Was brauche ich jetzt alles noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skynet

Mitglied
Reaktionen
0
hi hab mir turntables und mixer zugelegt. hab noch nicht viel ahnung davon was ich brauche um es zum laufen zu bringen!

ich habe alle kabeln von den turntables und vom mixer

nen equalizer habe ich auch!

meine frage an euch was brauche ich noch um was abzuspielen!

boxen habe ich noch keine muss mir morgen welche kaufen und was fehlt noch!

vielleicht verstärker etc.

und welche boxen mit welchem anschluss

soll nicht so teuer sein bitte

ich hab echt kein plan hilft mir bitte weiter! vielen dank

die schwarzen runden Dinger mit den Muster drinne, brauchste noch ...

und ein neuer DJ ist geboren ......----- war ne schwierige Zangengeburt

Warum machst du extra nen neuen Thread auf? Postest kurz vorher dass du das Equipment geholt hast in deinem alten und jetzt fragst du hier weiter:rolleyes::confused:
Boxen und ein Verstärker sollten es sein. Und wie du sicherlich schon vorher wusstest kommen die Töne von einer Schallplatte. Mit ein bisschen mehr Eigeninitiative und Suchen hättest du sicherlich auch so Antworten gefunden...

Du brauchst natürlich einen Verstärker um den Mixer anzuschließen. Dann noch Lautsprecher und fertig bist Du! So etwas gehört allerdings zu den Grundkenntnissen und sollte von Dir beherrscht werden, wenn Du wirklich DJ werden willst!

Zuletzt bearbeitet:
jo klar kann ich das alles aber wo ich immer aufgelegt habe war das schon fertig gestellt kann nur die turntables und mixer zusammen anschließen aber an verstärker bzw. equlizer habe ich kein plan! :D

ich hab ein verstärker daheim ist von kenwood Ka-4520

würde es damit auch gehen? hier der link habs nur bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/Kenwood-KA-4520-...itemZ7586629908QQcategoryZ19688QQcmdZViewItem

wenn es gehen würde wäre es nice. so als not erstmal dann ein gescheites!

boxen welche brauche ich da, kein plan wie die heissen solche mit chich anschluss oder die drähte :confused: :D

thx

Kompendium aller FAQs und Tutorials. Durchlesen lohnt sich!

stinknormale hifi passiv boxen und lautsprecher litze mit 1,5 bis 2,5 quadratmillimeter querschnitt.

wie die zu verkabeln sind usw steht alles in deinen anleitungen

und suche mal nach dem Stichwort Aktiv Boxen ;-)

vielleicht besser als die "Verstärker " Lösung

ich komm nicht klar jetzt der eine meint das und der andere das :confused:

bitte etwas genauer kenn mich mit dem nicht aus

nur schreiben oder link geben zu was dass ich gleich weiß was es ist und was ich mir kaufen muss!

vielen dank ich will loslegen damit aber kann noch net :(

also den verstärker den ich oben gepostet habe mit dem gehts net?

Ich habs so verstanden das du schon nen Verstärker hast.
Kauf dir stinknormale Hifi-Boxen, aber besser nicht im Super- bzw. Hypermarkt, sondern bei einem "richtigen" Elektronikhändler.
Am besten du lässt sie dir vorführen. Frag dabei auch nach dem entsprechenden Lautsprecherkabel.
Ich rate dir die Anleitung deines Verstärkers mit zum Händler zu nehmen.
Das alles schließt du einfach zusammen. Das solltest du (hoffentlich) ohne weiteres hinkriegen.

Ich gehe mal davon aus, dass du Systeme an den Turnies hast, hast nämlich nix von erwähnt. Wenn nicht brauchst du auch welche.

Und um ehrlich zu sein:
Von allen Noobs bist du der... naja, ein richtiger Noob eben ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du sooo wenig Ahnung hast. Als ich DJ werden wollte habe ich erstmal über ein Jahr lang nur Kataloge & Broschüren gelesen. Hab mir alles "im Kopf" gekauft, aufgebaut und aufgelegt... Und all das ohne Equipment :rolleyes: :D
Und als ich dann endlich die Kohle beisammen hatte, hab' ich das Equipment gekauft, angeschlossen und losgelegt. Ich kannte bereits jede Taste, jeden Fader und jedes Poti.
Das einzige was ich übers Internet gefragt hätte (wenn ich denn einen PC gehabt hätte), dann, ob die Qualität des Equipments was taugt.
Aber ich hatte kein Internet - und daher auch Anfängerschrott von Reloop.

Aber was ich damit sagen will:
Ihr wollt DJs werden? Dann macht euch selbst mal schlau - ergreift Eigeninitiative... sonst erreicht ihr auch nicht das Ziel eines jeden DJs:
Das Präsentieren vor Publikum. Denn spätestens dann könnt ihr nicht mehr auf die lieben DJF-User zurückgreifen - aber vielleicht dann ist es auch schon zu spät :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab anfangs auch erstmal 2 jahrelang rumgeguggt, genau wie du oxy, nur hatte ich glück zwischendurch auf dieses forum hier zu treffen und hab mir aus dem grund kein müll equipment zugelegt *g
aber ist schon richtig, zu wissen wie man zumindest den ganzen krempel anschließt is imo grundwissen, in den faqs hier im forum findest du eigendlich alles was du brauchst

ich kann ja auflegen bin 19 hab mit 14 angefangen und schon mit 15 ein kleines battle den 3 platz erreicht und der erste war ein freund von mir der jetzt mittlerweile extrem gut ist und in hamburg bei den meisterschaften den 4 platz gemacht hat in battle. danach habe ich gleich ein angebot bekommen im club aufzulegen aber nie richtig die technik was dahinter steckt gelernt sondern immer das dings ist fertig und los! hab immer mein equipment von der stadt bekommen @jugendzentrums

mittlerweile habe ich 1 1/2 jahre nicht mehr aufgelegt und hab mich entschlossen das jetzt richtig anzugehen!

ich will das alles jetzt lernen von der technik her und mich langsam in die clubs einarbeiten! hab mir das alles vorgenommen ne hp kommt auch noch in kürze

thx werde morgen das gleich erledigen mit den boxen

ps: anleitung für verstärker habe ich nicht habs geschenk bekommen von einem freund

skynet schrieb:
ps: anleitung für verstärker habe ich nicht habs geschenk bekommen von einem freund
Jetzt verstehe ich das auch so langsam... Schließlich hast du es ohne Equipment weiter geschafft, als manche Leute mit Equipment :D

Also, wenn du keine Anleitung hast, dann nimm dir Stift und Zettel, und notiere hinten alles was mit den Lautsprächeranschlüssen zu tun hat (also rot, schwarz... Impendanzen... links, rechts... Speaker 1,2... usw.)
Mach am besten eine ausführliche Zeichnung von allem.
Außerdem steht bei solchen Markengeräten hinten eine Leistung in Watt drauf, die auch wichtig sein könnte. Schließlich ist das kein Noname-Produkt auf dem irgendwelche Pseudoleistungsangaben wie 12000W PMPO draufsteht ;)

Hab ich damals beim Boxenkauf auch so gemacht

skynet schrieb:
ich will das alles jetzt lernen von der technik her und mich langsam in die clubs einarbeiten! hab mir das alles vorgenommen ne hp kommt auch noch in kürze

Na, hoffentlich beachtest du dann auf deiner HP wenigstens gängige Rechtschreib- und Satzzeichenregeln. Sonst wird wohl kaum jemand deine HP 2x besuchen.Sollte mit 19J. ja kein Prob. darstellen.

Ansonsten frage doch einfach mal bei einer Mobildisco oder 'nem PA-Verleiher nach, ob du da nicht ein paar mal mitfahren könntest, um wenigstens die Grundkentnisse der Technik kennen zu lernen. Das wird wohl am einfachsten und sinnvollsten für dich sein.

(schreibt man ´kennen zu lernen´jetzt eigentlich zusammen od. getrennt?Ich blick da nimmer durch.)

......und wieder sinnlos zeit vergeudet mit diesem thread.......ich bin auch noch nicht lange im djf, aber mit 19 hatte ich bereits so viel weitsinn, daß ich -wie bereits von 1-2 usern oben erwähnt- das ganze equipment im kopf zusammenbauen und bedienen konnte.....denn ich hatte ECHTES INTERESSE ETWAS ZU LERNENund habe mich bemüht, mir wenigstens grundkenntnisse anzueignen.....also mit EIGENINITIATIVE kommt man oftmals weiter als mit FREMDGENERVE (sorry, mußte dieses Kunstwort erfinden, denn anders kann man das nicht ausdrücken). du hast einige gelegenheiten verpaßt, leute direkt vor ort zu fragen....z.b. beim auflegen auf dem battle-contest oder aber beim kauf deines equipments....usw, stattdessen reihst du dich ein in die endlose schlange der nerv-noobs....... ok genug gerügt, hier mein lösungsvorschlag:

benutz die suchfunktion

will ja nicht so sein:

besorg dir ein chinch-kabel und geht damit von rec-out oder master-out an deinem mixer in den aux-in an deinem verstärker und kauf dir zwei gescheite passiv-lautsprecher bei media-markt oder saturn und nerv dort den verkäufer (der bekommt wenigsten kohle dafür)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn meine kleine Schwester (15) behauptet, sie könnte ein DJ-Set nicht anschließen, kann ich das ja noch verstehen, aber DU wirst mit deinen 19 Jahren doch wohl schonmal nen CD-Player an nen Verstärker angeschlossen haben?!

Offensichtlich gibts hier im Board echt ne Menge Leute, die tatsächlich die Zeit haben, auf einen so unglaublich sinnlosen Topic einzugehen. :rolleyes:

TTs an Mixer, Mixer an Verstärker und Boxen an den Versträker klemmen.
Das ist nun wirklich kein hoch-kompliziertes PA-Set-Up sondern einfach nur die einzig logische Reihenfolge, in der man diese Geräte miteinander verbinden könnte...

hat sich geklärt

hatte es doch richtig kumpel von mir hats sich das angeschaut

verstärker ist defekt muss mir ein neuen kaufen

thx trozdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.