein riss im trommelfell ist, da es gerötet ist und wenn ich einen druckausgleich mache, hört man auch von aussen das rauschen im ohr.... Hab jetzt antibiotika und einen nasenspray bekommen fürs wochenende und am montag geh ich zu nem spezialisten...

dann hoff ich mal dass alles wieder heil wird:)

ich wünsche dir natürlich auch eine gute Besserung, aber was ist aus den Leuten geworden, wenn sie schon bei gesundheitlichen Beschwerden eher im DJF nachfragen, anstatt einen Artzt zu konsultieren?!

Also zu meiner Verteidigung, ich war ja in den ferien (Interlaken, Schweiz) und dort suchte ich am freitag auch eine artztpraxis auf. aus irgendeinem grund hatte die geschlossen und so ging ich zum nächsten, welcher auch geschlossen hatte:mad: und ein kollege sagte mir, er habe das auch einmal gehabt und bei ihm war das gehör nach ein paar stunden wider in ordnung. Und da am samstag abgesehn von den notaufnahmen nichts offen hat, dachte ich, ich frag mal im forum, da sich ja vielleicht jemand damit auskennt:) hätte ja sein können, dass es wirklich nur ein bisschen wasser ist, und dass es einen trick gibt, wie man es rausbekommt.. na egal. aber warscheinlich hätte es auch gar nichts genützt wenn ich früher zum artzt wäre..

joa wie gesagt, son trommelfell reißt schnell. da sich das um ne relativ feine membran handelt, heilt dasaber auch recht schnell wieder ;)
pass aber einfach n bisschen auf. keine zu laute musik die nächsten tage (am besten schaun dass man sich aus allen geräuschquellen möcglichst raushält), schaust mal dass du dieses und nächstes wochenende nich in club gehst, wenn du ganz sicher gehn willst, warte da auch drei wochen.
setz dich keinen zu tiefen temperaturen aus, brings nur wenns absolut nötig mit wasser in verbindung und schalt einfach n gang runter, was die geräuschkulisse betrifft. dann geht das seht schnell wieder ;) und vor allem auch ohne hörverlust...

pass aber einfach n bisschen auf. keine zu laute musik die nächsten tage (am besten schaun dass man sich aus allen geräuschquellen möcglichst raushält), schaust mal dass du dieses und nächstes wochenende nich in club gehst, QUOTE]

hmm...denke auch, dass das am besten ist. dumm ist einfach dass heute in einer woche die street parade in zürich ist, mit paul kalkbrenner und pryda...:( naja mal schauen was ich dann mache :p