Was fürn Mixer soll ich mir zulegen

M

mojo

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Servus,

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Mixer zu kaufen.
Bin Anfänger und benutze einen alten Omnitronic Mixer der schon ziemlich am Arsch ist.
Der BEHRINGER DJX700 PRO MIXER sieht interessant aus, wobei ich eigentlich nur 2 Kanäle bräuchte.
Ein Kumpel meinte ich sollte darauf achten dass er einen Flanger, equalizer kill out und crossfader kurve hat.
Ist der Behringer zu empfehlen und welche noch?

Mixe übrigens Drum & Bass...

Mfg
Mojo

Hmz....
wieviel Geld hast denn zur Verfügung?
Wieviele Kanäle soll er haben?
Schon mal die Suchfunktion herangezogen? (Hier findest wirklich viel, auch über den Behringer...)

du willst dir also einen mixer kaufen. aber scheinbar hast du selbst keine meinung darüber, was dir an deinem zukünftigen mixer wichtig ist. also denk mal darüber nach.

darüber hinaus stellt sich für mich folgende erste frage: warum meinte dein kumpel das? gibs da einen bestimmten grund? weist du was das bedeuted, oder traust du erstmal blind deinem kumpel? und zweite frage wäre, an der sich bis zu einem bestimmten punkt alles entscheidet: wie sieht es mit deinem finanziellem budget aus?

@peeb

bzgl. deiner frage nach den kanlen: 2!. aber ein blindes huhn ;)....

Zuletzt bearbeitet:
...findet auch mal ein Korn.

Er meinte das weil er das für wichtig hält denk ich mal.
Ich möchte einen mit dem ich bequem mixen kann. Kenn mich halt auch nicht wirklich aus. Mir ist halt ein 3-Band EQ wichtig (was denk ich mal Standart ist)und dass man die Frequenzen klar trennen kann.
Ich schaff grad beim Daimler am Band, also mein Budget würde bis 3000€ gehen.
Will aber höchstens 300€ ausgeben ;)

Was ein Flanger und EQ-Killout ist weiss ich...

Zuletzt bearbeitet: