Was haltet ihr von diesen Referenzen/Gig Blendern?

I

insanity

Power-User
Reaktionen
25
Hallihallo,

mir begegnen in letzter Zeit recht oft DJs die mit ihren Bookings "angeben", sei es auf myspace oder der eigenen Homepage, wobei man nirgendwo sonst etwas über diese DJs findet.

Gerade heute bin ich hier im Forum wieder über ein Mitglied gestolpert, dass in seinem myspace Profil Parties angibt die überhaupt nicht existieren bzw. existiert haben. Es gibt sonst keinerlei Verlinkungen im Internet, lediglich auf der eigenen Seite.

Was müssen das denn für arme Würstchen sein, die damit versuchen jemanden zu beeindrucken?

attentiowhore.jpg

Ich werde hier keine Namen anprangern, der ist es aber nicht der mir heute aufgefallen ist.

Hallihallo,

mir begegnen in letzter Zeit recht oft DJs die mit ihren Bookings "angeben", sei es auf myspace oder der eigenen Homepage, wobei man nirgendwo sonst etwas über diese DJs findet.

Gerade heute bin ich hier im Forum wieder über ein Mitglied gestolpert, dass in seinem myspace Profil Parties angibt die überhaupt nicht existieren bzw. existiert haben. Es gibt sonst keinerlei Verlinkungen im Internet, lediglich auf der eigenen Seite.

Was müssen das denn für arme Würstchen sein, die damit versuchen jemanden zu beeindrucken?

Naja, was soll ich jetzt dazu sagen ? Wundert dich sowas ?
Mich wundert heuzutage gar nix mehr ...
Die Normal-User glauben es denen auch noch bzw. jmd. der auf dem Profil des DJ's schaut um ihn ggf. zu buchen. Aber spätestens beim Gig fällt die mangelnde Kenntnis auf, wenn er kaum öffentliche Gigs hatte. Leider baut er damit seine Sammlung weiter aus und neue Booker aus anderen Städten wissen vllt. nix über den "Hochstapler" bzw. wie gut bzw. mies er auflegt, wenn ihr wisst, was ich meine.

Gruß Seven

Referenz ? *auf den Boden spuck*
Ein Link zu einem oder mehreren Promomixen sollten genug sein als Referenz!

Referenzgigs können weit mehr wert sein als Promomixe. Daher würd ich nicht *auf den Boden spucken*. Aber was soll denn so eine fiktive(!) Referenzliste bringen? Da bucht doch kein VA nen Typen den er nicht kennt nur wegen paar Myspace-Daten. Insofern - geschenkt.

FALSCH :D

David Puentez lügt nicht mit seinen Gigs, sondern mit seinen Remixen :d

19.Dez.2008 23:00
Maxxim Club Berlin (GER)
20.Dez.2008 23:00
Park Lounge Augsburg (GER)
24.Dez.2008 23:00
KOI - Hansen vs. Puentez Christmas Party Mannheim (GER)
25.Dez.2008 23:00
Club Hugo Langenargen (GER)
26.Dez.2008 23:00
Citrus Ulm (Ger)
27.Dez.2008 23:00
Mach1 Nürnberg (GER)
31.Dez.2008 23:00
Terminal 1 - Hansen vs. Puentez Dresden (GER)
02.Jan.2009 23:00
still available
03.Jan.2009 23:00
Flagranty Club Wiesbaden (GER)
06.Jan.2009 23:00
Love Tour (RUS)
07.Jan.2009 23:00
Love Tour (RUS)
08.Jan.2009 23:00
Love Tour (Belarus)
09.Jan.2009 23:00
Love Tour (RUS)
10.Jan.2009 23:00
Pussycat Club - Hansen vs. Puentez Ludwigsburg (GER)
16.Jan.2009 23:00
blocked Brazil (BRA)
17.Jan.2009 23:00
blocked Brazil (BRA)
19.Jan.2009 22:00
BASH FM Hamburg (GER)
23.Jan.2009 23:00
Red Club Lausanne (CH)
24.Jan.2009 23:00
Platinium Club - Hansen vs. Puentez Rabat (MAR)
30.Jan.2009 23:00
still available
31.Jan.2009 23:00
Magma Club Amberg (GER)
06.Feb.2009 23:00
The O - Heroes Cologne (GER)
07.Feb.2009 23:00
Nachtamt Schwerin (GER)
13.Feb.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
14.Feb.2009 23:00
Pure Club - Hansen vs. Puentez Oelde (GER)
20.Feb.2009 23:00
blocked for Scandinavia
21.Feb.2009 23:00
blocked for Scandinavia
27.Feb.2009 23:00
Chlösterli - Hansen vs. Puentez Gstaad (CH)
28.Feb.2009 23:00
Chlösterli - Hansen vs. Puentez Gstaad (CH)
06.Mrz.2009 23:00
still available
07.Mrz.2009 20:00
Bylass Winter Club Bari (IT)
07.Mrz.2009 23:00
Living Discoteca Lecce (IT)
13.Mrz.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
14.Mrz.2009 23:00
H2O - House United Party Reichenbach (GER)
20.Mrz.2009 23:00
blocked for Scandinavia
21.Mrz.2009 23:00
blocked for Scandinavia
27.Mrz.2009 23:00
Central Studio Friedberg (GER)
28.Mrz.2009 23:00
04.Apr.2009 23:00
Flagranty Club Wiesbaden (GER)
10.Apr.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
01.Mai.2009 23:00
blocked for Romania
02.Mai.2009 23:00
blocked for Romania
08.Mai.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
30.Mai.2009 23:00
Royal House Night Pforzheim (GER)
12.Jun.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
27.Jun.2009 23:00
03.Jul.2009 23:00
20 Anniversary STOP OVER REISEN Bad Friedrichshall (GER)
10.Jul.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
14.Aug.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
11.Sep.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
26.Sep.2009 23:00
09.Okt.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
13.Nov.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
11.Dez.2009 23:00
Citrus Ulm (GER)
31.Dez.2009 23:00Park Lounge

sry aber das musste sein...

Die Park Lounge, wo er angeblich am Samstag spielt, gibts. Wenn ich nicht wüsste, was für ein Spast das ist, würd ichs mir fast zum Spaß mal geben. :)

SO :D ich war Warm Up für ihn er ist ein schlechter DJ aber mit seinen Gigs da kann man ihm glauben
FR im Maxxim --> kann ich bestätigen
SA Augsburg --> http://www.parklounge.de/
24.12 --> http://www.koi-mannheim.de/
usw. usw.

Die Deutschland gigs sind wirklich echt die Auslands Gigs keine Ahnung hab auch keine Lust mich jetzt über ihn zu erkundigen :D.

Aber man muss zugeben, er ist ein ziemlich gefragter DJ, auch wenn es vielen hier nicht passt und auch wenn er eine andere Musik spielt als die meisten hier im Forum hören :)
Er kann sich halt gu vermarkten und hat es als erflogreicher(nicht guter) DJ eben geschafft :D

Park Lounge = Autoradio in der Tiefgarage anmachen.
Citrus = Mix-Cd im Küchenradio hören.
Love-Tour = Wecker am Bett und Handy asynchron im Remix.
Anniversary = private Geburtstagsparty, wo ein Kumpel ´n paar MP3s in Winamp dreht

Ihr glaubt gar nicht, wo ich überall schon gespielt hab:

Dachterrasse - Frankfurt (GER)
Chalet Sound - Wallis (CH)
Waterworld - Venedig (IT)
Kaasstuben - Amsterdam (NL)
Whine & Sound - Neustadt adW (GER)
Tube - Bochum (GER)

:D

Silvester in Dresden stimmt auch. Man muss sich auch vergegenwärtigen, dass das faken ein ziemliches Riskospiel wäre, welches auch ziemlich leicht auffliegt. Es sein denn, man gibt die gefakte Faschingseröffnung in Ralbitz Horka als Referenz an. Veranstalter sind gut vernetzt und arbeiten am liebsten regelmäßig mit Agenturen zusammen. Wenn man in so einer ist geht schonmal einiges. Wenn man dazu noch gut verkäuflich ist (was nicht meint dass man gut sein muss) geht noch viel mehr ... besonders in Handtaschenhochglanzlocations. :)

Zuletzt bearbeitet:
hatten wir uns nicht hier schonmal über ihn unterhalten.
gefakte remixe, poservidoes, und seine freundin und model und djane hanna hanson.:confused:

Klappern gehört zum Handwerk, oder…..

Ich hatte im Jahr 1987 mal einen Contest vom ODM „Berlins bester DJ“ mitgemacht, wo ich auf Platz 3. kam und mich sicherlich über diesen Platz freute – zumal es 20 DJs waren die dort antraten.
Aber und das muss ich, sollte aber auch jeder andere versuchen, solch einen Contest immer als Momentaufnahme zu betrachten. Vielleicht war Jemand besser als ich, aber an diesem Tag schlecht drauf oder einfach nur zu nervös.
Mit der Urkunde die mir ausgestellt wurde hatte ich mich danach nie in anderen Clubs vorgestellt, weil es überheblich ist und man darüber einen Fehler macht, der böse enden kann.
Man wird nicht in jedem Club „warm“ – vielleicht geht ein der Chef auf den Sack oder das Publikum hat eine andere Vorstellung von der Musikpräsentation.
Das Gelächter ist dann groß wenn es heißt: Ach ja der Beste DJ usw.

Sicherlich hatte ich und dazu kann man es auch nutzen, also wenn Jemand meint Er wisse alles und erzählt nur Stuss, auch einmal den Gewinn eines Contestes als Verstärker einsetzen, indem man ruhig sagen kann „ich habe auch schon mal da und da den Contest gewonnen und weiß auch von was ich rede“ ein gewissen Respekt verschaffen, aber ansonsten?

Ich behaupte einmal dass ich mit meiner Urkunde mir den Allerwertesten wischen kann, da immer nur das heute zählt und irgendwie jeder DJ in seinen Club mehr oder weniger ein Star ist. Aber da es eine Momentaufnahme ist, woran ich mich sicherlich gerne erinnere, habe ich diese in meinen Urkundenordner abgelegt, wo ich das letzte Mal vor….sorry ich weiß es nicht wann ich diese das letzte Mal gesehen habe *löl* na jedenfalls nachschauen könnte, dass es so war und mich daran erfreuen könnte – vielleicht wenn ich auf Rente bin.

Hingegen finde ich es legitim wenn man spezielle Ausbildungen in einer Schule mitgemacht hat – auch wenn ich Ihn nicht mag – z.B. den DJ Führerschein – in die HP zu stellen.
Weil dieses lediglich Fachwissen – aber nichts über das Können und wie man dieses präsentiert aussagt.

LG Coolchen

referenz blender ist nogo, logisch. muss aber jeder selbst für sich entscheiden. und veranstalter sind ja auch nich doof, ne? ;)

gleichwohl kommt's auch drauf an wie man google bedient... nur den dj namen google bringt's oft nicht... bei mir zB wird man da erst auf seite 6 bei festivalfieber fündig und dann kommt wieder lange nix, wohingegen "quinto techno" schon mehr bringt... von daher..

Wenn man auf die jeweiligen Clubseiten geht und dann sieht, dass es an diesen Tagen gar keine Events gibt, dann ist das schon recht offensichtlich ;)

Wenn man auf die jeweiligen Clubseiten geht und dann sieht, dass es an diesen Tagen gar keine Events gibt, dann ist das schon recht offensichtlich ;)

echt? und wenn die clubseite stiefmütterlich behandelt wird? also nicht falsch verstehen, aber darauf verlassen würd ich mich nun überhaupt nicht.

Also ich find die Idee super. Da kann man doch richtig kreativ sein. Ich bin nächstes Jahr u.a. für folgende Events gebucht:
Rythm of Love, Belgrad
BigBang Parade, Georgien
Downunder Beat, Sydney
Beatshaker, Kiew
Polar Night, Oslo
und dazwischen Resident im Bongo Club in Nairobi (leider haben die noch keine Webpräsenz, ist aber in der Mache).
Vielleicht sieht man sich?!
Grüßle!

Joa, und ich wurde für die VIP Christmas Afterhour von Santa Claus gebucht.
Da schaut richtig gutes Geld und massenweise Schnee dabei raus.
Vielleicht krieg ich auch das ein oder andere Elflein ab :d

Neue Themen

Zurück
Oben