C
ClusterX
Mitglied
- Reaktionen
- 0
HalloSo. Ich will jetzt bald auch richtig mit Deejaing anfangen. Bis lang habe ich es nur auf dem PC gemixt. Ich will aber keine Schallplatten verwenden. Aus verschiedenen Grünen nicht. Ich neige mehr zu den neuen CD-Turntables von Technics. Genauer gesagt den SL-DZ1200EGS. Hier mal ein Foto:
2 natürlich davon. Ist ja klar. Das mit dem Preis lassen wir erstmal an der Seite, ok? So, dann brauch ich ja sicherlich auch nen mixer.vielleicht eine blöde frage aber wieviele kanäle braucht der? Ich denke ein 4 Kanalpult sollte reichen oder? Der sollte natülich zu den CD-Playern passen. Also der SH-MZ1200EGS, auch von Technics. Bild:
Ja, nun meine Frage: Geht das so wie ich mir das Gedacht habe? Es sollen später möglichst viele Lautsprecher angeschlossen werden. Hängt das mit der Anzahl der Kanäle bei Mixpult zusammen? Sorry, dass ich sodumm fragen muss, aber ich habe keine Ahnung. Wenn nicht. Was bräuchte ich dann? Und wie schließe ich Lichtorgeln und so ein Lichterkrams da an??
Hier mal technische Daten von CD-Playern:
Neuentwicklungen im DJ-Bereich?
Mit dem SL-DZ1200 startet die digitale Revolution dank SD-Karte.
Der professionelle DJ CD-Player mit SD-Karten Slot, lässt sich wie seine analogen Legenden der SL-1210er Bauereihe scratchen. Selbst das Scratchen mit MP3 bespielten CDs ist für den SL-DZ1200 kein Problem.
MP3 Beats, die mit dem PC auf SD Karte gespeichert wurden, können dank der Sampling Pads in die Performance eingebaut werden. Diverse Effekte wie z.B. "Old Radio", "Air Hammer" und "Telephone" stehen dem DJ zur Verfügung.
SL-DZ1200 - The beat goes Technics!
CD-Spieler
MP3-Wiedergabe Ja
CD-R/RW-kompatibel Ja
Sonstiges
Pitch Control Ja
Vinyl-Simulator Ja
Dynamic Effekte Ja
Reverse-Play Ja
SD-Slot Ja
Gewicht 5,8 (Kg)
Abmessungen (B x H x T) 32,0 x 11,1 x 32,0 (Kg)
Frequenzgang 4 Hz - 20 kHz
Rauschabstand 98 (dB)
Sampling Rate bei MP3 32/ 44,1/ 48 (kHz)
Und hier von Mixpult:
Es hat vier Kanäle und ist das erste 4-Kanalmischpult von Technics.
Mit dem Technics Mischpult können jetzt noch mehr digitale und analoge Quellen in die DJ-Performance eingebunden werden, als es bislang mit dem
SH-EX1200 möglich war. Durch leichteres Handling des überarbeiteten Cross-Faders sind butterweiche Übergänge kein Problem!
Zusätzlich bietet das SH-MZ1200 3-Band Equalizer, Crossfader Curve Control, Crossfader-Reverse, XLR-Master Output, Fader Control für Digitalgeräte.
The beat goes Technics!
4-Kanalmischpult Ja
3-Band Equalizer Ja
Crossfader Curve Control Ja
Crossfader Reverse Ja
XLR-Master Ausgang Ja
Fader Control für Digitalgeräte Ja
Leistungsaufnahme 15 (W)
Stromversorgung 230 - 240 (V)
Gewicht 3,5 (kg)
Ausgangsspannung (Line) 8 (V)
Eingangsempfindlichkeit 1,5 - 15 (Phono) (mV)
Eingangsimpedanz (Phono) 47 (kOhm)
Farbe silber
Frequenzgang (Phono) 30-15000 (Hz)
Abmessungen (B x H x T) 30,0 x 10,3 x 33,0 (cm)
Könnt ihr mir sagen, ob das reicht, oder ob ich noch irgendwas vergessen habe. vielleicht blöde frage aber wie gesagt, ich bin noch kompletter neuling.
danke schon mal fürs lesen und an alle, die mir helfen.
2 natürlich davon. Ist ja klar. Das mit dem Preis lassen wir erstmal an der Seite, ok? So, dann brauch ich ja sicherlich auch nen mixer.vielleicht eine blöde frage aber wieviele kanäle braucht der? Ich denke ein 4 Kanalpult sollte reichen oder? Der sollte natülich zu den CD-Playern passen. Also der SH-MZ1200EGS, auch von Technics. Bild:
Ja, nun meine Frage: Geht das so wie ich mir das Gedacht habe? Es sollen später möglichst viele Lautsprecher angeschlossen werden. Hängt das mit der Anzahl der Kanäle bei Mixpult zusammen? Sorry, dass ich sodumm fragen muss, aber ich habe keine Ahnung. Wenn nicht. Was bräuchte ich dann? Und wie schließe ich Lichtorgeln und so ein Lichterkrams da an??
Hier mal technische Daten von CD-Playern:
Neuentwicklungen im DJ-Bereich?
Mit dem SL-DZ1200 startet die digitale Revolution dank SD-Karte.
Der professionelle DJ CD-Player mit SD-Karten Slot, lässt sich wie seine analogen Legenden der SL-1210er Bauereihe scratchen. Selbst das Scratchen mit MP3 bespielten CDs ist für den SL-DZ1200 kein Problem.
MP3 Beats, die mit dem PC auf SD Karte gespeichert wurden, können dank der Sampling Pads in die Performance eingebaut werden. Diverse Effekte wie z.B. "Old Radio", "Air Hammer" und "Telephone" stehen dem DJ zur Verfügung.
SL-DZ1200 - The beat goes Technics!
CD-Spieler
MP3-Wiedergabe Ja
CD-R/RW-kompatibel Ja
Sonstiges
Pitch Control Ja
Vinyl-Simulator Ja
Dynamic Effekte Ja
Reverse-Play Ja
SD-Slot Ja
Gewicht 5,8 (Kg)
Abmessungen (B x H x T) 32,0 x 11,1 x 32,0 (Kg)
Frequenzgang 4 Hz - 20 kHz
Rauschabstand 98 (dB)
Sampling Rate bei MP3 32/ 44,1/ 48 (kHz)
Und hier von Mixpult:
Es hat vier Kanäle und ist das erste 4-Kanalmischpult von Technics.
Mit dem Technics Mischpult können jetzt noch mehr digitale und analoge Quellen in die DJ-Performance eingebunden werden, als es bislang mit dem
SH-EX1200 möglich war. Durch leichteres Handling des überarbeiteten Cross-Faders sind butterweiche Übergänge kein Problem!
Zusätzlich bietet das SH-MZ1200 3-Band Equalizer, Crossfader Curve Control, Crossfader-Reverse, XLR-Master Output, Fader Control für Digitalgeräte.
The beat goes Technics!
4-Kanalmischpult Ja
3-Band Equalizer Ja
Crossfader Curve Control Ja
Crossfader Reverse Ja
XLR-Master Ausgang Ja
Fader Control für Digitalgeräte Ja
Leistungsaufnahme 15 (W)
Stromversorgung 230 - 240 (V)
Gewicht 3,5 (kg)
Ausgangsspannung (Line) 8 (V)
Eingangsempfindlichkeit 1,5 - 15 (Phono) (mV)
Eingangsimpedanz (Phono) 47 (kOhm)
Farbe silber
Frequenzgang (Phono) 30-15000 (Hz)
Abmessungen (B x H x T) 30,0 x 10,3 x 33,0 (cm)
Könnt ihr mir sagen, ob das reicht, oder ob ich noch irgendwas vergessen habe. vielleicht blöde frage aber wie gesagt, ich bin noch kompletter neuling.
danke schon mal fürs lesen und an alle, die mir helfen.