Was ist eine Firmware für CD-Player und wie date ich ich meinen Player up?

I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
5
Hallo, ich habe des öfteren etwas von firmware gehört, was mir in vebindung mit hardware am pc ein begriff ist, jedoch nicht in verbindung zu bringen mit cd-playern!
Wenn dies updates sind, können diese sicher von vorteil sein! Nur wie lade ich diese auf meinen Player (Technics SL-DZ1200 und Numark CDX wobei der letztere eine USA Version ist)

Ich denke mal wenn Du dich im PC Bereich auskennst, was ich an hand deiner Aussage was Updates für den PC bzw. Hardware mal vermute, sagt Dir bestimmt der Begriff "BIOS-Update" etwas. So etwas machst Du dann mit dem Player auch. Nicht direkt ein Bios-Update aber Du schreibst eine Art neue Software auf einen Speicherbaustein. Wie Du das ganze machst sollte eigentlich in jeder ReadMe-Datei zu den Updates stehen. Meistens geht das aber ganz einfach per CD. Man brennt sich also eine CD mit diesem Update über Nero etc. auf einen Rohling und schiebt diesen dann in den Player rein. Der Player, so vermute ich mal, da ich selber noch keinen habe, erkennt dann dieses CD als Update CD und installiert das Update automatisch.

So oder so ähnlich funktioniert das ja auch wenn du z.B. dein CD-Rom Laufwerk im PC auf den neusten Stand bringen möchtest.

Wenn ich mit meinem gerede falsch liege, korregiert mich bitte :)

Super! So hatte ich mir das schon in etwa gedacht.

Woher bekommt man denn diese updates oder firmware? (technics sl dz1200 und numark cdx)

iakregnif schrieb:
Super! So hatte ich mir das schon in etwa gedacht.

Woher bekommt man denn diese updates oder firmware? (technics sl dz1200 und numark cdx)

1. Bei Technics wegen deinem sl dz1200?! ;)
2. Be Numark wegen deinem cdx Numark?! ;) (Ist deiner schon gekommen?)

Bei Numark.com unter Support/Software Updates/CDX Software

Beim Sl DZ 1200 ist mir kein Update bekannt......

Was bringen diese Updates wirklich? Außer, dass neue Formate kompatibel sind?

Nein ich habe mir einen neuen gekauft, weil der "alte neue", welchen ich bei Ebay zu einem guten Preis ersteigert hatte, sich als Betrug herausgestellt hatte und ich mir deshalb nun einen aus den usa zu einem fairen preis bei einem wie ich denke zuverlässigen preis gekauft habe!

Ich werde, wenn ich diesen bekomme auch mal einen testbereicht der beiden player schreiben, weil beide eine große ähnlichkeit zu platteenspielern gewährleisten.

iakregnif schrieb:
Was bringen diese Updates wirklich? Außer, dass neue Formate kompatibel sind?

Ich werde, wenn ich diesen bekomme auch mal einen testbereicht der beiden player schreiben, weil beide eine große ähnlichkeit zu platteenspielern gewährleisten.

Udates sind grundsätzlich Verbesserungen oder Problemlösungen. Wenn dein System einwandfrei läuft und du auf die Features verzichten, dann lass es einfach sein. Ist nicht dringend notwendig.

iakregnif schrieb:
Nein ich habe mir einen neuen gekauft, weil der "alte neue", welchen ich bei Ebay zu einem guten Preis ersteigert hatte, sich als Betrug herausgestellt hatte und ich mir deshalb nun einen aus den usa zu einem fairen preis bei einem wie ich denke zuverlässigen preis gekauft habe!

Wie sieht es da mit der Garantie in Deutschland?
Wenn dein Numark mal eines Tages mal defekt sein sollte, dann kannst du dies auch nur in der USA machen? Also Pioneer ist es so geregelt!

Ja das stimmt, dessen bin ich mir durchaus bewusst! Ich habe den CDPlayer von einem Händler shop in den usa gekauft und müsste im falle eines erheblichen defektes das teil zuerst zu diesem händler schicken und dann von dort aus zum hersteller wie ich denke, was sicherlich erhebliche kosten erfodern würde.
Deshalb liegt einfach in der hoffnung das glück!

Neue Themen

Zurück
Oben