Also ich nutze itunes seit je her ausschließlich für die Suchfunktion. Dazu muss ich mittlerweile sogar die Mediathek (Titelinformationen) erst exportieren, damit Traktor sie einliest. Ist aber kein großer Aufwand. Das ich die neuen Tracks auch stets erst in itunes importieren muss stört da schon mehr.
Da ich aber nicht möchte, dass alle Titel auf meiner HDD in der Traktor Library auftauchen, sondern nur die, die ich auch wirklich spiele ist das schon praktisch.
Die eigentlichen Titel speichere ich in einem selbsterdachten Dateiordnersystem, so habe ich mit Backup o.ä. auch keine Probleme, das kann ich einfach per d&d auf eine Sicherungsplatte ziehen.
Auch auf dem Reservelaptop ist das gleiche Dateiordnersystem, so dass alle Traktor-Playlisten 1:1 (als Datei oder Insgesamt) übertragen werden können.
Das Einzige was mich stört ist, dass wenn ich auf einem Laptop Änderungen an einem ID-Tag mache, z.B. weil mir ein Schreibfehler aufgefallen ist, muss ich diesen entweder notieren und dann kopieren bzw. am anderen Gerät auch machen oder ich habe die Änderung nicht überall. Da ich versuche beide Geräte auch zu nutzen, auch um sicher zu gehen dass beide funktionieren gibt es da mittlerweile einige Unterschiede die sich nicht mehr "zusammenkopieren" lassen. Würde ich nur mit einem Gerät arbeiten so müsste ich einfach nur irgendwann mal die komplette Festplatte wieder 1:1 auf den anderen kopieren.