was is besser? pio djm 600 .o. pio djm 909?

D

djromeo

Mitglied
Reaktionen
0
hallo miteinnander wollte mir jetzt 2 cd-player und einen passenden mixer zu legen.
Und wollte mal fragen welcher mixer ist besser djm 600 oder djm 909 :D ??

kommt drauf an was du machen willst, wenn du irgendwann mal ausbauen willst (mehr equipment) dann würd ich schon zum 600er greifen, wenns aber bei 2 cd playern bleiben soll, dann wird der 909 schicken wobei der soweit ich weiss teurer is, bestimmt nur wegen dem touchscreen für die effekte...nebenbei völlig falsches sub ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind das CD-Player:mad:....lesen! *rüberschieb*

Das haengt natuerlich auch ein wenig von dem persoenlichen Feeling ab. Von daher wuerde ich empfehlen, die Teile mal selber irgendwo anzufassen und ein bisschen damit zu spielen.

Generell kann man sagen, dass der 909 gegenueber dem 600 einige Verbesserungen vorweist, wie z.B. bessere Fader und verbesserter Headroom.
Pioneer hat diesbezueglich naemlich etwas aus der Kritk an den aelteren 500/600ern gelernt.

Die Frage ist auch, ob du einen 4 Kanal-Mixer brauchst...

Cheerio

hä?!

DJM600 oder DJM909??
Also ich lasse mich ja nun mal gerne korregieren, aber der 909 ist doch nen Battlemixer und der 600er ein club mixer. Also 2 völlig verschiedene Einsatzbereiche und dementsprechend auch nicht wirklich vergleichbar....

...gehts hier jetzt eigentlichlich um eine Kaufberatung oder ist das eine just4fun Diskussion?

Also wie es mein vorredner schon gesagt hat, der DJM-600 ist ein Club Mixer und der DJM-909 ist ein Battle Mixer. Fals du war gescheites haben willst, würd ich zu dem Denon DN X-1500 greifen. Der ist Günstiger als die Pioneer und zumindest ist er auf alle fälle um einiges besser als der DJM-600, vom DJM-909 hab ich bis jetzt noch nichts wirckliches so gehört, da es eh uninteressant ist, da es ein HipHop/Battle Mixer ist.

MfG MaXiMo

Oh mann... Was legst du denn für nen Stil auf?
Hast evtl andere Quellen zum anschliessen und reinmixen? Rechner z.b.?
gib ma mehr infos. die mixer an sich sind schon recht verschieden.

Jo, lässt sich sagen, dass der 909 wohl eher ein Battlemixer ist - der DJM 600 wohl der Clubmixer und eher wohl eher für elektronische Musik gedacht.

Rate auch zum Denon-X1500, das ist ein um Längen besserer DJM, und sogar etwas günstiger, aber nimm bitte keinen DJX 700 von Behringer, nur weil das Ding so ähnlich aussieht, wie die beiden anderen hier genannten 4-Kanal Mixer.

schau dir mal das djm 300 oder 3000 an da kannst du die effekte miteinander mixen was bei den anderen leider nicht möglich ist....

Neue Themen

Zurück
Oben