Original geschrieben von flashmasterstar
Also ich bin sehr zufrieden mit den event... das wäre ich mit genelecs aber sehr wahrscheinlich auch. aber als ich damls in der "Klangfarbe" gestanden bin kamen mir die event irgendwie sympathischer vor, Am Anfang habe ich mir auch gedacht genelecs über alles und die genelecs waren auch die ersten richtigen monitore die ich gehört habe, ich kann mich noch genau errinnern wie überwältigt ich von deren klang war. Wie ich dann den direktvergleich hatte haben mir die event allerdings mehr zugesagt, aber wie du schon sagtest das ist in der "Kathegorie" echt nur noch geschmackssache.
müsst ich mich zwischen tannoy und alesis entscheiden würde ich glaube ich die alesis nehmen. Die klingen zwar nicht linear aber sie haben einen satten klang und ausserdem kommt man als "homerecordler" damit ohne sub aus.
Auf der einen Seite beurteilst Du Boxen nach "Klangfarbe" und "Geschmack", auf der andferen seite behauptest Du, die Alesis würden nicht linear klingen.
Sorry, aber das passt alles nicht so zusammen.
Gibt es linear überhaupt? Nein, es gibt nur ein möglichst gerades Frequency-Response-Diagramm - und as ist bei den Alesis ohne zweifel mit Monitoren, wie den 1030ern zu vergleichen, aber trotzdem bei beiden nicht vollkommen linear.
Ich denke, dass es bei diesem Thema auch um Sachen, wie die schmalbandig zu messende Dynamik der Membranen geht, also das natürliche abbilden der Frequenzbereiche, was man wohl kaum in einem einzigen Frequency-Response-Diagramm darstellen könnte, sondern höchstens in hunderten Vergleichsmessungen, die wieder Stoff für ne Diplomarbeit wären...
es ist ganz einfach, entweder man kann mit Monitoren oder man kann nicht... oder viele Leute können mit 1030ern und wenige mit [Noname] z. B..... deswegen setzten sich 1030 durch.
Is wie das Ding mit dem Technics 1210.