Was für ein Synhtie? (hörprobe)

M

mfshva

Power-User
Reaktionen
8
Hallo bin faktisch neu in der Producing Ecke und wollte mal fragen was für ein Instrument, Softwaresynthie oder noch besser vst plug-in solche Töne produziert???

link:

sollte eigentlich mit jedem substraktiven Synthesizer, der über square und noise Oszillator verfügt, kein Problem darstellen.

Rausgehört hab ich einen Square (nicht sicher) und noch einen Sub Osc. dann noch ein Rauschsignal. k.A. aber das sollte jeder können. Wahrscheinlich wurden auch 2 Sound übereinander gespielt. Hall und ev. ein bisschen Chorus dazu und das wärs in etwa.
Du kaufst hoffentlich nicht auf Grund dieses Sounds irgendeinen Synth... :confused: Könnte genau so gut ein billiges Casio Keyboard sein.

ne bloß habe jetzt ne Demo von Ableton Live womit der obige Track auch produziert wurde , nur musste gerade feststellen mit dem Programm alleine kann man nicht soviel anfangen ohne gute SoftwareInstrumente. Werde jetzt erstmal nach Freeware Synthies suchen und dann entscheiden ob ich spass an live habe der mir das geld wert ist.

ein meiner meinung nach sehr guter freeware-synthie ist "Triangle II"
gibts zum download, einfach mal googlen...

mfg

Kann man z.b. mit dem Ultrabeat machen.

Hallo bin faktisch neu in der Producing Ecke und wollte mal fragen was für ein Instrument, Softwaresynthie oder noch besser vst plug-in solche Töne produziert???

link:

Sry für offtopic aber wie heißt das Lied in deiner Hörprobe?

mfshva schrieb:
ne bloß habe jetzt ne Demo von Ableton Live womit der obige Track auch produziert wurde , nur musste gerade feststellen mit dem Programm alleine kann man nicht soviel anfangen ohne gute SoftwareInstrumente. Werde jetzt erstmal nach Freeware Synthies suchen und dann entscheiden ob ich spass an live habe der mir das geld wert ist.

hast du nur Ableton Live oder auch den Operator dazu? Der Synthie ist ziemlich cool, solche sounds können damit natürlich auch gemacht werden. Wär ne überlegung wert, wenn du schon Live hast und damit produzieren willst.

das lied hat ein kumpel von mir gemacht Lars Brunn der track heisst übrigens Discofans und ist ein Cover des alten Hits. Verkauft sich ganz gut bei deejay.de naja werde mir heute wahrscheinlich das ableton kaufen

er wirds mir wohl kaum auf die Nase binden zumal er bei seinen Produktionen mächtig eigen ist.

eigentlich schon nur da er wie viele andere auch ein paar mark mit seiner musik verdienen will wird er mir nicht beim sound nachbauen helfen. Logisch oder ?

lol, es handelt sich hier ja auch um einen seeeehr komplexen Sound.
Und jetzt komme mir nicht damit, dass du noch Anfänger seist.

Auch ein Grundschüler schafft es, aus 3 Farben die Farbe auszusuchen, die er verwenden möchte.
Jetzt ersetzen wir mal 3 Farben durch 3 Wellenformen et - voila ;)
(okay, ich gebe zu, das Beispiel hinkt ein wenig ;) )

Hallo mfshva!

eigentlich schon nur da er wie viele andere auch ein paar mark mit seiner musik verdienen will wird er mir nicht beim sound nachbauen helfen. Logisch oder ?

...find ich ja ueberhaupt nicht! Mit solch einer Einstellung kann er meine Sympathie rein gar nicht gewinnen! Wenn jeder so denken wuerde, dann wuerds solch Foren wie hier nicht geben und du haettest also niemanden, den du die Frage stellen koenntest. Ich fuer meinen Teil kenne das nicht anders; wenn jemand eine Frage hat oder nicht weiter weiss, bin ich der letzte der nein sagt!

Hat vielleicht was damit zu tun, dass mein Kumpel, der dies beruflich macht, mir stehts bei jeder Frage geholfen hat und ich das fuer normal halte... . Warum denn auch nicht? was hab ich zu befuerchten jemandem behilflich zu sein? Wenn der Typ mal gross raus kommt, dann ist das mit sicherheit nicht nur mein know-how was ihm weitergebracht hat, sondern eben auch eine gehoerige Portion Musikverstaendnis, Kreativitaet, Talent, nennt es wie ihr wollt.

Konkurenz kann es hier sowieso nicht geben, was zaehlt ist die musik.
Ich fuer meinen Teil weis selber, dass das Gewusst-Wie nicht immer ausreicht um erfolgreich zu produzieren. Kenne einen Haufen Sound-engineerer, dessen studio Ihr zweites zu hause ist, jedoch auf der Kreativitaetsschiene keinen Zug zum rollen bekommen... .

Zum Producer-sein gehoert halt eben mehr, und es scheint eine seltenheit zu sein, wenn leute dies und das beherschen.

WER SOLCH FREUNDE HAT, DER BRAUCHT KEINE ....

Gruss

fenchel*

p.s sorry for off-topic

Zuletzt bearbeitet: