Was benötige ich?

Plantmaster

Plantmaster

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Habe mir das Programm von Propellerheads Reason2.5 gekauft. Alles ziemlich aufwendig.Naja wie schliesse ich einen TT oder ein Keyboard an den Laptop an und was benötige ich dafür. Habe leider nun eine Anleitung auf englisch.

Benötige ich irgendwelche Geräte um die TT oder das Keyboard mit dem Laptop zu verbinden?

Bitte um Auskunft oder einen Link. :)

Danke

Plantmaster schrieb:
Habe mir das Programm von Propellerheads Reason2.5 gekauft. Alles ziemlich aufwendig.Naja wie schliesse ich einen TT oder ein Keyboard an den Laptop an und was benötige ich dafür. Habe leider nun eine Anleitung auf englisch.
Benötige ich irgendwelche Geräte um die TT oder das Keyboard mit dem Laptop zu verbinden?

Bitte um Auskunft oder einen Link. :)

Danke
Schnapp dir ein Wörterbuch. Wobei ich denke, dass man auch im Netz Übersetzungen findest. Kleine Frage. Reason ist ein Producingprogramm. Dort ein Keyboard anzuschließen macht sinn. Aber wofür einen TT? Zum Vinyl rippen oder was? Finde es auch lustig, dass man sich ein nicht grade günstiges Programm kauft ohne sich vorher genau zu informieren, was man damit genau wie machen kann.

Es gibt soweit ich weiß mehrere Wege ein Keyboard an den PC anzuschließen.

Entweder du geht mit den Audioausgang deines Keyboards in den LineIn Eingang an deinem PC
... oder ...
du kauft die ein Keyboard dass per USB angeschlossen wird.

Ob's noch andere Wege gibt weiß ich nicht, hab von dem Thema wenig Ahnung. Das sind 2 Wege die mir bekannt sind.

new-one schrieb:
Finde es auch lustig, dass man sich ein nicht grade günstiges Programm kauft ohne sich vorher genau zu informieren, was man damit genau wie machen kann.
da tut sich dann die (gemeine absichten unterstellende) frage auf, ob das prog wirklich gekauft ist. aber wir wollen mal nicht so sein ;)

Lukas schrieb:
Es gibt soweit ich weiß mehrere Wege ein Keyboard an den PC anzuschließen.

Entweder du geht mit den Audioausgang deines Keyboards in den LineIn Eingang an deinem PC
... oder ...
du kauft die ein Keyboard dass per USB angeschlossen wird.

Ob's noch andere Wege gibt weiß ich nicht, hab von dem Thema wenig Ahnung. Das sind 2 Wege die mir bekannt sind.
Schonmal dran gedacht, dass er bei einer Producing-Software eventuell auch ein MIDI-Keyboard verwenden könnte...? -.-

Midikeyboard wär mal eine gute idee, weil ohne kannste damit kaum arbeiten. Gibts ja schon ab 40 €... www.deejayladen.de ansonsten würde ich mal konkrete Fragen zu Reason im Producing Forum stellen...

Madman schrieb:
Schonmal dran gedacht, dass er bei einer Producing-Software eventuell auch ein MIDI-Keyboard verwenden könnte...? -.-

Wie schon gesagt, kenne mich auf dem Gebiet nicht gut aus.

Evtl. möchte er ja den TT anschliesen um ein paar scratches etc. aufzunehmen, und sie dann in das "producierte" einzufügen... ;)

Du kannst dir auch nen USB TT holen Ion hat letztens eine raus gebracht... ich glaub der kostet so um die 179€...
Stand glaub mal in der Raveline :cool:

Hab mal geguckt,
der heißt ION ITT USB

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben