ich stand auch vor dieser wahl, war aufm gym angenommen. hab mich dann aber für ne ausbildung entschieden weil ich keinen Bock mehr auf Schule hatte.
Naja, im Momemt ärgere ich mich das ich mich so entschieden habe. Allerdings gehe ich jetzt auch ganz anders an die (Berufs-)Schule ran, mit meiner "alten" Einstellung hätte ich das bestimmt nicht gepackt. Man kann sich nun also darüber streiten, was besser gewesen wäre. Ich denke es wäre sinnvoller gewesen einen auf Abi zu machen.
Wenn du jetzt ne Lehre anfängst entscheidest du vielleicht etwas was du noch gar nicht weißt. Wenn du Studieren willst mußt du auf jeden fall Fachhochschulreife machen, und um gar nicht eingeschränkt zu sein noch Abi. Allerdings hat es auch keinen Sinn mit Null Bock weiter zur Schule zu gehen, immerhin brauchst du auch gute Noten.
Also ich hatte "früher" nie irgendwelche Ordner, und wenns mal an Arbeiten ging, hab ich 2 Stunden Zettel gesucht und 10 min den kram überflogen, Resultat -> SCHEISSE!!! jetzt hab ich halt nen Ordner und kann halt vernünftig lernen, Resultat -> WOW!!! So einfach is des?! Tjo ...
Kommt eben drauf an, was du draus machst, du kannst auch ohne Studium oder Abi etwas schaffen, mußt es halt wollen. Und wenn du es wilslt dann studierst du ... alles klar?
Wenn deine Eltern dich nicht rauswerfen (oder schon haben) und du solange (teil-)finanziert wirst, dann mach abi und geh studieren!! Wenn du gut reinhaust, dann werden deine Eltern da auch keine Probs mit haben, aber wenn du das so lari-fari machst dann werden die dir vielleicht irgendwann die finanzen abdrehen!
Verbau dir nicht deine Zukunft nur weil du keinen Bock hast!