Was soll ich kaufen???

I

Ibes

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
bin neu dabei und möchte mir so schnell wie möglich gutes! Dj Equipment zulegen. Ich weiß schon welchen Mixer ich mir hole und zwar:
Pioneer DJM 600, der kostet ja fast nix :(
und jetzt das Problem: möchte auch gute TT's haben aber nicht 500,-€ pro Stück ausgeben, was kann ich da kaufen wenns etwas länger halten soll?
Und was für CD Player sind empfehlenswert?
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

wieviel geld hastn insgesamt zur verfügung?

gebrauchte technics bekommst du über ebay schon für 350 euro.

ist doch ein klasse preis für ein top gerät ;)

Technics 1210MK2 hierfür 414€. Als CD-Player würd ich entweder zu Pio CDJ 800/1000 greifen oder zu Denon DN-S3000/5000.

hab mir kein budget überlegt, möchte halt vernünftiges Equipment haben, aber 500,-€ pro TT find ich ganz schön viel.
Was hat es eigentlich mit "Hightorque" auf sich?
Bin seit Freitag House DJ in nem Club und hab gemerkt, dass das absolut hammer ist.

Vielen Dank schonmal für die schnellen antworten, hätte nicht damit gerechnet. :)

"High torque" hat in dem Sinne nicht mehr zu sagen als "kraftvoll/ kräftig" > hohes Drehmoment.

@Thomas K. :der technics kostet da 444€!

hier gibbet ein für 405,80€! aba der ist erst in 3 wochen versandtfertig!

@fett.mad

Guck mal lieber genau hin auf der von mir verlinkten Seite. Es ist und bleibt bei 414€, obwohl 405,80€ nun noch günstiger ist.

Moin!

Also ich find das Geld für die Turnies ist bei Technics am besten angelegt.
Ich steh aber auch mehr auf dem Standpunkt, dass ich eher bei der Mische als bei den Turntables sparen würde... kommt aber (grad in Deinem Fall) wohl daher, dass ich von der Preis/Leistung der Pioneer-Mischen seit meinem DJM-500 mehr als enttäuscht bin.

Greetz, der Vas

@ Vas.Carter

Warum das denn? Sicher ist der 500er ziemlich....."preisintensiv", aber dafür bekommst du ja wohl auch ein Produkt der absoluten Spitzenklasse, oder etwa nicht?? Das einzige was mir am 500er nicht gefällt, ist das nur ein gleichlautes Kopfhörermixing der beiden Kanäle möglich ist (wenn man beide Kanäle auf den Kopfhörer legt) Gefällt mir beim 600er besser, da hat man nochmal extra nen Drehregler dafür. Aber dafür ist es ja auch der Nachfolger... :)

@ Ibes

Finde es zwar auch etwas seltsam, dass du dir gleich als erstes nen 500er Pioneer holst und dafür lieber an den Turnies sparst, aber das musst du ja selbst wissen. Ich würd es an deiner Stelle auch eher so machen, wie es die anderen schon vorgeschlagen haben: Lieber 2 Technics und einen nicht ganz so guten Mixer...

Sicher ist der 500er ziemlich....."preisintensiv", aber dafür bekommst du ja wohl auch ein Produkt der absoluten Spitzenklasse, oder etwa nicht??
Heijeijei...was für'n kapitaler Irrtum. Nach heutigen Maßstab, und im Vgl. mit anderen sich auf den Markt und in der etwa gleich Preisregion befindlichen Mixern, ganz klares NEIN. Ausstattung mal außen vor gelassen - mal nur rein vom Klang betrachtet und den Klang beeinflußenden Faktoren.

Okay, dann lass ich mich da gern belehren. Bin halt eigentlich davon ausgegangen, dass es einer der Elite-Mixer ist. Aber wenn das nicht so ist...ok! Aber grade dann sollte es für Ibes noch weniger ein Grund sein, sich diesen Mixer unbedingt zu holen und dafür an den TTs zu sparen...

habe mir folgendes überlegt: werde mir 2 Technics SL-1200 MK II holen.
beim djm-600 bleibt es, denn davon bin ich echt begeistert.
kann man denn beim doppel cd player etwas sparen?

und jetzt noch meine geschichte:
praktischer weise arbeite ich in dem club als barkeeper und kenne daher auch die dj's sehr gut. einer von denen legte bisher dort black music auf, aber ich wusste dass er auch house auflegt (in ner anderen location). und als zum neuen jahr das musikalische programm geändert wurde und es galt einen house dj zu finden, dachte ich an ihn und habe eigentlich nur so aus spaß gesagt "ansonsten mach ich das".
das wurde aber dann so verstanden, dass das hauptsächlich ich machen würde. und so stand ich am freitag das erste mal vor den tt's (man muss dazu sagen: ich war nicht alleine, mein dj kollege war da und hat mir alles erklärt und mich das ganze mal probieren lassen). als sich abzeichnete dass ich das irgendwie im blut habe, habe ich dann auch während der nacht aufgelegt (wir haben uns abgewechselt),(wenn man von professioneller seite hört, dass man das gut macht, warum nicht, oder? abgesehen davon, dass einige gäste lieber mich hören wollten als ihn...).
und so wird das auch noch ne weile weiter laufen, er unterstützt mich und ich lerne, aber da ich auch irgendwann alleine da stehen möchte muss ich halt üben, alles kann man in einer nacht auch nicht lernen (ok, ich habe in der richtung schonmal was am pc gemacht, also schon etwas übung, außerdem ist das bei mir mit dem taktgefühl wohl ganz gut da ich seit 7 jahren schlagzeug spiele).

Danny_DJ schrieb:
wer engagiert dich als house dj wenn du nicht mal equipment hast?

*lol* die frage kam mir gerade auch in den sinn... musste erst dreimal lesen, bevor ich wirklich glauben konnte was ich lese *g*

Ibes schrieb:
(ok, ich habe in der richtung schonmal was am pc gemacht, also schon etwas übung, außerdem ist das bei mir mit dem taktgefühl wohl ganz gut da ich seit 7 jahren schlagzeug spiele).

trozdem glaube ich nicht daran, dass man mal ebend so in 5 minuten lernt, mit nem turnie umzugehen... *denk* aber naja... es sei dir gegönnt...

nun zu deinem cd player:
also ich habe @home auch 2x 1210er und das djm600 und als cd player habe ich nen reloop rcd-2650 S... also für mich reicht der... weil ich so oder so nur mit vinyl mixe...

Zuletzt bearbeitet:
ist schon richtig, dass das nicht in 5 minuten geht, deshalb brauch ich ja das equipment um besser zu werden. aber wenn ich schon jetzt die leute "glücklich" machen kann, warum soll ichs nicht tun?

yeah "glücklich" ist das richtige wort :)

ich weis jetzt net wo du her kommst... aber ich würde einfach mal zu nem store in deiner nähe fahren und mir dort mal ein paar cd-decks antesten und schauen, welchen ich gebrauchen kann...

Am CD-Player kann man ne Menge €uronen sparen. Kommt halt drauf an was du haben willst, die auswahl ist riesig. Aber wenn du was solides haben willst, dann probier dir nen Denon2000 MK I,II, oder III zu besorgen. Günstig und gut und als Zusatz zu den 1210ern optimal. Ohne SchnickSchnackSchnucki nur mixen...

Hey Ibes!

Hab vor kurzem auch angefangen aufzulegen habe
mir genauso gedangen wie du gemacht was ich für
mein equipment ausgeben will und was ich mir kaufen soll...
hab mich dann entschlossen in was sehr gutes zu investieren
hab mich für den Technics 1200 mk5 entschieden und bin
auch sehr zufrieden.würde dir wirklich dazu raten etwas mehr
auszugeben dafür aber auch etwas ordentliches besitzen!
aber das du ohne schonmal hinter einem turni gestanden zu
haben nen club zum abtanzen gebracht hast...... naja.....
trotzdem viel spaß weiterhin!!!

gruß

Macy

denon 2000er gibts schon ne ganze weile nicht mehr. sollens nicht eh turnies sein und keine silberlingsdreher?

ich möchte dir auch nur nahelegen mal in einen shop in deiner nähe zu gehen und mal ein paar sachen an zu testen.

es ist nachvollziehbar, dass du vom pioneer begeistert bist, da es ein durchaus guter clubmixer ist, deshalb ist er ja auch so weit verbreitet, nur würde ich mich an deiner stelle nicht auf deinen erfahrungen der einen euphorischen nacht all zu sehr festlegen.

es gibt noch einige sachen die man vernünftiger weise ausprobieren sollte, und sich auch nicht unbedingt darauf verlassen sollte, wenn dein dj-kollege dir diesen abend gesagt hat "datt is datt beste teil wo gibt".

zum thema empfehlungen sollte man meiner meinung nach schon einiges an empfehlungen einholen um dann im schnitt sich ein "anderer leute erfahrungswert"-bild zu bilden, und dass mit seinem empfinden auch nur nach selbsteinschätzung max. zu 50% mischen

also wie gesagt, geh in einen shop, lass dir den pioneer vorstellen, vergleiche zum beispiel mal den denon x1500 oder ähnliche aktuell erschienenere produkte.

kurz gesagt, wenn du kaufst ohne selbst zu vergleichen, bist du meiner meinung nach vieeeel zu voreilig.

da mir das bei dir ehh alles ein bisschen schnell vorkommt, solltest du vielleicht ruhig mal einen gang zurück schalten ?!

z.B. um einen weiteren erfahrungswert zu bieten, ich habe viel verglichen, und würde auf keinen fall mehr einen neuen pioneer kaufen. da würde ich lieber zum denon greifen. nach einigem weiteren vergleichen, habe ich doch recht individuelle kleinigkeiten rausgefunden, die mich veranlasst haben ein wenig mehr zu investieren und mir den ecler nuo zu kaufen.
nun bin ich seeehr zufrieden mit meinem traum mixer, und wär ganz schön unzufreiden mit nem djm, aber, wie gesagt, dies ist sehr individuell.

fazit:
mit zwei technics solltest du nichts falsch machen, und wenn du das nötige geld hast auch nichts anderes in erwägung ziehen.
alle günstigeren alternativen sind meiner meinung nach nicht zu verfluchen, aber nur diskutabel, wenn das geld überhaupt nicht auf zu bringen ist.
da du aber gleich mit einem mixer der hohen preisklasse ankommst, nimm dir mehr zeit dafür, finde DEINEN mixer (das geht meiner meinung nach einfach überhaupt nicht gar nicht mit einem abend am djm ohne jediglichen vergleich, dass ist UNFUG), und investier dein vieles geld lieber in qualität (willst du ja), aber dann in TT die nicht so individuell auszufinden sind.