Was für ein Synhtie? (hörprobe)

M

mfshva

Power-User
Reaktionen
8
Hallo bin faktisch neu in der Producing Ecke und wollte mal fragen was für ein Instrument, Softwaresynthie oder noch besser vst plug-in solche Töne produziert???

link:

sollte eigentlich mit jedem substraktiven Synthesizer, der über square und noise Oszillator verfügt, kein Problem darstellen.

Rausgehört hab ich einen Square (nicht sicher) und noch einen Sub Osc. dann noch ein Rauschsignal. k.A. aber das sollte jeder können. Wahrscheinlich wurden auch 2 Sound übereinander gespielt. Hall und ev. ein bisschen Chorus dazu und das wärs in etwa.
Du kaufst hoffentlich nicht auf Grund dieses Sounds irgendeinen Synth... :confused: Könnte genau so gut ein billiges Casio Keyboard sein.

ne bloß habe jetzt ne Demo von Ableton Live womit der obige Track auch produziert wurde , nur musste gerade feststellen mit dem Programm alleine kann man nicht soviel anfangen ohne gute SoftwareInstrumente. Werde jetzt erstmal nach Freeware Synthies suchen und dann entscheiden ob ich spass an live habe der mir das geld wert ist.

ein meiner meinung nach sehr guter freeware-synthie ist "Triangle II"
gibts zum download, einfach mal googlen...

mfg

Kann man z.b. mit dem Ultrabeat machen.

Hallo bin faktisch neu in der Producing Ecke und wollte mal fragen was für ein Instrument, Softwaresynthie oder noch besser vst plug-in solche Töne produziert???

link:

Sry für offtopic aber wie heißt das Lied in deiner Hörprobe?

mfshva schrieb:
ne bloß habe jetzt ne Demo von Ableton Live womit der obige Track auch produziert wurde , nur musste gerade feststellen mit dem Programm alleine kann man nicht soviel anfangen ohne gute SoftwareInstrumente. Werde jetzt erstmal nach Freeware Synthies suchen und dann entscheiden ob ich spass an live habe der mir das geld wert ist.