Was haltet ihr davon ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sL1Me

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Also... ich hab da mal eine ganz einfache frage... was haltet ihr von Dj´s die mit labtops auflegen ???
also entweder nur damit oder mit lappy und cd´s...
so rein ganz ohne vinyl ??? also die sache mit cd´s auflegen ist einfach so für sich ... einige meinen ja das es einfacher sei "kann ich mir nicht vorstellen" und andere meinen preiswerter "jo stimmt, wenn man sich das alles runerläd und dann brennt *****t*"
aber ich finde wenn da einer ankommt mit bpm oder mixvibes oder irgendwie sowas aufm lappy und dann damit auflegt den ganzen abend... tut mir leid da bekomm ich echt n dicke fette ader auf der stirn :|
hab ich schon opft gesehen auf abi-party oder bällen... also nicht sooclhe kiddie abi partys sondern schon im großen stil... stand der dj den ganzen abend hinter seinem lappy und machte playlist... den crossfader-
input ist ja drin ;)

naja wollt einfach mal eure meinung dazu wissen ;)

gruß der sL1Me

Such einfach mal nach Diskussionen Vinyl vs. MP3 und Du wirst glücklich :D

peeb schrieb:
Such einfach mal nach Diskussionen Vinyl vs. MP3 und Du wirst glücklich :D

Um den Kerl trotzdem glücklich zu machen.

Für das Publikum heißt es hauptsache die Musik läuft durch.
Für den "Disc"-Jockey, der in dem Fall von nur Laptop seinem Namen nicht mehr gerecht wäre halte ich nicht allzuviel. Also nur LT.

Die beste Livekonstellation ist alles.
Laptop, Cds, Platten, Synths.......etc..etc..etc..etc....

Auch wenns schon diskutiert wurde... ich schreib jetzt trotzdem mal was hier rein.

Mir gefällts nicht. Mich stört es ja schon, wenn djs nur noch mit cds auflegen. Ich finde, das Beatmatching und so muss der dj schon selber machen. Mir selber gibt es auch überhaupt nichts, da am Bildschirm rumzuklicken... Die Platte unter den fingern, das ganze einfach selbst in die Hand nehmen, das muss bei mir schon sein.
Ich schaue dem dj auch immer gern zu. Wenn da nur ein Läppi vor ihm steht, törnt mich das persönlich schon ab. Da mag er noch so coole Mukke machen - meinen vollen Respekt bekommt so einer nicht.

Kann schon verstehen, dass viele sagen, nur die Musik zählt. Ein kleiner Teil des Publikums schätzt aber sicher auch - gleich wie ich - die Handarbeit. Umgekehrt beschwert sich glaub ich keiner, wenn einer "normal" auflegt: "He, wieso nimmt der keinen Laptop her, is doch viel cooler...!"

so long, greetz floop

floop schrieb:
Mich stört es ja schon, wenn djs nur noch mit cds auflegen. Ich finde, das Beatmatching und so muss der dj schon selber machen.
Das klingt nun irgendwie so, als wenn der DJ, der mit CDs auflegt, kein Beatmatching mehr betreiben müsste... ;)

Generell: Ich finde es mit Laptop und SSL oder FS in Ordnung.... wenn die Leute dann auch ihre Timecode-Vinyls dazu steuern....

naja mich regt das einfach in dem sinne auf, das es dann schonmeiner meinung nach kein djing mehr ist...
denn jeder selbst meine mutter... wenn sie nun mal irgendwie blackmusik oder techno oder sonst in die richtung clubs hören würde... und sich ein wenig mit charts auskennt könnte das genau so gut wie der jenige der das macht... denn das programm berechnet dir ja so gut wie alles... und du musst eigendlich nur noch die lieder in die playlist schieben...

zu den cd weiß ich nicht genau...will keinen angreifen.. nun ist das auch für mich nichts ganzes.. denn wie schon gesagt würde ist das vinyl unter den fingern das richtige...
klar kann man damit kommen von wegen besser quallität und das wir doch im jahre 2006 sind... aber das ist für mich wirklicher blödsinn...
ich finde ein dj sollte hauptsächlich alles von vinyl aus starten... und halt so ein paar cd´s als backup... denn die dinger sind schon recht teuer... und nicht so geräumig ;)
aber naja ich für meinen teil.. hab alles auf vinyl... kann so nen 8 stündigen gig spielen ohne unter den druck zu kommen eine wiederholung spielen zu müssen... und ich finde das genau macht den reitz am djing aus :)

gruß sL1Me

Tyke_m_22 schrieb:
Das klingt nun irgendwie so, als wenn der DJ, der mit CDs auflegt, kein Beatmatching mehr betreiben müsste... ;)
....

Das hab ich eigentlich nicht gemeint. Cds auflegen ist sicher ganz was anderes als mit dem Laptop. Eigentlich von der Tätigkeit auch fast genauso wie Platten auflegen.
Ich wollte anhand des Cd-Beispieles ja nur erläutern, dass ich in der Hinsicht sowieso ziemlich empfindlich bin. ;)

sL1Me schrieb:
zu den cd weiß ich nicht genau...will keinen angreifen.. nun ist das auch für mich nichts ganzes.. denn wie schon gesagt würde ist das vinyl unter den fingern das richtige...
klar kann man damit kommen von wegen besser quallität und das wir doch im jahre 2006 sind... aber das ist für mich wirklicher blödsinn...
ich finde ein dj sollte hauptsächlich alles von vinyl aus starten... und halt so ein paar cd´s als backup... denn die dinger sind schon recht teuer... und nicht so geräumig ;)
aber naja ich für meinen teil.. hab alles auf vinyl... kann so nen 8 stündigen gig spielen ohne unter den druck zu kommen eine wiederholung spielen zu müssen... und ich finde das genau macht den reitz am djing aus :)

gruß sL1Me
Jedem seine Meinung :) Man sollte allerdings heutzutage auch das finanzielle sehen... Und da kann mir jeder erzählen, was er will: Gekaufte MP3s bzw. mit CD auflegen ist auf Dauer gesehen billiger, als Vinyl :) Am Besten ist es eigentlich noch, wenn man beides kombiniert :) Dann kann sowieso keiner rummotzen *g*

floop schrieb:
Ich wollte anhand des Cd-Beispieles ja nur erläutern, dass ich in der Hinsicht sowieso ziemlich empfindlich bin.
Kann ich auch nachvollziehen, mein Dad war auch so nen Vinylfetischist :D ;)

Tyke_m_22 schrieb:
,Kann ich auch nachvollziehen, mein Dad war auch so nen Vinylfetischist :D ;)

Eyey, so alt bin ich ja noch gar nicht :D

Ich hab schon öfter von nem Kumpel gehört, der ein paar Djs kennt, dass die gesagt haben dass man Vinyls bald vergessen kann und alle nurnoch mit den cd playern auflegen werden.

Ich hab ihm gesagt dass der totalen schwachsinn erzählt, denn so viele jahre wurde nur mit vinyls aufgelegt und jetzt aufeinmal sollen nurnoch diese cd player genutzt werden.
Ich würd mir sowas nie kaufen. Schon weil ich sehe wie viele leute reihenweise die dinger hier wieder verscherbeln weil sie einfach die finger von ihren Turneys nich lassen können ;)
Ebenso ist dieses umständliche mp3s gekaufe und gebrenne und rechnung gebunkere falls mal jemand der gema skeptisch wird viel zu doof, auch wenn es andere nich so finden, is halt meine meinung.
Ich kauf mir einfach für 6-7€ ne pladde mit 3 mixen oder mehr drauf, hab die Rechte dafür, sie is legal erworben, und feddich, da fragt keiner mehr nach. Oder hat von euch schonmal jemand ne raubkopie einer schallplatte gesehen? :D

Und wenn ich ehrlich bin ist mir die Gefahr, dass der cd player plötzlich keine cds mehr liest oder sonstige spinnereien hat einfach zu groß.
Sind ja auch nich ganz unempfindlich die teile.
Ich mein dass son Technics mitten auf ner party plötzlich nich mehr funzt ist glaub ich wirklich selten passiert.

Also ich bleib bei Vinyl!

Vinyl ROX! ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben