was kann man alles tun?

C

Clubagents

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hi,

wir haben jetzt am kommenden Freitag unsere Abi Party. Alles ist soweit organisiert. Im Preis inbegriffen sind die Putzpauschale und die Türsteher. die Abendkasseneinnahmen gehen an uns. Getränke schenken die aus und diese Einnahmen gehen auch an dan CLub. Garderobe ist auch vom Club her gestellt und bkommen wir ebenfalss nicht. Sprich wir machen nur Einnahmen an der Kasse.

Soweit dazu. Nun folgendes Problem. Inwiefern sind wir denn abgesichert mit den Minderjährigen die dort evtl auch hinkommen? Weil ich werde dort wohl auflegen werde, schaue ich auch nicht wer dort reinkommt und wer nicht. Deswegen ja eigentlich auch die Türsteher. Nur weiß ich von den ClubTürsteheren, dass sie echt viele Minderjährige rein lassen. Aber ich habe keine Lust, dass man uns nacher ans Bein pisst und sagt : ja ihr habt da Minderjährige eingelassen, und an die Alkohol verkauft ( weil darauf haben wir ja auch keinen Einfluss) und wir am Ende noch eine Anzeige bekommen. Wir haben jetzt einen Zettel gedruckt auf den wir verweisen können auf dem steht, dass Minderjährige nur bis 24 Uhr bleiben dürfen und der Peso bei den Türstehern abzugeben ist.

Habe schon mit Polizisten udn Ornungspolizisten gesprochen, die sagten mir man solle alles mögliche tun, dass um 24 Uhr keine Minderjährige mehr da sind.

Habt ihr noch eine Idee was man noch machen könnte oder inwiefern man da abgesichert ist?

Danke schonmal ;)

Was sind das denn bitteschön für Türsteher? Ich würd denen sagen das die ihren Job richtig machen sollen oder die bekommen kein geld. Ganz einfach.

Eigentlich sollten die Türsteher darauf achten wer dort bei euch in den Club kommt. Ihr bezahlt sie, also ist es ihr Job. Und 100 % vermeiden das du Kiddings im Laden hast, lässt es sich eh nicht. Denke das wenn die Polizei sieht, das du alles nötige getan hast, ist das auch alles nur halb so schlimm!

okay,danke schonmal, ja werde eh mit den Türstehern reden, weil ich auch nicht will, dass da manche bestimmten Menschen reinkommen, den man schon ansieht, dass sie Stress machen wollen. Das sind früher dort nämlich einige gewesen, u.a. auch en Grund wieso der Laden nur noch für Sonderveranstaltungen offen hat....

Es ist eigentlich ganz einfach.

Veranstalter ist derjenige, der für diesen Abend den Mietvertrag für den Club unterschrieben hat. Und an dem bleibt das dann hängen, wenn sowas passiert, ohne Wenn und Aber. Auch wenn er nix dafür kann.

Erstens: Wenn ich mit so nem Club und seinen Personal nicht zufrieden bin, oder sogar solche Probleme erwarte, dann gehe ich wo anders hin und mache meine Veranstaltung und mein Geld dort.

Zweitens: Ihr verdient nur an der Abendkasse, überlasst es aber alleine den Türstehern den Eintritt zu kassieren und die Kontrollen zu machen?
Selten dämlich...
Wenn der Eintritt an mich gehen würde, dann steht da auch jemand von meinen Leuten und kassiert die Kohle ein... Kann ja sonst kein Mensch kontrollieren ob die Kasse überhaupt stimmt. Und der würde dann auch darauf achten dass ordentlich kontrolliert wird.

Drittens: Der Zettel nutzt dir gar nix.

Das hier ist auf jeden Fall mein persönlicher Favorit für den "Am wenigsten aussagekräftigen Threadtitel"-Award :D

Moin,

Bei ner AbiParty bei uns inner Nähe war letztens das Jugendamt mit Polizei da und hat Personalausweise kontrolliert. Hier wurde nur der Clubbetreiber angezeigt und musste Strafe zahlen, aber das Jahrgang war anscheinend aus dem Schneider...

Hier ist das immer so, dass welche von den Jahrgängen an der Kasse sitzen, blauen (18er) oder roten (16er) Stempel verteilen, und den Eintritt kassieren. Die Türsteher stehen halt davor, gucken nach Persos und nach Randalebrüdern. Nach 12 sieht man dann zu, dass alle mit dem roten Stempel rauskommen, dafür sorgen 1) Türsteher die drinnen rumlaufen und 2) die Mitarbeiter an den Theken. Wenn man dann streng ist lässt man vom Jahrgang noch welche rumlaufen. Problem ist natürlich dass auch mal u18 nen blauen Stempel bekommmen, aber dafür hat wie gesagt hier der Betreiber den Lack abbekommen.

Klärt das doch mal am besten vorher mit dem, ist sicherlich nicht das erste Mal das der sowas macht oder?

Es ist eigentlich ganz einfach. [kompletter Text]

100% agree!

Klingt für mich nach "einfach mal genommen ohne sich Gedanken zu machen".
Also, wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird.
Soll heißen, für eine def. Dienstleistung, (Einlasskontrolle, Clubmiete), wird ein def. Betrag, (oder in diesem Fall die Getränkeeinnahmen), gezahlt -easy business eigentlich, wenn "eure" Türsteher das nicht können/wollen habt ihr euch die falschen Geschäftspartner gesucht!
Außerdem gehören an die entscheidenden Positionen immer Personen des persönlichen Vertrauens platziert wenn man seinen Laden/Va. vernünftig zusammen halten will.

Also ich würd ganz klar vertraglich vereinbaren das an der Tür nur Personen ü18 eingelassen werden, wenns dann doch Kiddies im Schuppen hast ist des zwar erstmal immer noch dein Problem, allerdings hat dann ja auch ganz klar nen Vertragsbruch stattgefunden.

erstens, wie schon gesagt wurde: NUR eigene, 100%ig vertrauenswürdige leute an die kasse. zweitens: um mitternacht sound aus, mikro in die hand, durchsage machen. über security den rausschmiss von minderjährigen forcieren.

ende! ist gar nicht so schwer. das einzige, was relativ hart wird, ist, die stimmung später wieder hochzuholen. deswegen mag ich keine kinderfeiern.

Es ist eigentlich ganz einfach.

Veranstalter ist derjenige, der für diesen Abend den Mietvertrag für den Club unterschrieben hat. Und an dem bleibt das dann hängen, wenn sowas passiert, ohne Wenn und Aber. Auch wenn er nix dafür kann.

Erstens: Wenn ich mit so nem Club und seinen Personal nicht zufrieden bin, oder sogar solche Probleme erwarte, dann gehe ich wo anders hin und mache meine Veranstaltung und mein Geld dort.

Zweitens: Ihr verdient nur an der Abendkasse, überlasst es aber alleine den Türstehern den Eintritt zu kassieren und die Kontrollen zu machen?
Selten dämlich...
Wenn der Eintritt an mich gehen würde, dann steht da auch jemand von meinen Leuten und kassiert die Kohle ein... Kann ja sonst kein Mensch kontrollieren ob die Kasse überhaupt stimmt. Und der würde dann auch darauf achten dass ordentlich kontrolliert wird.

Drittens: Der Zettel nutzt dir gar nix.

Nene also wir aus der 13 machen die Kasse und niemand anderes.

Naja Problem ist einfach, dass wir nicht frei entscheiden konnten, welche Türsteher wir nehmen sonder die Clubeigenen nehmen mussten. VOn daher konnte ich mir da nichmtal was aussuchen

Wie shcon erwähnt, der Club hat eigentlich regulär auch nicht mehr offen. Das wird auch wohl die letzte Veranstaltung dort sein, bevor er entgültig geshclossen wird. Nichts desto trotz is er noch Top in Schuss und es ist alles da also das ist kein Schuppen oder so sondern da ist noch alles okay

Desweiteren sind wir eben am Abend die Veranstalter und ich werde da auch Terz machen, falls es echt ( wovon ich mal nicht ausgehen will) zu einer solchen Durchsuchung kommen sollte, dass ich die Tüsrtehere bezahlen MUSS und die nehmen MUSS, die aber anscheinend kein Plan haben was sie uns damit antun.

Will trotzdem mal hoffen, dass da alles Glatt läuft und ich weiß auch nicht wie einsichtig die Justiz heutzutage ist, wenn man ihnen das so darlegt, wie es nunmal ist. Also dass wir da den Türsteheren vertrauen mussten

ende! ist gar nicht so schwer. das einzige, was relativ hart wird, ist, die stimmung später wieder hochzuholen. deswegen mag ich keine kinderfeiern.

Soll auch keine Kinderfeier werden , habe ja gesagt, dass ich vermute, dass da die einen oder anderen Minderjährigen wohl hinkommen.

Und das mit den Tüsrteheren , dass die rumgehen soll, wäre wohl ne gute Idee, denn der Club ist nicht allzu groß da kann man sich schlecht verstecken ;)

Alter, noch mal:
"Du" bezahlst den Spaß, bist also der Arbeitgeber der Herren für diesen Abend, also entscheidest du durch die Anweisungen an deine Mitarbeiter wer rein kommt und wer nicht, gecheckt!? :)

Alter, noch mal:
"Du" bezahlst den Spaß, bist also der Arbeitgeber der Herren für diesen Abend, also entscheidest du durch die Anweisungen an deine Mitarbeiter wer rein kommt und wer nicht, gecheckt!? :)

Ja hab ich schon immer gecheckt :) nur will ich hoffen, dass die das checken, was ich von denen will. Net dass die dann denken ja ich lass den Veranstalter ma labern ich lass hier die geilen kleinen Mädels rein und die anderen bleiben draussen. weil dann schieb ich da terror
naja bin ja auch net allein...

Und hoffe mal dass eh nix passiert, die wahrscheinlichkeit ist ja auch net soo hoch , ist wohl nur wegen dem tread hier gestiegen :D

Ja hab ich schon immer gecheckt :)

Gut, ich wollte das auch nur noch mal klar gestellt haben, was du draus machst liegt an dir.
Man muss seinen Mitarbeitern natürlich vertrauen können auch klar, aber wenn der Anschein entsteht das dies eben nicht der Fall ist müsst ihr euch mit paar Leuten immer abwechselnd mit an die Tür setzten und gut.

Gut, ich wollte das auch nur noch mal klar gestellt haben, was du draus machst liegt an dir.
Man muss seinen Mitarbeitern natürlich vertrauen können auch klar, aber wenn der Anschein entsteht das dies eben nicht der Fall ist müsst ihr euch mit paar Leuten immer abwechselnd mit an die Tür setzten und gut.

Alles klar, danke für den Ratd es werden wir dann wohl auch tun

Junge, Junge, Junge....Hauptsache den großen Veranstalter machen, was? :rolleyes:

Mach dir mal ein paar Gedanken und informier dich mal, was passieren kann, wenn da irgendwas vorn Baum läuft, dann planst du das ganze Ding wahrscheinlich etwas genauer.

Erstmal: So wie du die Türsteher beschreibst, sind das unprofessionelle Proll-Typen. Und: die werden sich von einem Schüler garantiert nichts sagen lassen. Ist nunmal so. Also: Vertraglich den Verantwortungsbereich der Securities und ihre Tätigkeiten festlegen. Dann klare Anweisung in nem bestimmten Ton geben (muss ja nicht von Anfang an unfreundlich sein) und sie notfalls mal eben auf ihren Vertrag hinweisen, wenn etwas nicht passt. Desweiteren ist es hilfreich - zumal ihr eh an der Kasse sitzt, die sicherlich in der Nähe der Securities ist - die Securities auf jeden Fall merken lassen, dass ihr denen auf die Finger schaut. Wenn vorher vereinbart ist, dass die Ausweiskontrollen machen sollen, dann haben sie das auch zu tun. Und wenn sie das nicht machen, werden sie darauf hingewiesen. Dazu kann man dann auch mal Gäste, die einem selbst etwas jung vorkommen, danach fragen, ob der Ausweis kontrolliert wurde usw. Dass ab und zu auch mal jemand durchrutscht, ist normal. Nur falls Kontrollen kommen sollten, dann ist es hilfreich, wenn diese auch am Eingang sehen, dass kontrolliert und nicht jeder einfach durchgewunken wird.

Hier ist das immer so, dass welche von den Jahrgängen an der Kasse sitzen, blauen (18er) oder roten (16er) Stempel verteilen, und den Eintritt kassieren.

Das ist doch hinsichtlich der Alterskontrolle eine gute Idee.
Auch für die Leute hinter der Bar.

Alternativ würde auch ein Eddingkreuz auf der Hand der "Kleinen" genügen.:D

Desweiteren ist es hilfreich - zumal ihr eh an der Kasse sitzt, die sicherlich in der Nähe der Securities ist - die Securities auf jeden Fall merken lassen, dass ihr denen auf die Finger schaut.

Das wäre so schon ok. Nur leider sitzt der TE nicht an der Kasse, weil er ja so g.eil auf's Auflegen ist. Daher ist auch meine Vermutung, dass ihn das Ganze hier gar nicht so interessiert. Er legt da nur auf und darauf forciert er sich. Was drumrum ist, das scheint eher uninteressant.

Das wäre so schon ok. Nur leider sitzt der TE nicht an der Kasse, weil er ja so g.eil auf's Auflegen ist. Daher ist auch meine Vermutung, dass ihn das Ganze hier gar nicht so interessiert. Er legt da nur auf und darauf forciert er sich. Was drumrum ist, das scheint eher uninteressant.

hehe ja doch schon keine angst, nur weil ich der einzige ausm jahrgang bin der auflegen kann hab ich das eben übernommen und da der rest von uns zu blöd ist ma was auf die beine zu stellen und sich da gedanken drüber zu machen hab ich das auch mit übernommen. wenn ich nur geil aufs auflegen wäre und mich der rest net interessiert, hätte ich doch de thread hier garnicht erst eröffnet Oo, oder?! ausserdem, bin ich nicht alleine, der da verantwortung trägt. Das zum einen.
Zum anderen wie schon erwähnt , und da danke nochmal für, werden wir uns da etwas genauer mit den türstehern in verbindung setzten. nur wenn die nicht auf uns hören wollen, gibts da a) stress und b) wenn wirklich was sein sollte, sind wir 30 zeugen die aussagen können, dass die türsteher sturr waren und jeden reingelassen haben und wir dann nicht mehr hinterher kamen

die idee mim edding ist nicht schlecht, aber finde ich für nicht so gut, entweder kann mans abwaschen oder wenn man bei den ü 18 jährigen was auf die hand malt, könnte man das wohl auch als unter 18 jähriger fälschen, naja wie auch immer ich denke das das tendenziell ne gute idee ist aber da nicht so ganz angebracht

und ma ganz ehrlich wir hatten ja schonmal ne feier da war auch alles okay... und lief ruhig ohne stress ab, also ich bin da schon etwas erprobt so in sachen planung :D wollte nur mal so allgemein wissen, wie man sich am besten schützen kann ;)

Und des weiteren, waren da ja schon mehr abifeiern ind em club da liefs ja auch alles harmlos ab also denke ich mal dass das schon hinhaun wird

die idee mim edding ist nicht schlecht, aber finde ich für nicht so gut, entweder kann mans abwaschen oder wenn man bei den ü 18 jährigen was auf die hand malt, könnte man das wohl auch als unter 18 jähriger fälschen, naja wie auch immer ich denke das das tendenziell ne gute idee ist aber da nicht so ganz angebracht

Eine Kennzeichnung der unter 18 jährigen reicht völlig aus.:D

Kannst Du die Verantwortung nicht auf den Clubbetreiber übertragen? (Clubbetreiber=Veranstalter)

Da offensichtlich jeder rein darf, der alt genug ist, ist es eine ganz normale öffentliche Veranstaltung.

Da gibts noch ganz andere Sachen zu beachten.

Ich sage nur GEMA...