Was isn das fürn Teil?

misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Reaktionen
19
Hi,

wusste jetzt nicht, w ich es reinpsten soll. Da hab ich jetzt einfach mal den Open Floor genutzt.

Kann mir einer sagen, was das hier für ein Gerät ist?

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 511
SChaut aus wie ne Kasse... (Supermarkt) vielleicht die neue Vroschrift der Gema bei Mp3 DJs.... Live Abrechnung mit Skonto und Vielspieler rabatt für einzelne Titel :p :D :p

... is aber weniger zum Auflegen, mehr zum Einspielen von irgendwelchen Soundeffekten, oder? Bei Radiosendern sieht man sowas öfter mal. Da drücken die Moderatoren dann drauf und es kommt: "Duuuu, dudu... du........ und jetzt die Verkehrsmeldungen...." oder so. :D
Halt für Sound-Presets...

Und welchen gravierenden Vorteil bringt so ein Jingleplayer ggü. einem Computer, zB? Ich meine, einfach nur vorgefertigte Sounds einspielen... das kann man ja auch mit dem Computer machen.

Michy schrieb:
... is aber weniger zum Auflegen, mehr zum Einspielen von irgendwelchen Soundeffekten, oder? Bei Radiosendern sieht man sowas öfter mal. Da drücken die Moderatoren dann drauf und es kommt: "Duuuu, dudu... du........ und jetzt die Verkehrsmeldungen...." oder so. :D
Halt für Sound-Presets...

dann is es ja n sampler.

Irgendwie sowas ähnliches ja, zumindest denk ich das. Ob man damit Loops kreieren kann... *schulterzuck* ...wird glaub ich auch in Kaufhäusern benutzt für sowas wie: "104 bitte die 210, 104 bitte...."

- Ey, stellt euch mal vor, man könnte DAVON ein Loop machen und das dann in ein Set einspielen.... - :D Das DJF is doch immerwieder für Inspirationen gut.... ;)

@ Freddy: Mein Post war nur so ne Vermutung. Habs aber mal irgendwo gesehen....

hehe

ich wollte schon lange mal bei uns im geschäft was aufnehmen und dann einen "verehrte kunden unsere geschäftszeit endet um zwanzig uhr" Remix machen :D

Michy schrieb:
Irgendwie sowas ähnliches ja, zumindest denk ich das. Ob man damit Loops kreieren kann... *schulterzuck* ...wird glaub ich auch in Kaufhäusern benutzt für sowas wie: "104 bitte die 210, 104 bitte...."

- Ey, stellt euch mal vor, man könnte DAVON ein Loop machen und das dann in ein Set einspielen.... - :D Das DJF is doch immerwieder für Inspirationen gut.... ;)

@ Freddy: Mein Post war nur so ne Vermutung. Habs aber mal irgendwo gesehen....
Im Kaufhau ist das die Vermittlung. Die spricht das aber selber, das kommt nicht aus irgendeinem Gerät. Genauso wenig wie am Bahnhof, wenn dort ertönt: "An Gleis drei kommt rein der Zug von Mönchengladbach Richtung Frankfurt über Mainz, etc". Das wird auch in Echtzeit gesprochen.

DDD schrieb:
Sach ma wat is mit deiner Stromversogrung zur Zeit los?

Der Vorteil ist doch klar:

1. Kleiner und leichter wie ein Computer
2. Instant Replay
3. ROM Speicher
4. Absturzsicher im Gegenteil zu PC und MAC
5. Bootet wesentlich schneller
6. Bessere Soundqualität als die Durchschnittssoundkarte

Die Stromversorgung ist morgens bzw. Vormittags noch immer etwas lahm gelegt :D Keiner macht den JimBeam...aua :eek:

Lappi kommt dem Gewicht und Größe doch aber auch nahe, und so nen MacBook stürzt doch auch sehr selten ab. Booting.. naja, wirklicher vorteil? Soundquali mag stimmen... wär mal interessant was sowas kostet. Aber nur um Jingles zu spielen würd ich mir sowas nicht kaufen.

@ Stacho: Mit dem Kaufhaus könntste Recht haben....

@ Matt: Bin wohl nich alleine mit dem Kater?

@alle: Sicher spielt die einfachere Bedienbarkeit gegenüber dem Rechner auch ein Rollo....

Hey Leutz, so'n Jingleplayer is genau wat ich suche. So ne kiste is mir aber viel zu teuer. hat jemand ne idee obs das auch einfach als software fürn pc gibt? wär cool wenn ich so 20-30 tasten aufm keyboard einfach mit samples belegen könnt um se dann direkt abzuspieln!

Hey Leutz, so'n Jingleplayer is genau wat ich suche. So ne kiste is mir aber viel zu teuer. hat jemand ne idee obs das auch einfach als software fürn pc gibt? wär cool wenn ich so 20-30 tasten aufm keyboard einfach mit samples belegen könnt um se dann direkt abzuspieln!
Ja ich kenne sowas, damit kannste zumindest die F- Tasten belegen, wenn dir das reicht, soweit ich weiß gibts das auf http://www.faculty.de/ in der dl area, musste dich nur mal anmelden, wollte mir das teil auch saugen aber mein login funzt irgendwie nicht :( Das Progi soll halt die tvtotal nippel nachmachen ;)
Is halt nix besonderes aber zumindest sollteste dir vorher aufgenommene Sounds (wie auch immer) auf die Tasten legen können

danke für den tipp. 20-30 files sind bei mir leider minimum was ik so brauche. hab gestern noch nach jingleplayer gegooglt und dabei den combiwave jingleplayer/sampleplayer (wat n da eigentlich der unterschied ?) gefunden.
das teil spielt in der gratis version immerhin 10 samples mit beliebig belegbaren tasten ab. soweit ganz geil, für meinen zwecke werd ich mer wohl die pro version kaufen müssen - die spielt dann bis zu hundert files wat ich so gesehn hab.

machmal kommt so ein i book halt einfach verdammt dekadent:cool: vorallem wenn papis liebling bedient
außerdem wer mal in inm sounssystem gespielt hat, weiß für was das gut sein kann, oder auch nicht, iregdwann nervt es die leutz