was wenn die nadel ausläuft ?

dj_mike-dmc

dj_mike-dmc

digital.rocker
Reaktionen
2
sorry blöde frage

aber hab nix dazu gefunden per suchfunktion deswegen frage ich mal hier weil grad keiner sonst in der nähe ist ;

also was ist wenn der tonarm/nadel am ende einer seite einer platte angekommen ist ? läuft die nadel dann wenn man sie net rechtzeitig wegtut auf das label rauf oder in ne endlosschleifen rein oder so ?

trau mich jetz nicht es auszuprobieren :p (neue nadeln)

wenn das verschieden ist: mir geht es um die ssl timecode vinyls cv02.

danke euch!

Normalerweise hat bis auf seeehr seltene Ausnahmen jede Platte eine Endlosrille zum Schluss. Denke, dass das auch bei Timecode-Vinyls so ist. Das sieht man doch, ob die letzte Rille rund ist oder ob sie auf das Cover ausläuft!

also weis nicht ob ich die frage richtig verstanden hab, aber:

wenn die nadel am ende der tonspur ist, läuft sie in die auslaufrille, also in das endlosdingen.... das ist bei allen platten so, also wirds bei den timecodedingern wohl auch so sein... ;)

dj_mike-dmc schrieb:
also was ist wenn der tonarm/nadel am ende einer seite einer platte angekommen ist ? läuft die nadel dann wenn man sie net rechtzeitig wegtut auf das label rauf oder in ne endlosschleifen rein oder so ?

Die Nadel läuft auf das Label und durch die starke Reibung fängt Sie zu brennen an! :rolleyes:

Es passiert natürlich nix bei der Nadel und den Platten!

LorenzoDiNapoli schrieb:
Die Nadel läuft auf das Label und durch die starke Reibung fängt Sie zu brennen an! :rolleyes:

Es passiert natürlich nix bei der Nadel und den Platten!

Na mit der Aussage würde ich Vorsichtig sein. Bei 78 Umdrehungen und +50% (irgend nen Turni hat das) könnte das Cover (da aus Papier) anfangen zu brennen. Desweiteren könnte bei so einer Geschwindigkeit die Platte abheben und quer durch den Raum fliegen.

P.S.: DAS WAR EIN SCHERZ
dürfte nichts großartiges passieren. schlimmer ist da der Tellerrand

Jebby schrieb:
wenn die nadel am ende der tonspur ist, läuft sie in die auslaufrille, also in das endlosdingen.... das ist bei allen platten so, also wirds bei den timecodedingern wohl auch so sein... ;)

Vorsicht, das stimmt nicht! Ist sicher nicht bei allen Platten so!
Bei meinen Vinyls (das meiste Jamaika Pressungen) läuft die Nadel bei 99 % der Platten nach dem letzten Ton auf kürzestem Wege zum Label bzw. darauf.

Gruß
Selector

Wollt grad sagen, bestimmt 40% meiner platten haben keine Endlosrille.

Gruß
Andre

hm... naja, dann korrigier ich mich...

alle MEINER platten haben ne auslaufrille ^^

ebenso, meine haben das auch alle,
is doch eigtl standard bei Vinyls

ok habs grad mal ausprobiert und die ssl vinyls haben auf jedenfall eine.

die nadel eiert dann kurz vor dem cover rum.

aber woher soll man das wissen wenns einem keiner sagt, :rolleyes:
sehen tut manns auch net so leicht.

kann die nadel bei platten ohne so eine rille übel schaden nehmen wenn sie aufs cover läuft ?

ps: mein teller schafft 78 rpm und +20% pitch ;)

ja wie schon gesagt
wenn du voll aufdrehst alles, was ja recht häufig vorkommt, können die übelsten sachen passieren

Dito Dito... doch nur das papierchen würde der nadel nicht soooo viel ausmachen...
wie schon gesagt von misterb der tellerrand musst du fürchten lernen

P.S. @Lorenzo:
die menschen brauchen nicht hip hop nur die, die es mögen (oder die es würdig sind, hip hop zu verstehen...)
... naja wenn du der "hiphop-muss-komerzialisiert-werden"-meinung bist okay...deine meinung

dj22.jpg

sorry fürs große bild :)

dann fängt die bude zum kochen an :)

LyuS schrieb:
P.S. @Lorenzo:
die menschen brauchen nicht hip hop nur die, die es mögen (oder die es würdig sind, hip hop zu verstehen...)
... naja wenn du der "hiphop-muss-komerzialisiert-werden"-meinung bist okay...deine meinung

[Off-Topic an:]
Reg dich mal ab, ich weiss gar nicht warum du so ein Quatsch schreibst? Oder hab ich irgendwo o.g. gesagt bzw. geschrieben? :confused: :confused: :confused: Mehr Worte sind sinnlos ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
[/Off-Topic aus]

LyuS schrieb:
(oder die es würdig sind, hip hop zu verstehen...)

yaa ghetto mathafakka ... :p

Echt krass, in letzter Zeit schreiben hier so viele Leutz so komische Kommentare, man müsste da schon fast mitschreiben, weils zu schade ist nur einmal drüber zu lachen...

Also so schlimm ist das für die Nadel nicht, wenn die auf dem Label läuft.

Ich sag nur DMC-2001-Winner-Routine von Plus One!
;)

Iceman2601 schrieb:
Also so schlimm ist das für die Nadel nicht, wenn die auf dem Label läuft.

kann ich irgendwie nicht so richtig glauben.... aber robag wruhme legt die ja auch regelmäßig aufs cover und scratcht da rum ;)

matt schrieb:
yaa ghetto mathafakka ... :p

du weisst net was ich meine... (ich weiss tönt blöd, is aber so :D)
doch wer 50cent etc. hört ist es nicht wirklich wert hip hop zu hören...denn das ist nicht wirklich hip hop.... und wenn man RICHTIGEN hip hop hört und es komerzialisieren will ist das genau so schade:(...

und P.S. auflegen tu ich nur Electro und Tech House... auch nur zu dem in ausgang geht mehr ab als hip hop :D doch hip hop ist geil wenn man zuhören will und es um mehr als party geht.. so meine meinung :rolleyes:
[nun aber wirklich off-topic]...sorry aber musste sein:D

Neue Themen

Zurück
Oben