Original geschrieben von Zero
Hi ihr,
also ich hör sau gerne musik und würde sau gerne mal mixen, aber leider weiß ich net was ich mir da als erstes ,so zum anfang, zulegen muss/sollte. wenn mir das jemand sagen könnte, wär cool!
Gruß Zero
Zunächst solltest Du Dir
gar nix zulegen, sondern Dir prinzipiell erstmal darüber klar werden, was Du wirklich willst. Ich empfehle Dir daher, Dich in Deinem (realen) Umfeld ein wenig umzuhören. Mit Sicherheit wird es dort jemanden geben, der einen kennt, der einen kennt, der mixt und auch das dazu erforderliche Equipment besitzt. Setz Dich mit dem in Verbindung, schau ihm ein wenig über die Schulter und löcher ihn mit allen Fragen, die Du dazu hast. Verlier dabei nicht den Kostenaspekt aus den Augen, denn danach musst Du die Entscheidung treffen, ob Du wirklich Geld dort rein investieren willst, oder ob Du vielleicht besser fährst, wenn Du Deine ersten Mixversuche zunächst bei jemanden unternimmst, der Ahnung davon hat. Einfach hier durchs Forum düsen, zwei bis drei Kilo Euros blind in irgendwas investieren, wovon Du bisher überhaupt keinen Plan hast, schmerzt nämlich umso mehr, wenn sich dann herausstellt, dass Du gerne mixen
würdest aber vielleicht nach den ersten Versuchen feststellst, dass Du nicht mehr mixen
willst - und das führt beim Händler, dem Du das frisch gekaufte Equipment dann zurückgeben möchtest, in der Regel zu einem irritierten/amüsierten Stirnrunzeln...