Au ja, das macht Spaß. Hier mein persönliches Orakel fürs Weltgeschehen:
Januar...
fällt noch mehr Schnee als im Dezember. Die deutsche Wirtschaft erleidet schwere Schäden, da die Infrastruktur zum Erliegen kommt
Februar...
wird die aktuelle Regierung beschuldigt nicht weitreichend geplant zu haben. Der Volksaufstand von 2010 geht weiter und nimmt nie da gewesene Formen an.
März...
wird die deutsche Regierung gestürzt. Interimsmäßig übernehmen die Landesregierungen.
April...
NRW, Bayern, Hamburg und allen neuen Bundesländern gefällt diese Regelung und per Volksentscheid wird beschlossen, es dauerhaft bei der Interimslösung zu belassen.
Mai...
NRW und Bayern pfeifen auf's Schengener Abkommen. Außerdem wird die Einwanderung durch scharfe Gesetze auf ein absolutes Minimum reduziert. Migranten (alle ohne Rurpott- bzw. bayrisch Akzent) werden ins mittlerweile wieder unter Köhler vereinigte Restdeutschland ausgewiesen.
Juni...
Hamburgs Landesgrenzen weiten sich durch starke Bevölkerungszuwanderung bis Flensburg, Oldenburg, Braunschweig und Rostock aus.
Juni...
Der Regierungssitz von Restdeutschland in Berlin sieht sich durch Hamburg bedroht und errichtet eine Mauer um die Stadtgrenzen.
Juli...
Die ehemals neuen und mittlerweile wieder sozialistischen Bundesländer erlassen ein Handelsverbot mit westeuropäischen Staaten. Neu-Groß-Hamburg beginnt horrenden Zollzuschlag auf Schiffahrtsgüter zu erheben. NRW erpresst die Niederlande und Belgien mit Sperrung der Zufahrtsstraßen und übernimmt den Handel in Rotterdam.
August...
Durch einen sehr heißen und trockenen Sommer in Frankreich sind die Regionen Frankfurt, Mannheim und Stuttgartnicht mehr mit Lebensmittelnaschub aus Frankreich zu versorgen. Sie schließen sich mit NRW und BeNeLux zur NWE-Union ("NorthWestEurope-Union") zusammen. Aus Angst vor den Franzosen beginnt die Aufrüstung.
September...
Bayern - mittlerweile von Westen und Norden durch Embargos behindert und von Nordosten noch als westlicher Staat misachtet - beginnt der Freistaat Österreich und weite teile Tschechiens freundlich zu übernehmen. Die lange Zeit neutrale Schweiz sieht sich gezwungen dem neuen Staat der vereinigten Bergvölker beizutreten. NWE und Groß-Hamburg beginnen aus Raffgier und Angst vor der wachsenden Macht des anderen überquerende Flugzeuge aus China und Amerika abzuschießen. Versehentlich wird dabei ein amerikanisches Versorgungsflugzeug für Restdeutschland (sprich: Berlin) zerstört. Die Amerikaner beschuldigen die Russen und die ehemals neuen deutschen Bundesländer.
Oktober...
Am Tag der deutschen Einheit überschlagen sich die Ereignisse. In Chemnitz fällt die erste amerikanische Bombe. Russiche Panzer rollen in Richtung Hamburg. NWE kann dem Druck der Franzosen nicht mehr standhalten und geht zum Gegenangriff über. Getarnte französisch sprechende Ex-Belgier verüben Anschläge in Paris. Nach der Erklärung Amerikas Hamburg als letztes demokratisches Land verteidigen zu wollen schlägt England sich ebenfalls auf Seiten der Hamburger und beginnt sofort mit Entsendung von Truppen. Der heimliche Pakt Amerikas mit NWE ermöglicht jedoch die schnelle Übernahme Hamburgs seitens der Westeuropäer. Am 17. Oktober ist England dank des Einsatzes russicher Raketen nicht mehr wiederzuerkennen. Verärgerte Hamburger beginnen mit der Zerstörung NWEs von innen heraus. Der Kölner Dom fällt zuerst. Eiffelturm, Big Ben, Frauenkirche, die Elbphilharmonie und der Stuttgarter Bahnhof liegen in Schutt und Asche. In München wird das Oktoberfest wegen Mangels an Bier abgesagt.
November...
Nachdem das Oktoberfest agesagt wurde kommt es auf dem gesamten europäischen Kontinent zu Unruhen. Politische Ereignisse und zerstörte Wohnräume rücken in den Hintergrund. Um die Lage in den Griff zu bekommen wird die Entscheidung revidiert. Kofi Annan, Barack Obama, die Queen und Lukas Podolski bringen Brauereien aus allen Landesteilen zusammen und rufen zu einer weltweiten Spendenaktion für die Bier-unterversorgten Deutschen auf. Alle Deutschen arbeiten fieberhaft am Wiederaufbau zerstörter Brauereien.
Dezember...
Gerade noch rechtzeitig findet vor dem Weihnachtsurlaub das Oktoberfest statt. Neben traditionellem bayrischem Bier ist auch Bitburger, Früh-Kölsch, Becks, Berliner Kindl und Glühwein erhältlich. Im Rausch des neuen Nationalstolzes und der konsumierten Alkoholika beschließt das deutsche Volk am 23. Dezember die neue Einheit unter Führung von Angela Merkel und Guido Westerwelle.
Am 24. Dezember beginnt es erneut zu schneien.