Was macht ihr gegen Erkältungen?

D

Dave Kandis

Power-User
Reaktionen
1
Hi Leute,

mich hat´s leider erwischt. Ich bin total erkältet, meine Stimme ist total heiser und ich kann auch nicht mehr rauchen, weil ich sonst nen Hustenanfall bekomme. Zudem hab ich noch leichtes Fieber.

Was macht ihr da immer dagegen? Gibt´s da irgendwas damit das schneller weggeht? Ich will am Freitag unbedingt wieder fit sein, weil ich 1. nicht absagen möchte (und mir das eigentlich auch nicht leisten kann) und 2. auch Spaß haben möchte.

Trink schon den ganzen Tag so nen Erkältungstee, hat auch geholfen, aber nur ein bisschen.

Wär echt ne geile Sache, wenn da jemand sowas wie ein Geheimrezept hätte.

Danke schonmal

Gruß

daboerne

Vitamin C, Aspirin, Dicke Decke, Schlafen...

Gute Besserung!

Wär echt ne geile Sache, wenn da jemand sowas wie ein Geheimrezept hätte.

wer das hätte, wäre sofort millardär.

keinen alkohol
nicht rauchen
viel trinken
aspirin gegen den schädel und nasentropfen gegen verstopfte nase, damit man wenigstens schlafen kann.

Danke euch.

Schlafen kann ich schon und meine Nase ist auch nicht verstopft, die läuft einfach.
Alkohol trink ich eh keinen, und geraucht hab ich heute auch erst einmal.

Ich werd jetzt einfach baden gehn und weiter schlafen.

Man nehme:
Eine große Tasse
Bier
Honig

Bier in die Tasse rein, dann in die Mikrowelle bis es schön heiß ist, dann den Honig hinein und trinken. Danach direkt in die Falle und du wirst sehn, morgen sieht die Welt wieder gut aus!

In dem Fall ist das kein Alkohol sondern Medizin!

Warme Milch mit honig schmeckt mit zumindest besser als warmes Bier ^^. Hühnersuppe hat eing. immer geholfen .
Gute Besserung

Bringt nur nicht den gewünschten Effekt!

Welchen? ->Speibn? ;)

Nee, das mit Bier ist wirklich besser! Das schmeckt ja schon gesund!
Bevor dein Körper sowas nochmal schlucken muss wird er ganz von alleine lieber wieder gesund! :D

Warme Milch mit honig schmeckt mit zumindest besser als warmes Bier ^^. Hühnersuppe hat eing. immer geholfen .
Gute Besserung

jop hühnersuppe is ganz gut, aber funktioniert nur wenns ne "echte" hühnersupe ist. also n huhn drin gekocht weil sich da irgendwie bestimmte eiweiße lösen, die in irgendwelchen fertigprodukten wohl nciht drin sind.

zusätzlich noch ordentlich knoblauch in die suppe soll wohl noch besser sein

Muss das Bier alkoholfrei sein oder ist das egal?

Kann es auch ein Malzbier sein?

Ich nehm jetzt einfach Weißbier oder Helles. Und dazu nehm ich noch Rum, da find ich bestimmt auch noch was. :D

Erledige aber alles was du evn. noch vor hast jetzt, dann runter mit dem Zeug und dann direkt ab ins Bett!
Grad wenn du sonst überhaupt keinen Alkohol trinkst... ;) :p

Erledige aber alles was du evn. noch vor hast jetzt, dann runter mit dem Zeug und dann direkt ab ins Bett!
Grad wenn du sonst überhaupt keinen Alkohol trinkst... ;) :p

Klar mach ich... ;)

Aber im Grunde trink ich jeden Freitag und Samstag meine ca. 5 Bier und 3 Vodka Bull also bin ich´s recht gewöhnt. Kann damit sogar noch auflegen. :d

Ich hoff morgen is es vorbei zumindest halbwegs :)

Is das Zeug so hart? Is doch nur Bier mit Rum? :D

ich schwör auf aspirin complexe... des wirkt bei mir wunder... :)

das mit dem bier ist übrigens absoluter humbug, ja wirklich (auch wenn die meisten daran glauben)!
was wirklich hilft ist viel trinken um die schleimhäute feucht zu halten. sind diese trocken haben viren gute chancen in deinen körper zu gelangen -was vll der auslöser deiner erkältung war.
am besten hilft da immer noch ingwertee mit nem ordentlichen spritzer zitrone. davon natürlich reichlich trinken;)

das mit dem bier ist übrigens absoluter humbug, ja wirklich (auch wenn die meisten daran glauben)!
was wirklich hilft ist viel trinken um die schleimhäute feucht zu halten. sind diese trocken haben viren gute chancen in deinen körper zu gelangen -was vll der auslöser deiner erkältung war.
am besten hilft da immer noch ingwertee mit nem ordentlichen spritzer zitrone. davon natürlich reichlich trinken;)

und genau weil man daran glaubt wirkt es doch... :)