was soll ich holen :)

T

TecHn0LorD

noobie :)
Reaktionen
0
also ersteinmal hallo an alle
ich bin seid 5min hier registriert weil ich eine frage habe. ich möchte jetzt seit ca 1nem jahr mit dj´ing anfangen und so langsam hab ich auch ein wenig geld zusammen :) so welchen mixer ich mir hole weiss ich schon , jedoch habe ich bei den turntables oder bei den cd-player die quahl der wahl :S
also ich möchte gerne elektronische musik auflegen, sprich hardstyle, techno trance, clubsounds etc.
könnt ihr mir empfelungen geben für turntables/cd-player geben bis 180€? ich weiss da beschränkt sich die auswahl sehr,aber ich will ja auch erst einmal anfangen :) ein kumpel meinte ich sollte wenns geht direkt mit direktdrive/ benutzt aber selber cd-player aber sagt es wäre schwerer damit anzufangen.. könnt ihr mir da mal ein paar tables/cd-player auflisten, vor und nachteile vlt und den preis?
danke schonmal :)

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
180€ für einen Turntable oder für beide? Wobei eigentlich spielt beides nicht wirklich eine Rolle, denn für 180€ bekommt man meiner Meinung nach keinen brauchbaren Turntable, ein bisschen mehr Geld muss man schon hinlegen! Und der Punkt mit dem Direktantrieb stimmt schon: Wenn es irgendwie möglich ist sollte man sich nichts anderes kaufen!

Das günstigste Gerät, bei dem ich sagen würde, dass könnte man in Erwägung ziehen wäre der Reloop RP-4000M3D für ca. 200€ das Stück. Wobei ich den auch nur mit Einschränkungen empfehlen würde. Zum Mixen von elektronischer Musik reicht er, aber für Scratch-Orgien wäre dieses Gerät absolut ungeeignet.

Wirklich empfehlen würde ich dir jedoch erst Geräte, die deutlich mehr kosten als 180€, so ist der Numark TT-500 ein gutes Gerät, kostet aber auch schon rund 300€, dafür wäre dies ein Gerät, von dem man auch länger etwas hätte, während man bei günstigeren Geräten oft schnell an die Grenzen stösst.

Ansonsten wurde zu diesem Thema hier im Forum schon oft etwas gesagt, stöber ruhig ein wenig und nutze ruhig auch die Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihn noch kriegen kannst: gemini XL-500II. 180 euro etwa. besser als reloop hab ich mir sagen lassen von mehreren quellen. hab ich auch selbst. wirklich in ordnung das teil.

CD player: numark Axis 2 oder 4.
haben die 2er inner schule seit 2 jahren. echt top fürs geld. 190 euro das stück. schön: großes gummirad, aluplatte drauf, liest auch langsam gebrannte RWs, beatcounter, digital out und faderstart.

Meine Fresse so schwer kanns doch nicht sein.

FAQ´s & Tutorials

Aber wie du schon sagtest

ich bin seid 5min hier registriert weil ich eine frage habe.

Schnell registriert und noch schneller die Frage reingehackt ohne auch nur einen Satz im Forum zu lesen wahrscheinlich. :rolleyes:

Und jetzt sag nicht in dem oben genannten Forum hättest du keine passende Antwort gefunden.

turni bst 300
cd player numark axis 2

bitte schön :p

Neue Themen

Zurück
Oben