Was sagt ihr zu Funktion One: 2 x Resolution 2 + 4 x F118 MK2

B

Buddhakeks

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mir eine mobile Funktion one Anlage kaufen und wissen, wass ihr von dem Setup haltet.

Ich tendiere zu F1, weil alleine der Name in der Elektro Szene schon das Publikum zieht und natürlich auch, weil die Qualität stimmt, auch wenn sie schon ganz schön teuer sind.

Also was sagt ihr?

Nimms mir nicht übel, aber so Fragen mit diesem oder ähnlichem Wortlaut kommen fast immer von Wichtigtuern, die von PA so viel verstehen, wie ich vom Stricken.

Das sag ich mal soweit.

Du Keks...

Hier fragen die meisten User nach "PA's [sic]" im Bereich von 500 Euro.
Wie viele haben hier wohl F1 gehört und wenn dann auch noch andere Produkte um eine sinnvolle Aussage darüber zu treffen.

Ich würde auch noch mal im PA Forum nachfragen.

Was auch immer zurück zur Frage:

Da die Res2 schon alleine sehr gut den Bereich von 80Hz aufwärts spielen kann würde ich nicht auf den 118 setzen. Da passiert im Bereich von 42Hz bis 45Hz einfach zu wenig. Und gerade da sitz im trendigen neuen Deep House die Action. Ich würde auf den 121 setzten da er in dem genannten Bereich deutlich bessere Performance bringt.

Darf ich mal amateurhaft in dir Runde fragen, wieviel sone F1 Anlage ungefähr kostet.
Ich hab schon viel nach Preisen gesucht, aber die werden sehr gut geheim gehalten habe ich den Eindruck.

Die hier aufgelistete zwischen 3400 und 7000 Euro je nachdem Aktiv oder Passiv.

Es kommen aber nochmal 20.000€ für den Namen dazu.... Etwas muss die Wichtigtuerei ja kosten ;)

Der Vertrieb ist jetzt 2-geteilt. 1 x Transcode, 1 x Thöne & Partner, 1 x Solingen, 1 x Wuppertal

Es gibt prinzipiell 2 Version & dann aktiv oder passiv. Ferrit oder Neodym, dann mit integriertem Amp oder ohne & als Flugversion bzw. Stackingversion (Touringversion)

Lila oder optional schwarz.

Zubehör wie Rollbretter etc

Am teuersten ist dann die aktive Neodymversion mit integriertem MC² Amp sprich emmsii-squär] Amp & Controller

Angebot kann man sich erstellen lassen.

Übrigens wurde meine Anfrage dann sogleich nach Nachfrage nachgebessert :)

Res 5 ND EA + F 218 A ND war es bei mir. Preise sind schon gepfeffert

zählt eben zum besten vom besten. viel hilft manchmal eben doch viel. plus strafgebühr. wie bei pioneer oder apple auch.

Wie beurteilst Du den Sound und Druck der 21 Zoller im Bereich unter 60 Hz?
Die Frage ist nur wo die 10XdB Wirkungsgrad erreicht werden , vielleicht bei 100 Hz ? Wichtig wäre hier ein hoher Schalldruck zwischen 40 - 60 Hz. Dies bewirbz TW-Audio ja bei seinem doppel-21-Zoll-Hybriden.
Kennst Du den schon?Klick

. Da Papier geduldig würd mich Deine Einschätzung interessieren.

Ich würde auch noch mal im PA Forum nachfragen.

Da die Res2 schon alleine sehr gut den Bereich von 80Hz aufwärts spielen kann würde ich nicht auf den 118 setzen. Da passiert im Bereich von 42Hz bis 45Hz einfach zu wenig. Und gerade da sitz im trendigen neuen Deep House die Action. Ich würde auf den 121 setzten da er in dem genannten Bereich deutlich bessere Performance bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Der 21 klingt wie bei vielen anderen der 18".
Tief aber nicht abgrundtief und er spielt sogar noch ok über 70Hz.

Ja kenne die 18S Bausätze alle (wobei ich nicht alle gehört habe) schlecht finde ich den 21er von F1 nicht aber an den doppel 21 von KV2 kommt er nicht dran.

Für Tiefbass funktioniert für mich auch immer noch der X1 super!

Ich halte viele der Boxen für Überteuerten Dancefloorhype, und bin damit hier ja nicht ganz alleine
Link
Zaubern können die auch nicht - Auch wenn manches bei denen auf der HP mit Voodo gleichzusetzen ist:d
Auch die Bekommen auf gr0ßen Konzerten die naturgegeben probleme nicht in den Griff Und wahren so in in einem Land, wo es very British zugeht, gleich mal in den offiziellen Nachrichten.

Ob sich der Aufpreis so ein System gegenüber anderen gängigen Pa-Systemen amortisiert musst Du entscheiden bzw solltest Du selbst am besten abschätzen können wieviel Leute das evtl mehr ziehen könnte
RCF 4 Pro 6001 wird im Kickbassreich oft unterschätzt, finde ich - Da arbeiten 2 12-Zoller bis 250 Hz....

@ snaip

Ok - Ich lese da auch ein bisschen raus, das Du KV2 zur Zeit ein bisschen favorisierst - Aber das ja auch mit guten Grund:)

Ich tendiere zu F1, weil alleine der Name in der Elektro Szene schon das Publikum zieht und natürlich auch, weil die Qualität stimmt, auch wenn sie schon ganz schön teuer sind.

Also was sagt ihr?

KV2 ist der Shit!

Gerade bei den 21" gibt es aber viele gute Alternative wenn nicht eben auch einen tief abgestimmten 18" ala X1.

Ich selber mag F1 nicht wirklich, gibt Anwendungen da sind sie gut zu gebrauchen aber ihrem Hype sind sie nicht gewachsen, gar nicht!

Martin Audio hat mit dem MoS gezeigt wie Dance Sound sein muss und Void hat mit dem Incubus was erschaffen das nicht von dieser Welt ist - auch wenn man den Look mögen muss.

An alle die von F1 träumen, kauft euch Turbosound TFL 760 und TSW 718.
Und wenn euch der Schuh brennt stellt noch ein paar Void Trinity X dazu und gut ist.
Und wenn man sich dann die Treiber in den TFL ansieht wird klar wie viel Marketing Geschwätz in den letzten 20 Jahren betrieben wurde.

Ich muss sagen, dass F1 weit oben auf meiner Liste der Systeme, die ich noch hören möchte, steht.

Aber es ist sonnenklar, dass F1 niemals den Erwartungen stand halten kann, die teilweise im Raum stehen. Würde es diesen nämlich gerecht, gäbe es auf keiner grossen Bühne etwas anderes als F1.

Mit gefällt die Philosophie von Tony Andrews, was er über Tonqualität sagt. Den hätte ich gerne als Onkel. :D

Es gibt ja glücklicherweise sehr viele Hersteller, die ganz geile Systeme am Start haben. Kennt hier z.B. jemand Outline (Italien)? Die hatte früher mal die Forumula-Systeme, die für mich auch Kultstatus haben und mit elektronischem Sound hervorragend klingen.

Mal drauf in Rimini gespielt (nein ich bin nicht so bekannt das man mich nach Rimini bucht - lange Geschichte) ist aber ewig her.
Habe aber schon damals gedacht das die PA wirklich gut ist.
Wollte immer Infos dazu wusste nur das die von Outline ist.

Aber ot, lass uns da wo anders drüber quatschen. :)

Neue Themen

Zurück
Oben