was gibt´s für styles ?

H

hoepfer

Mitglied
Reaktionen
0
was gibt´s für styles Rock? Hip-Hop? house? (Bin halt Anfänger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was giebts für styles

Sorry aber was soll bitte die frage??? Soll dir jetzt jemand alle musikrichtungen aufzählen??

die "styles" legt man vor allem für sich selbst fest!

da du anfänger bist, solltest du direkt einmal dieses schubladendenken abstellen und einfach das auflegen, was dir spass bereitet - dein persönlicher style wird sich mit der zeit von ganz allein herauskristallisieren, denn nur du weisst, was dir gefällt!

sry ich meinte es so was für styles kann man auflegen und mixen,

..

Du kannst alles auflegen und mixen was es auf Platte gibt (bzw.CD)

;)

Nicht wirklich... du kannst alles auflegen was elektronisch erzeugt worden ist... Alle anderen Platten laufen wohl eher schnell wieder auseinander !

geht es gut mit so punk und ska

@ hoepfer: :rolleyes: Das haette man ja ruhig auch eher posten koennen. Ein Satz ist halt nicht genug. Auch jetzt ist man keinen einzigen Schritt weiter. Was willst du denn jetzt genau wissen, bzw machen?? Hast du dir ueberhaupt 2 Minuten die Zeit genommen um deine Fragen zu formulieren und deine Postings zu verfassen?
Erwartest du nun ernsthaft von uns etwa, das wir uns Muehe geben sollen??

@ Unreal: Natuerlich kann man alles mischen was man will. Mag sein, dass es dann vielleicht kein Beatmatching gibt, aber ich frag mich wie die z.B. die Lieder in einer alternativen Disco mischen. Oder Hip-Hop DJs die verschiedene Tempi in ihren Tracks haben? ;)

Cheerio

Unreal schrieb:
Nicht wirklich... du kannst alles auflegen was elektronisch erzeugt worden ist... Alle anderen Platten laufen wohl eher schnell wieder auseinander !

okay,
wenn mann es längere Zeit synchron laufen lassen möchte, wäre elektronisches Material geeigneter, aber Mixen kann man nun mal alles und damit meine ich auch alles ;)

Du kannst sicherlich Punk mixen, oder mehr cutten und scratchen, da wie gesagt bei elektronischer Musik alles synchroner ist als bei Musik, die aus dem menschlichen Taktgefühl gemacht wurde.

Das kommt aber auf die Mixprioritäten an:
Aber ich glaube wer Punk auflgegen möchte, ist auch nicht so darauf aus, Übergänge von halben oder ganzen Minuten zu machen.

Wenn Du jemanden kennen solltest der Turntables hat, besorg Dir doch mal ein Paar Scheiben und mache Dir ein Bild von der ganzen Sache.

Gruß

ja klar mixen kann man alles, stimmt

wenn man mixen sagt mein ich halt immer mit Beatmatching !

Neue Themen

Zurück
Oben