Was fürn Mixer soll ich mir zulegen

M

mojo

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Servus,

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Mixer zu kaufen.
Bin Anfänger und benutze einen alten Omnitronic Mixer der schon ziemlich am Arsch ist.
Der BEHRINGER DJX700 PRO MIXER sieht interessant aus, wobei ich eigentlich nur 2 Kanäle bräuchte.
Ein Kumpel meinte ich sollte darauf achten dass er einen Flanger, equalizer kill out und crossfader kurve hat.
Ist der Behringer zu empfehlen und welche noch?

Mixe übrigens Drum & Bass...

Mfg
Mojo

Hmz....
wieviel Geld hast denn zur Verfügung?
Wieviele Kanäle soll er haben?
Schon mal die Suchfunktion herangezogen? (Hier findest wirklich viel, auch über den Behringer...)

du willst dir also einen mixer kaufen. aber scheinbar hast du selbst keine meinung darüber, was dir an deinem zukünftigen mixer wichtig ist. also denk mal darüber nach.

darüber hinaus stellt sich für mich folgende erste frage: warum meinte dein kumpel das? gibs da einen bestimmten grund? weist du was das bedeuted, oder traust du erstmal blind deinem kumpel? und zweite frage wäre, an der sich bis zu einem bestimmten punkt alles entscheidet: wie sieht es mit deinem finanziellem budget aus?

@peeb

bzgl. deiner frage nach den kanlen: 2!. aber ein blindes huhn ;)....

Zuletzt bearbeitet:
...findet auch mal ein Korn.

Er meinte das weil er das für wichtig hält denk ich mal.
Ich möchte einen mit dem ich bequem mixen kann. Kenn mich halt auch nicht wirklich aus. Mir ist halt ein 3-Band EQ wichtig (was denk ich mal Standart ist)und dass man die Frequenzen klar trennen kann.
Ich schaff grad beim Daimler am Band, also mein Budget würde bis 3000€ gehen.
Will aber höchstens 300€ ausgeben ;)

Was ein Flanger und EQ-Killout ist weiss ich...

Zuletzt bearbeitet:
is doch perfekt wenn du 300€ hast und nur einen 2-kanal suchst. warum ziehst du dann behringer in deine entscheidung mit ein?! es gibt für den preis schöne und vor allem qalitativ gute sachen. aber geh doch einfach mal hier in diesem subforum und im testgelände umher. du wirst schon was finden. aufjedenfall solltest du 200€ einplanen darunter gibts nichts dass ohne jegliche einschränkung zu empfehlen ist. klar total schrott sind die nicht aber für die paar € die du drauflegen musst bekommst du schon was gutes. problem wird der flanger sein. es gibt eigentlich keine preiserten, guten mixxer mit effekten. aber preiswerte, gute mixer mit effektschleife, d.h. du kannst externe effektgeräte anschließen, was meistens auch zu empfehlen ist.

Denne schau´ Dich mal nach den "üblichen Verdächtigen" um, sprich Denon DN-X300 oder der Pio 707. Beide haben allerdings keine internen Effekte. Kannst Dich auch nach der Ecler NUO oder Smac-Serie umschauen.
Mit Effekten in der Preisklasse wäre mir nur der Numark DXM06 oder der EM-460 (hat ein eingebautes Chaos Pad) bekannt.

hey,
ich hab den djx 700.
ist eigentlich für den preis ein ganz akzeptables gerät, gute Fader,verarbeitung okay, klang okay und der preis ist unschlagbar, aber die effekte kannste echt knicken.
das einzigste was sich in ordnung anhört ist das echo.
der flanger effekt hört sich echt ziemlich ******* an.
Wenn du echt nur 2 kanäle brauchst, würde ich dir auch
eines der oben genannten mixer empfhelen

Ich glaub ich schau mir mal den DXM06 an.
Mir wurde noch der Pioneer DJM600 empfohlen, aber der ist mir dann doch zu teuer.

Ich hab noch einen neuen Numark DXM06 hier!
Ist ein Austellungstück ausm Laden! (Laden gibts aber leider nimmer...)
Kannst dich ja mal per PM melden oder so wenn du Interesse hast! :rolleyes:
Meines Wissens alles dabei! Verpackung, Anleitung, Kabel usw... Stand halt nur für nen paar Wochen in Schaufenster!

Hab mir vor kurzem den Denon X-300 zu gelegt.
Also für die 250€ ist es ein Superteil.
würde auch den Ansprüchen deines Freundes genügen.
hat Kill-Switches, Line- und Crossfader-kurve Einstellmöglichkeiten
und nen Effektgerät kannste auch einschleifen.
Es wird bloß schwer werden ihn noch für 250€ zu bekommen.
Aber ansonsten echt nen superteil

P.S.: Mixe auch Drum&Bass damit
Ich würde dir auch den Stanton SMX 301(199€ beim Deejayladen) oder 401(279€ beim Deejayladen) empfehlen, haben beide 3 Kanäle aber ansonsten ungefähr die selben Features wie der Denon. Allerdings längere Linefader, was zum Mixen von elektr. Mucke meiner Meinung nach sehr praktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon in 'nem anderen thread erwähnt - stanton smx-401 für 260,-€ beim deejayladen.

wenn ein 3 kanal-pult auch in frage käme, biste damit mit sicherheit gut bedient - stanton ist eigentlich immer gut verarbeitet und intuitiv zu bedienen.

würde ich, an deiner stelle, auch mal in betracht ziehen!

Flynn schrieb:
wie schon in 'nem anderen thread erwähnt - stanton smx-401 für 260,-€ beim deejayladen.

wenn ein 3 kanal-pult auch in frage käme, biste damit mit sicherheit gut bedient - stanton ist eigentlich immer gut verarbeitet und intuitiv zu bedienen.

würde ich, an deiner stelle, auch mal in betracht ziehen!

tja wenn da nicht das problem mit der crossfader-kurve wär..

@ mike;

wer braucht die schon? ;)

hatte nun schon mehrere mixer mit cf-curve-poti, aber benutzt hab ich die nie... mag aber auch daran liegen, dass ich eh nicht mit dem cf mixe, sondern von anfang an die lf's als die bessere wahl empfand - damit kann ich einfach sauberer und effektiver mixen!

weiß nun aber auch nicht genau, welche vorlieben d'n'b-dj's haben, kann aber aus eigener erfahrung einfach nur sagen, dass eine cf-curve nichts anderes beinhaltet, als einem, der halt gerne mit dem cf arbeitet, die arbeit mit linefadern abzunehmen - mit diesen kann man ja schliesslich dasselbe, wenn nicht sogar ein weitaus besseres ergebnis erzielen.

Sorry für Offtopic:

@Flynn: Was macht eigentlich dein neues Equipment (Mixer,TT,Boxen)??

grüße Carsten

Flynn schrieb:
@ mike;

wer braucht die schon? ;)

hatte nun schon mehrere mixer mit cf-curve-poti, aber benutzt hab ich die nie... mag aber auch daran liegen, dass ich eh nicht mit dem cf mixe, sondern von anfang an die lf's als die bessere wahl empfand - damit kann ich einfach sauberer und effektiver mixen!

weiß nun aber auch nicht genau, welche vorlieben d'n'b-dj's haben, kann aber aus eigener erfahrung einfach nur sagen, dass eine cf-curve nichts anderes beinhaltet, als einem, der halt gerne mit dem cf arbeitet, die arbeit mit linefadern abzunehmen - mit diesen kann man ja schliesslich dasselbe, wenn nicht sogar ein weitaus besseres ergebnis erzielen.

natürlich braucht den x-fader nicht jeder - ich persönlich brauch ihn. (turntablism bzw. scratchen ohne crossi - na dann viel spass :) )
wollt zuerst ja auch den stanton nehmen - bis mir dann mein equipment-dealer erzählt hat dass das signal bei crossfader in mittelstellung um 10 db (!) leiser wird.. nein danke - nix für mich, mehr kann ich da nicht sagen. aber wie immer jedem das seine - kommt halt drauf an was man mit dem teil machen will.
greetz mike