Was für Kabel ?? :-)

Soulphonic

Soulphonic

MinimalsticFetischisst:-)
Reaktionen
0
Aaaaaalso
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin...:)
Ich will meine Externe Soundcard (Hercules 16/12 FireWire) mit meinem Allen Heath Xone92 verbinden um mein Ableton Live richtig ausleben zu können.
Jetzt gibt es bei Thomann ein haufen verschiedenen Ausführungen und Arten...
Also ich brauch aufjeden fall Klinke > Klinke
Weil ich versuchen will auf die Aux Kanäle Effecte draufzuspeisen.
Kennt sich vielleicht hier jemand damit aus ?????

Tausenddank, greetz

generell erstmal müssen es NF bzw mikrofonkabel sein. also keine lautsprecherleitungen (die gibts nämlich auch mit klinke).

für den fall, dass die aux ein/ausgänge des xone und die aus/eingänge deiner karte symmetrisch (bzw balanced) sind (lese im handbuch), dann nimmst du symmetrische NF kabel (die haben pro kanal einen stereostecker), ansonsten unsymmetrische (pro kanal einen monostecker)

ich verweise hier wieder mal gern auf meine geliebten RG58 :)
auch über reuichelt zu beziehen. und dann gleich stecker mitbestellen.
sommercable ist da verhältnissmäßg teuer glaub ich...hab jetzt da aber auch keine preise entdeckt :)

wees ick och ;) muss ja nun nich unbedingt symmetrisch sein oder???
btw: was kostet son kabel bei sommer? :)

ich kann ja nur sachen empfehlen, die ich bereits ausprobiert habe :)
hab aber deine aircom und aircell noch nicht testen können ;)

Hey Leute Tausend tausend Dank, ich werd mich mal umschauen, meld mich mal sobald ich erste erfahrungen mit dem verkabel gemacht habe *g*

greetz

endless-dial schrieb:
würde mir bei www.sommercable.de ein paar meter multicore bestellen und dann bei www.reichelt.de noch ein paar Neutrik klinkenstecker...

selbst löten und gut ist....

Ja das ist sicher das beste. Vor allem nicht an den Steckern sparen, da ärgerst du dich früher oder später über dich selbst und deinen Geiz.