T
Technodrom
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich bin neu hier und hab mich extra wegen dieser Frage angemeldet!
Ich überlege in geraumer Zeit (bestimmt erst nächstes Jahr) zusammen mit einem Freund ein Event zu starten.
Eine Location über 300m2 hätte ich garantiert da ich jemanden kenne der mir die zur Verfügung stellen würde (wird jetzt auch schon für Events genutzt
Tonanlage etc. ist auch kein Problem.
Musik ist rein Techno/EDM.
Ich stell mir aktuell die Frage was die DJs erwarten, bzw. erwarten dürfen.
Es gibt ja so ungefähr nen standard:
Pioneer CDJ 2000 Nx2, DJM 900 NX2, Technics 1210
Das wäre auch aufjedenfall da, mich interessiert nun nur wie das in der regel so gehandhabt wird es gibt ja DJs die mit Timecode auflegen oder gar mit nem Controller wie S4.
Nun fragt sich:
Muss ich das bereitstellen?
Bestehen diverse acts (vllt. auch bekanntere djs) darauf?
Ich mein klar man könnte nun noch nen Serato Interface hinstellen und nen S4 Controller nur alles wird man ja nie abdecken können.
Wenn dann irgendjemand noch nen anderen Mixer möchte etc.
Der hintergedanke ist einfach ich würde gerne umbauerei wärend des Events vermeiden, oder ist das üblich?
Die MUsik soll ja logischerweise auch nonstop laufen und dann nicht irgendwie unterbrochen werden wiel jemand nen kabel aussteckt etc.
Mir fehlt hier die Praxis erfahrung deswegen wende ich mich hier mal an auch.
Ich bin neu hier und hab mich extra wegen dieser Frage angemeldet!
Ich überlege in geraumer Zeit (bestimmt erst nächstes Jahr) zusammen mit einem Freund ein Event zu starten.
Eine Location über 300m2 hätte ich garantiert da ich jemanden kenne der mir die zur Verfügung stellen würde (wird jetzt auch schon für Events genutzt
Tonanlage etc. ist auch kein Problem.
Musik ist rein Techno/EDM.
Ich stell mir aktuell die Frage was die DJs erwarten, bzw. erwarten dürfen.
Es gibt ja so ungefähr nen standard:
Pioneer CDJ 2000 Nx2, DJM 900 NX2, Technics 1210
Das wäre auch aufjedenfall da, mich interessiert nun nur wie das in der regel so gehandhabt wird es gibt ja DJs die mit Timecode auflegen oder gar mit nem Controller wie S4.
Nun fragt sich:
Muss ich das bereitstellen?
Bestehen diverse acts (vllt. auch bekanntere djs) darauf?
Ich mein klar man könnte nun noch nen Serato Interface hinstellen und nen S4 Controller nur alles wird man ja nie abdecken können.
Wenn dann irgendjemand noch nen anderen Mixer möchte etc.
Der hintergedanke ist einfach ich würde gerne umbauerei wärend des Events vermeiden, oder ist das üblich?
Die MUsik soll ja logischerweise auch nonstop laufen und dann nicht irgendwie unterbrochen werden wiel jemand nen kabel aussteckt etc.
Mir fehlt hier die Praxis erfahrung deswegen wende ich mich hier mal an auch.