Was geht ab in ROM?

G

Gast15125

Guest
Hey ich fahr in 2 Monaten nach Rom und wollte fragen was da so los ist CLub mässig.
Am besten Locations die kein Minimal Gedudel spielen

ups kanns ein Mod bitte in Metropolis verschieben

Zuletzt bearbeitet:
2 flaschen wein, oliven, parmesan und brot kaufen und auf der spanische treppe feiern. ;)
zwar nicht clubmässig aber bringt das flair von rom sehr gut rüber.

WORD!!

Nicht weit von der spanischen treppe gabs auch mal einen club. Weiß leider nimmer wie der heisst und wie man genau da hinkommt. Wurde von nem kumpel mitgenommen, weils da n tequila special gab.
Naja, Ende vom Lied war, dass ich da spontan n gig gespielt hab mit den sachenm, die die da hatten und die leute nachher auf den tischen abgegangen sind. Hab nur leider kein plan wie der schuppen hieß und wie man genau dahinkam.
Das war son kellergewölbe...von der location sehr sehr nice.

Grüße

Also ich war jetzt ne Woche in Rom und hab einiges erlebt...
In der Via Giuseppe Libette an der Via Ostiense im Süden Roms herrscht eine sehr rege Szene. Mehrere Bars und auch Clubs sind dort ansässig. Ohne zu übertreiben lebt dort der Underground.
Im Goa Club (Name bezieht sich nicht auf die Musik) gehts Donnerstags wohl am meisten ab. Ich war zumindest DON bei Tobi Neumann/cocoon da und der Laden war rappelvoll.
Am nächsten Abend sind wir durch einen neuen Bekannten den wir im Goa kennengelernt haben(und ohne den wir auch wohl nicht ins goa gekommen wären) auf einer Ferrari Party in einem 1000 m² Club gelandet. Das Spazio Novecento wir auch für Tagungen etc genutzt und ist sehr kommerziell ausgerichtet. Musik war kommerz aber ok. Da ein Longdrink ab 15 euro zu haben war haben wir uns entschieden wieder an die via Libetta zu fahren.

Im Rashomon Club spielte Ben Klock (Berghain/Panoramabar) vom feinsten und der Laden war wieder knallvoll. Das Gebäude sah aus wie eine alte Kokerei, Schornstein im Innenhof inklusive.

Das waren meine Party Highlights. und auch die Spanische Treppe ist zu empfehlen, denn dort lernt man immer neue Leute kennen.
Sich im Stadtzentrum auf die Suche nach Clubs zu begeben ist imo überflüssig.
so meine Tips ;)

lg Fabian

Zuletzt bearbeitet:
danke Fabian hast mir wirklich geholfen :)
und der rest kennt ihr zufällig weitere clubs/ discotheken, die man empfehlen könnte

danke macadon

öhhhm , mal ganz nebenbei bemerkt ,
im August ist in Rom mal gar nix los. Weil alle im Urlaub sind. die meisten Clubs haben 1 woche vor und nach dem 15.08 sogar ganz dicht.

beach.gif

außer den obdachlosen hab ich da nix bemerkt, und ich war meist so um viertel nach zwei in der nacht da...

...also ich find das GILDA ganz gut , den dazugehörigen
BeachClub ( Gilda on the Beach )
sogar noch mehr.

Weis aber nicht ob das sooo dein fall ist.

also der club sollte house spielen :) und gehobener sein wie z.b. maxxim, felix hier in berlin

...das Gilda entspricht so in etwa dem P1 in München,
der Sound ist so Classic US-House, richtung
Defected / Hed Kandi etc.

Ich finds gut, bin ab und an mal im Beach Club
anzutreffen, disese Jahr aber eher so gegen ende August ;)

joa ich glaub das wird mir gefallen :)
weisst du wie viel es kostet einen tisch zu reservieren?

So bin heute wieder aus Rom gekommen.
Die Stadt an sich ist extrem schön, wenn man kulturell interessiert ist jedoch Party mässig ist in Rom nix los.
Spanische Treppe war mitunter das langweiligste überhaupt, besoffene Touristen(vorallem Deutsche), die die ganze Zeit Uftah Uftah singen, ziemlich peinlich naja.
Ansonsten gibt es in Rom so gut wie gar keine Clubs, ein par Disco Pubs und 2 oder 3 normale Clubs die auch nicht besonders toll sind.
Die Einwohner sind außerdem noch extrem unfreundlich, sowas hab ich noch nie erlebt.

Ich bin enbenfalls vorgestern aus Rom wiedergekommen und muss sagen, dass ich nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe auch recht enttäuscht war vor allem von der Spanischen Treppe.
Wenns um "Itallienischen Flair" geht, dann kann ich aber den Stadtteil Trastevere im südwesten (wie der Name sagt) jenseits des Tibers, nur empfehlen. Abends/Nachts ist es wunderschön dort.
mfg,
Dromo

Neue Themen

Zurück
Oben