Was versteht man unter "Flächen Techno" ???

gigs

gigs

gigs mix
Reaktionen
13
Hallo...

Wie der Titel (oben) schon fragt, was oder welche richtung ist Flächen Techno???

Ich habe demnächst die Möglichkeit Musik auf ein Open-Air zu spielen, wo gerne mit unter anderen Flächen Techno gespielt werden soll...

hmm, was ist jetzt damit gemeint???

Ich bin schon die ganze Zeit dabei mich schlau zu machen, habe bekannte gefragt bzw. das netz durchkämmt um rauszufinden was der Veranstalter damit gemeint hat. Doch leider komme ich irgendwie nicht zu ein ergebnis.

Es wurde von verschiedenen gemeint das es sich um eine Genre-art handelt, wie z.B. ein gemisch aus Minimal/Techno.

Dann wiederrum wurde von verschiedenen leuten gemeint das es auf die gesammte fläche des abend bzw. der veranstaltung bezogen wird... also, es sollte z.B. Musik für jeden was dabei sein. :(

Oder hat es vielleicht doch eine andere bedeutung???

Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet...;)

...

Zuletzt bearbeitet:
Dann wiederrum wurde von verschiedenen leuten gemeint das es auf die gesammte fläche des abend bzw. der veranstaltung bezogen wird... also, es sollte z.B. Musik für jeden was dabei sein.

:D:D Ich hau mich weg!!! *looool*

Unter "Flächen"-Techno versteht man melodiöse, technoide Tracks, ähnlich wie Trance - nur eben sehr viel technoider, nicht so schnell wie Trance und weniger Cheesy.
Auf Anhieb würden mir da Tracks aus dem Herzblut/Bodzin-Umfeld einfallen, dies aber nur als kleiner Ansatz und am Rande erwähnt.

Aber allgemein gilt: wenn du die Bedingungen nicht erfüllen kannst, dann FINGER WEG von dem Booking! Denn wer nur für eine bevorstehende Veranstaltung extra Tracks einkauft, hat imo null Ar.sch in der Hose!!!

yo, super... genau so in der richtung habe ich es mir schon gedacht... doch durch diese aussagen und antworten manch anderen war ich irgendwie irritiert... (wie u. was denn nun :( )

naja, sehr schön... dann lag ich doch mit meiner meinung zu flächen techno auch nicht so falsch :D

wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen und das FORUM befragen...

mukke is da und der abend kann kommen...

danke euch... ;):cool: