Was tun: Unterdrückter Musikgeschmack

M

Musicjunky

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
.

Zuletzt bearbeitet:
5€? oh nein! Oder meinst 50? wär auch nur halb so wild.

ist klar dass die leute in deinem alter und drunter (nehm ich mal an dass das dein Publikum ist) auf mainsound abfährt...
Deine Zeit wird kommen.

also 5€ ist nun wirklich nicht der rede wert und wenn es dich doch weiterbringt als dj und dir aufträge/auftritte verschafft, dann bekommst du die pü

Ich sehe jetzt nicht genau die Problematik in diesem Thread. :confused:

Sind es die 5 €? Mit 15 hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr wenig bis hin zu gar kein Geld - 5 € dürfte man aber wohl doch noch irgendwie zusammenkratzen können.

Sind es die 15 Jahre? Kannst stolz drauf sein das du schon 3 Jahre auflegst. In deinem Alter sind viele stolz drauf 3 Jahre beim Kiffen unterwegs zu sein. ;)

Und mainstream... ist halt so. Kann ja net jeder so intellent sein wie mir Forenmitgliedas. :cool: ;)

:D :D :p

Zuletzt bearbeitet:
5 eurosindn sind ja nunmal echt nicht die Welt, und wenn du dort endlich mal richtig loslegen kannst, dann zahlt sichs eh voll aus...

Bekommst dort Geld fürs auflegen, oder nur freigetränke.. ?
Wenns das erstere is dann wirds die 5 eusn ja decken..

Ich verstehe im Moment auch nicht den Kern des Problems, ob es nur an den 5 Euro liegt oder dass Du 15 Jahre alt bist.

Bekommst Du für Deinen DJ Einsatz eine Gage, dass Deine Reisekosten wieder drinnen sind?

Ausserhalb von Großstädten ist es eben üblicher, dass die Leute dort massentaugliche Musik haben wollen und auch das Hörverhalten von den Leuten sehr einfach gestrickt ist, daran muss man sich gewöhnen.

Dadurch würde ich mich nicht unterkriegen lassen und die Bookings annehmen, die auch Dir selbst Spaß machen und Du Deinen Sound auch spielen kannst.

Dann sagst Du halt das nächste Mal auf Wunschanfragen, dass Du die Platten nicht dabei hast, fertig.

ciao ciao

Armando

ich schliesse mich mal den meinungen von Mark Nekk und Mando Mango an.

sehe jetzt nicht wirklich das problem, 5€ sollte doch jeder haben und wegen den geläufigen platten, entweder du macht es so wie Mando Mango geschrieben hat oder bringst halt ab und zu mal eine. ist bei uns in der gegend ähnlich, was die leute nicht kennen, dazu tanzen sie nicht.

und allen kann man es sowieso nicht recht machen ...... ;)

Du kannst es auch auf die hinterlistige Tour machen... Mit Kommerz aufwarten ohne jedoch zwischen Track und Track auf deinen eigenen Stil zu verzichten und sobald es dann aufwärts geht immer weniger Kommerz.

Erst warten bis der Fisch anbeisst und danach kannst machen wasse willst. Hauptsache nicht locker lassen. :)

genau das würde ich auch machen. Einfach imemr schön ab und zu Tracks anbringen, die deinen Geschmack treffen, vieleicht aber etwas Komerzieller sind.. so kannst dich ranarbeiten :)

Hallo!
Ich schließe mich meinen Vorpostern an und gebe zu bedenken: Du kannst Erfahrung sammeln - das ist unbezahlbar. Na jedenfalls die fünf Öre mit Sicherheit wert. Nutze jede Chance, die Du kriegen kannst!

Grüße Georg

Yepp, ich kann den anderen ebenfalls nur zustimmen. Bezahl erstmal die Fahrt und gib dein bestes beim Auflegen. Wenn der Ladenbesitzer merkt das du was aufm Kasten hat bezahlt er dir bestimmt das nächste mal die Fahrt. Also wenn ich nen Modegeschäft hätte würd ichs machen. Wo bekommt man schon nen DJ für 5 Eier, der dabei auch noch Spaß hat aufzulegen. (OK ... wir würden ja auch fast alle umsonst auflegen wenn die Location stimmt ;) )

Viel Erfolg

@Musicjunky: Moment mal, Du bist 15, legst schon seit drei Jahren auf und hast dann ein Problem damit, dass Du 5 Euro für den ÖPNV zahlen musst? Wovon kaufst Du dann Platten? Obwohl, vielleicht will ichs gar nicht wissen... :D

Machen würde ich es auf jeden Fall, allerdings würde ich, wenn Dir der Besitzer weitere Gigs anbietet, zumindest auf Kostenerstattung pochen. Das ist nicht unüblich und wenn er sagt, dass es ihm gefallen hat, hat er auch eigentlich keinen Grund, das nicht zu zahlen. Man macht ja schonmal einen Probe-Gig umsonst und sieht danach mal zu, was zu holen ist.

Mit dem Musikgeschmack: Das Problem hatte ich jahrelang auch. Ich komm aus einer Kleinstadt mit ländlichem Umfeld. Da gabs kaum Leute, die auch mal etwas interessantere Elektronik hören wollten, mal ganz abgesehen davon, was in den Discos da lief...
Aber man überlebt auch das. Mach halt das beste draus, hab ein bischen Spass und scheu Dich auch ruhig nicht davor, mal was zu machen, was nicht 100% Dein Stil ist, solange Du es noch vertreten kannst...aber das machst Du ja anscheinend schon. Manchmal ist es doch auch nett, mit okayer Musik eine volle Tanzfläche zu haben, als mit genau dem eigenen Sound nur ein paar wissend nickende Rumsteher.

Wenn Du dann mit der Schule fertig bist und Du immer noch richtig Bock auf auflegen hast, dann kannste Dich ja mal mehr in Richtung Stadt ausrichten. Ich würde es eh jedem empfehlen, von zu Hause auszuziehen, sobald es sinnvoll machbar ist. Das ist 'ne sehr wertvolle Erfahrung.

Wie schon Argon gepostet hat, das wichtigste ist das du Erfahrung sammeln kannst, das kann dir keiner nehmen.

Wenn ich mich sehe ich lege z.B. im Juli bei einer kleineren Veranstaltung auf wo nur geladene Leute reinkommen ... bekomme dort auch keine kohle, bin froh das ich überhaupt die gelegenheit bekommen habe. mir ist halt wichtig das ich meine Erfahrung sammeln kann.

Ich habe ein ähnliches "Problem".
Mich hat jemand angefragt auf ner Birthdayparty aufzulegen.
Auf dieser Party wird es 2 Floors geben.
1. Techno/Hard-Techno
2. Hardcore

So ich bin nun mal sehr auf Hardcore Fixiert doch mein Style den ich Liebe
ist Frenchcore und das liegt so im Raum von 200-250BPM.
Nun weiß ich nicht wie die Leude reagieren wenn ich auf einmal mit so nem Schnellen und harten Set komme.

Gruß

viohlenze :cool:

Ich hab auch son ähnliches Problem, kann man aber nix machen, bin auch 15.

In meiner Klasse ist es so, dass Leute, die Hip Hop hören z.T. diskriminiert werden. und weil ich Trence höre, bzw. auflege, werde ich öfters als "Psycho" bezeichnet.

viohlenze schrieb:
1. Techno/Hard-Techno
2. Hardcore

Nun weiß ich nicht wie die Leude reagieren wenn ich auf einmal mit so nem Schnellen und harten Set komme.

Gruß

200-250 Bpm??? Ah du Schande! Wie Tanzt man dazu? Stromkabel in den Po und los gehts? :D

Naja, zu hardcore tanzen ist schon schwierig... besser ist da hardstyle oder so...

@viohlenze Dein problem versteh ich auch net wirklich, wenn´s nen hardcore floor gibt dann will ich da auch hardcore hören und kein house... :confused:

viohlenze schrieb:
1. Techno/Hard-Techno
2. Hardcore

Gruß

wie wärs wenn mans gemütlich mit 160 bpm angehn lässt ?
;)

Im Prinzip solltet Ihr da draußen für jede CHANCE dankbar sein, die sich Euch bietet!!!

Denn nur dadurch sammelt Ihr Erfahrung und die ist ja nicht so unwichtig. Es soll auch Leutz geben die nach so einer Chance suchen, betteln etc. sie aber nicht bekommen, obwohl sie sie verdient hätten.

Wegen dem Musikgeschmack sehe ich es genauso wie meine Vorposter, mit dem Style der erwartet wird anfangen und immer wieder "DEINEN" Style einfließen lassen, daß immer weiter steigern und so die tanzwütigen in neue Spähren schießen, that´s it.

Ich kenne das Problem, ich bin auch 15 und alle fahren auf Mainstream Gangsta-Rap ab...
Wenn ich wegen meinem Musikgeschmack gedisst werde, überhöre ich das meist... Zum Glück hab ich aber einen guten Zugang zu der Musik in Frankfurt, wo meinst 20-35 Jährige sind... :D

Schwachmaten, wahre Musik fängt ab 300 BPM erst an :D

Schonmal was von Doubletime oder eben Halftime gehört? Bei 300 tanzt du halt halb so schnell wie bei 150...Thema schweift ab...ja.