Was bringt mir der neue crossfader?

woody

woody

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Mein Crossfader zu meinem Pmc 5 ist hin, nun brauche ich einen Neuen. Habe gesehen dass es einen sogenannten VESTAX Optionaler PENNY & GILES VCA Crossfader für PMC-05PRO gibt, der teurer als der Serielle ist. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich Qualitätsunterschied???? Danke für eure Hilfe and the beat goes on

Hallo!
Ich habe zwar keinen Vestax Mischer, dafür aber einen Penny & Giles Crossfader in meinem Pult. Er fühlt sich wirklich gut an, läuft butterweich und ist sehr haltbar. Kann ich nur empfehlen!

Bin morgen im Musikladen in Köln. Wenn da ein PVC zum testen steht, probiere ich es mal aus. ;)

Vik

die penny&giles dinger sind viel besser, die normalen kannst du ja fast in die tonne treten...
würde mir aber den pro-x-fade von eclectic breaks (gibts bei www.webbeatz.de) holen der ist bestimmt nochmal deutlich besser... soll sehr sehr leichtgängig sein , hat cut-in und tension adjust und ist einfach auch mega stylish :D
passt in den pmc05 einfach so rein (ohne irgendwelche garantieverluste , soweit ich weiß)

PENNY & GILES sind ne Wucht !!!!

Hab ja den bei meinem Mixer auch drinnen (Crossfader)

ich nütze ihn allerdings nie ! außer beim Mixen wenn ich nix zu tun habe (Crossi ausgeschaltet) ich spiel mich da immer rum an dem Teil weil es sich so geil anfühlt .!!! ohne scheice ...

hab das vorher auch immer gelesen ...-> wie Butter
mittlerweile versteheich das ...:)

Die Dinger hätte ich mal gerne auf den Lines ...

sind absolut Top

also ich finde Penny&giles nicht so doll :(

habe 4 mischpulte zuhause und wenn ich sie nach dem crossfader vom schlechtesten zum besten auflisten würde, sieht es folgendermaßen aus :

- pioneer djm 500 (VCA Fader) : normaler mittelmäßiger fader.
- denon dn-x300 (Penny&Giles Fader) : am anfang butterweich, mitlerweile nicht so der hammer. da ziehe ich sogar den vca vom pioneer vor.
- ecler nuo5 (eternal fader) sehr sehr butter weich. super fader aber es fehlt mir an widerstand.
- pioneer djm 707 (pioneer fader) : der beste fader : flutscht und flutscht und flutscht. da wackelt nicht. und den fader widerstand kannst du selber bestimmen und regeln.

die p+g im denon sollen auch ******e sein die zaehlen nicht :D
p+g ist halt solider standart doch pro-x eher die zukunft und sogar fast mit dem eternal und dem rane magnet fader in einer liga , nach dem was man so hört , konnte den leider noch nicht testen würde aber auf jeden fall blind zuschlagen :)

Hi!

Also ich würde dir auch zum Pro-X-Fader raten!

kostet zwar nur ein paar €uro mehr als die von P&G sind, aber meiner Meinung nach besser fürs Turntableism geeignet...

Naja, ein neuer (besserer) X-Fader kann durchaus deine Skillz erhöchen...
Mit einem schnellen X-Fader kannst du, durchaus schneller Cutten, dadurch kann du neue Sachen kombinieren usw....

@Van Kosty

Also deine zusammenstellung kann ich ned ganz nachvollziehen....

Der Crossfader vom DJM500 is ne einzige Krankeit und nichtmal VCA sondern PCV... Nur so am Rande... Zudem, den Fader einem P&G vorziehen...
Also irgendwas machst du Totsicher falsch... Hast eventuell den Cola Test von Rane bei dir nachgemacht..? Naja wie auch immer...

Also in der Tat der Eternal Fader ist schon verdammt leichgängig, ist aber höllisch Präzise, div. Einstellungen (Cut In Time usw...), verdammt Stabil (ohne jegliches Spiel) also wirklich all das was sich ein Turntable'ist wünschen kann...

Und mal im ernst... Welcher Turntable Sportler wird wohl welche Einstellung am Crossfader nehmen... Ein Mittelding oder so leicht wie nur irgend möglich...

Also...

MfG MaX!Mo

@ MaXiMo

vAn kOsTy schrieb:
habe 4 mischpulte zuhause und wenn ich sie nach dem crossfader vom schlechtesten zum besten auflisten würde, sieht es folgendermaßen aus :

- pioneer djm 500 (VCA Fader) : normaler mittelmäßiger fader.
- denon dn-x300 (Penny&Giles Fader) : am anfang butterweich, mitlerweile nicht so der hammer. da ziehe ich sogar den vca vom pioneer vor.
- ecler nuo5 (eternal fader) sehr sehr butter weich. super fader aber es fehlt mir an widerstand.
- pioneer djm 707 (pioneer fader) : der beste fader : flutscht und flutscht und flutscht. da wackelt nicht. und den fader widerstand kannst du selber bestimmen und regeln.
Er hat den P&G dem PCV-Fader nicht vorgezogen. ;)
Er kam halt danach, also besser.

Tja, ich hab auch einen P&G-Fader im Mixer und benutze eigentlich auch nur den Crossie.
Tja, schon oft genug am Pioneer 500/600er gestanden und im Vergleich zu denen ist er wirklich Hammer. Im Vergleich zu den Fadern meines damaligen Reloop-Mixers sowiso. :D

Aber ich würde jetzt nicht soooooo ins schwärmen kommen, wie die meisten hier im Forum. Ist halt ein Fader. Zugegebenermaßen ein sehr guter, aber trotzdem nur Mittel zum Zweck. ;)

beim scratchen aber sehr sehr sehr sehr wichtig... wichtigstes equipmentteil würde ich sagen

Apropos Leichtgängigkeit: Meinen Crossfader (Stanton Focus Fader V1) kann ich hin-und herpusten! Ehrlich!
Der kennt zwar nur Ein und Aus (an beiden Seiten), aber ich benutz den Crossfader sowieso nur zum Cutten, zum Mixen die Lines.
Zum Scratchen ist der für mich allererste Wahl-schließt nach 2mm komplett!!

Wenn du damit Mixen willst, empfehle ich dir den Stanton FF V2, der arbeitet auch mit Lichtschranken, kennt aber auch Graustufen ;)

Danke für eure Hilfe, habe soeben den Pro X bestellt. bin gespannt auf das resultat.
scratch your life up

PostScript schrieb:
Apropos Leichtgängigkeit: Meinen Crossfader (Stanton Focus Fader V1) kann ich hin-und herpusten! Ehrlich!
Der kennt zwar nur Ein und Aus (an beiden Seiten), aber ich benutz den Crossfader sowieso nur zum Cutten, zum Mixen die Lines.
Zum Scratchen ist der für mich allererste Wahl-schließt nach 2mm komplett!!

Wenn du damit Mixen willst, empfehle ich dir den Stanton FF V2, der arbeitet auch mit Lichtschranken, kennt aber auch Graustufen ;)
naja 2mm ist ja mitlerweile nicht mehr soo wenig :D

denke dass das die einzig richtige wahl ist... schreib dann mal nen testbericht!

Testbericht wird kommen, sobald Fader an seinem vorbestimmten Ort platziert ist und hoffentlich nicht nur der Beat sondern auch mein Herz höher schlägt...

SAHNE. 1A. extreme geschwindigkeitserhöhung beim scratchen, hatte früher erhebliche probleme beim twidle oder crab. geht nun wie von selbst. kann ich nur empfehlen

Ich hab den pmc 007 und werd mir auch den pro x fader holen. Einziges problem is halt das ich löcher bohren müste da das crosfadersystem zum klemmen is und nich zum dranschrauben. Wird schon irgendwie gehn. Das mach ich aber erst nach zwei Jahren dan is die Garantie eh verflogen und es gibt vieleicht dan schon von Vestax einen guten magnetfader für meinen Mixer

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .. Ich hab so nen alten Stanton SK 2F - Mixer und muss mir nen neuen Crossfader holen, weil der alte nun kaputt ist. Ich kenn mich kein bischen aus, hat Jemand ne Ahnung was gutes zu erwerben gibt? und vor allem wo?

***ZENSIERT***
Also, der Fader muss natürlich nicht von Stanton sein, will mir einfach nen coolen fader holen mit dem ich ein paar Jahre spaß habe und zwar will ich möglich den besten haben. Einer der richtig nicen grip hat und der ein ganz kelines Interval hat, wie auch immer man das nennt.. Gibt es da überhaubt große Unterschiede? Dankeschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: