Was tut ihr, wenn kein Übergang gelingen will

• Ersteller Benjamin Burnshine
  • Erstellt am
Benjamin Burnshine

Benjamin Burnshine

Electro House/Tech House/
Reaktionen
3
hi,

es ist ein schöner tag, warm und ihr habt so richtig bock zum auflegen. AAABBEEERR: heute will einfach NICHTS gelingen. übergänge zu hart, schlecht, totaler müll. ihr seid gefrustet und denkt ihr seit grotten schlecht...was tut ihr um euch ein bisschen zu motivieren???

also ich machs gerne so: ich zieh mir auftritte von pvd und tiesto rein wo sie mal n übergang nicht schön sauber hinbekommen haben :D

ich lasses dann meist einfach für den tag bleiben...oder später nochmal probieren. Ist nur meistens so, dass es nicht so klappt wenn man 10000 Sachen nebenher um die Ohren hat. Aber ich glaube, das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut

In solchen fällen schalt ich einfach die Turnis mal für ne stunde oder so ab. leg mich hin, hör mir nen DJ Set an und spätestens danach hab ich schon wieder so viel bock darauf selbst aufzulegen. Meistens klappt es dann auch wieder wie von selbst.

Man kann nunmal einfach nichts erzwingen.

Üben Üben Üben und weiter Üben. Bin im Moment auch in so ner Phase. Hab so viel um die Ohren das ich mich immer seltener ums Mixen kümmern und konzentrieren kann.

Ich sag mir aber das das auch in Stressreichen Lebenssituationen funktionieren muss. Also übe ich immer weiter.

irgendeine DVD anschauen wo gemixt wierd (oder im Internet) und danach habe ich so viel bock selber zu mixen, und es klappt dann auch besser

wenn gar nix klappt dann schalte ich die tt's einfach mal ab und hör mir einfach ein paar geile tracks an, danach hab ich wieder lust und meist geht es dann.

ansonsten wechsel ich den musikstil.

Ich glaube die meisten machen das so das die einfach eine Geile DVD gucken oder irgendeine CD hören

Benjamin Burnshine schrieb:
...irgendeine DVD von irgendeinem user aus irgend einem board...:D

Was meinst du denn für ne DVD :confused: :confused: :D :D :D

Auf Toilette gehen!!!! *mief* den mit leerem bauch kappert das dann auch wieder.

Oder für zwei Minuten die :eek: augen zu machen und ohern zu halten. Damit sich das Gehirn von der Reizüberflutung erholen kann.

ich lass es dann meisten einfach...hab festgestellt, das kommt teiwleise davon weil man ZU VIEL zeit hinter den TTs verbringt. war bei mir jedefalls immer so. da stimmte dann der vibe einfach nimmer.

mittlerweile kommt das aber bei mir nur mehr seeeeehr selten vor. irgendwie.

rezept:
1. nicht zu oft und nicht zu lange (ca. 3mal die woche, für ca. 1,5std is für mich ein guter schhnitt) drehen.

2. nur drehen, wenn man gut gelaunt ist!

3. sich ein bier daneben hinstellen! :D

4. für eine chillige atmosphäre sorgen!

Wenn ich bei Partys mal Probleme beim reinkommen hab (zu aufgeregt meistens ;) ), setze ich die Kopfhöhrer ab und hör mir nur den Titel an, der gerade läuft. Nach ner knappen Minute hab ich den Beat wieder im Blut und es geht weiter.

Zu Hause hab ich sowas noch nicht gehabt ... da läufts immer wie am Schnürchen bzw. stört mich nicht weiter wenn ein Übergang nen bischen daneben war.

EDIT: Hab grad noch Dynamikes Post gelesen ... BIER ... hilft immer :D

Zuletzt bearbeitet:
tja, was würde man Dir auf diese Frage jetzt antworten:

A) Ich übe weiter, solange bis es klappt
B) Ich lasse es sein und mach erstmal ne Pause

Bitte entscheiden Sie sich............................JETZT!

Mach es doch einfach wie Piet Blank von Eins Live: Wenn der mal nen Übergang versaut zieht der einfach den Fader runter und brüllt durchs Mikro:"Eins Live Party Service"! :D
Muß natürlich der Feier angepasst sein ;)

dynamike schrieb:
ich lass es dann meisten einfach...hab festgestellt, das kommt teiwleise davon weil man ZU VIEL zeit hinter den TTs verbringt. war bei mir jedefalls immer so. da stimmte dann der vibe einfach nimmer.

mittlerweile kommt das aber bei mir nur mehr seeeeehr selten vor. irgendwie.

rezept:
1. nicht zu oft und nicht zu lange (ca. 3mal die woche, für ca. 1,5std is für mich ein guter schhnitt) drehen.

2. nur drehen, wenn man gut gelaunt ist!

3. sich ein bier daneben hinstellen! :D

4. für eine chillige atmosphäre sorgen!

Und für die Minderjährigen einfach eine Flasche Malz Bier :D :D

Hääää, übergang klappt nicht - solange üben (auch im Club) bis er passt, wenn es sein muss mit Gewalt.

Stell dir mal vor: Club = versauter Mix, und du beendest den laufenden Track mit der Stopptaste, fängst von vorne an, dass ganze mit 2000 Leuten als Publikum, das nenne ich mal "in deiner Welt" auflegen.

ne mal ernsthaft - dann ist der Kopf nicht frei - am besten lassen, rege mich sonst nur auf.

;-) ;-) ;-)

Echt, wenn ich Geld dafür bekomme, klappen 99,76598765 % der Mixe - ist halt auch "Erfahrungswert"

und was denkst du dir bei den anderen 0,23401235 Übergängen :)

Neue Themen

Zurück
Oben