Was sagen eure Freunde/Verwandte zum Djing?

Wie finden eure verwandte/freunde das ihr das Djing betreibt?

• Sie finden es quatsch/unsinnig.

Stimmen: 4 11,8%
  • Sie sagen dazu gar nichts.

Stimmen: 8 23,5%
  • Sie sind total begeistert und finden es großartig.

Stimmen: 17 50,0%
  • Sie interessiert es nicht.

Stimmen: 7 20,6%
  • Sie finden es so na ja.

Stimmen: 11 32,4%
  • Kein Plan!

Stimmen: 7 20,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
T

Tim.h

Elektrorocker
Reaktionen
6
hallo,
was sagen eutre freunde verwandet dazu das ihr das djing betreibt?

also: meine mutter war esrt total dagegen und meinte das bringt doch nichts und du machst es eh nich, mittlerweile jedoch findet sie es ganz gut, dass ich ein festes hobby hab. meine freunde shen es so: manche begeistert, manche eher skptisch....deswegen mehrfachnennung möglich!

ich finde umfragen nich schlecht, aber diese hier is in dem Sinne unsinnig (lol, Sinn und Unsinn direkt hintereinander ;) ), da nich alle das gleiche sagen, sondern die einen das eine, die anderen das andere.
daher hab ich alles angekreuzt....

ein normaler Thread bringt da mehr, aber wir hatten gerade erst den "Eltern und Deejayn" und der deckt das imho ab...

Bei mir is es so: Eltern halten nicht viel von, weil zu teuer und keinerlei Bezug zu solcher Musik ihrerseits....

Mein Freundeskreis nimmt die Sache DJing positiv auf, weil ich auch mal Tapes für die mache und man bei uns @ home im Partykeller mit der ganzen Anlage einfach geil feiern kann :D

Also meine Eltern meckern nur, das ich immer das ganze Geld für Platten ausgebe.
Ansonsten ist ihnen das fast egal. Ausser wenn ich zu laut mache.
Wenn ich hin und wieder auflege freun sie sich viell. für mich?! Ich weiß es nicht;)
Meine Verwanten finden es teilweise richtig cool oder sie sagen gar nix dazu.
Aber meine Freunde finden es zu 95% alle ziemlich "cool" ;)

Meine Eltern waren am Anfang nicht wirklich begeistert, als sie erkannten, wieviel Geld so ein Hobby kostet. Mein Daddy sieht das Auflegen auch nicht als richtige Arbeit an. Meine Mum war froh, dass ich mal wenigstens eines meiner tausend angefangenen Hobbies bis zum Schluss durchziehe. Als sich dann die ersten Erfolge im DJ Geschäft zeigten, konnten meine Parents dann doch ganz gut damit leben. Meine Freunde unterstützen mich sowieso - mal mehr, mal weniger - kommen halt zu den Gigs und feuern mich an :)) !!! Mit vielen von denen habe ich auch damals angefangen aufzulegen, aber irgendwie bin ich der einzige, der es bis jetzt durchgehalten hat...

EDIT:

P.S. ich finde den Thread gut, aber ne Umfrage hätte man sich sparen können !!!

Zuletzt bearbeitet:
so, habe mal allen Quatsch rausgenommen. Was soll das, wenn bei jedem Thread erstmal die Sinnhaftigkeit geprüft wird und darüber disktutiert wird. Entweder geht der Thread gleich in Quarantäne (Der Klo Thread) oder er bleibt. Und dieser Thread ist schon für einige interessant...

JohnD.

@JohnD: Danke, es gibt auch noch nette mods.....

Meine Eltern hatten erst ein Problem damit, seit ca. nem Jahr sagen sie kaum noch etwas und seitdem ich meinen 1. Gig hatte und denen gesagt habe was man da verdienen kann lassen sie mich in ruhe mein zeug machen.

meine freunde interessiert es nicht mehr am anfang war es noch was besonderes aber wenn man sich kennt wird das alltäglich, für viele habe ich auch deswegen keine zeit mehr auf die piste zu gehen und so ..... na ja... das deejaying hat halt nicht nur gute seiten

Sind zu großen Teilen voll auf meiner Seite und unterstützen mich auch in meinem Vorhaben.

Einen Freund hab ich auch schon angesteckt, der legt nun auch schon seit über einem Jahr auf.

mein besten Kumpel habe ich auch mehr oder weniger angesteckt..... die umstände wie er damit angefangen hat sind zwar alles andere als schön aber das schicksal meint es halt nicht immer gut mit uns... sein bruder ist damals an nem goldenen schuss gestorben und hat ihm zwei turnis und nen mixer hinterlassen... da hat er dann damit angefangen

meine eltern sehen es als Geldverschwendung..
meinen Kumpels ist es entweder egal, oder es interessiert sie, wenn mal drüber gesprochen wird, aber das is selten der Fall, oder sie wollen CDs...

das DJen steht ja in keinster weise in Vordergrund meiner Gespräche, ich beginne ja nich jeden 2ten Satz mit, ey ich bin DJ, lol...

DJ K 2
Meine Freunde finden es mehr oder weniger gut !!! :D
Meine Verwanden unterstützen mich !!!
Und finden es auch gut !!!!! :D

@ Grizto:

ich versuche eh immer zu verheimlichen, dass ich DJ bin, ich möchte ja mit den Leuten ein normales Gespräch führen und nicht die ganze zeit uih toll du bist dj gelaber hören.. das nervt... oder genauso das mit dir will ich nichts zu tun haben, du bist dj und djs sind arrogant und eingebildet und halten sich für was besseres... deswegen erwähne ich es nur wenn es nicht mehr anders geht...

@blaxtar: vielen sage ich es auch gar nicht erst...damit hält man sich blödes gelaer gut vom hals....

Naja ich muss es eben immer sagen, wenn ich nach meinen Hobbies gefragt werde. Sagen allerdings selten: "Ich bin DJ"

Ich umschreibe das ganz gerne und sage: "Ich lege gerne auf, Ich lege auf, ich drehe Platten"

Aber da ich das Ganze nur Just For Fun und aus Liebe zur Musik mache, muss ich mich auch nicht damit profilieren, dass ich "DJ" bin...

wenn mich jemand nach meinen hobbies fragt, sage ich "musik und film" :)

es gibt halt ein paar leute, bei denen sage ich dann, ich lege auf, wenn es jemand is, bei dem es gut sein könnte, dass er es weiß (also evtl jemand der ab und zu mal ne Veranstaltung schmeißt...)
aber ansonsten merken es die leute erst wenn sie in meinem zimmer stehen und mein TTs sehen, oder wenn sie mich fragen was ich am Wochenende mache, und falls ich dann zufällig mal nen gig hab (kommt recht selten vor :( ), und ich dann sage"ich lege da auf, ich mache da musik...)