Was aus Amerika mitbringen?

B

Buddhakeks

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin wohl im September in den USA. Habt ihr ne Idee was sich lohnen könnte mitzubringen? Habe ans Kaoss Pad Pro gedacht. Aber da spare ich nur 70€ was ja net die welt is.

Also her mit den Ideen! :)

Klamotten ohne Ende. Man kann nur ne bestimmte Menge an Klamotten mitnehmen also soviel wie möglich anziehen :D

was sich lohnen könnte mitzubringen?

Was sich auf jeden Fall lohnen würde mitzuNEHMEN sind aktuelle Informationen zu den Zollbestimmungen! Kannste dann im Flieger durchlesen und deine Raffgier-Geiz-Aktion evtl. nochmal ein wenig überdenken. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und wenn dir bis dahin abends mal langweilig sein sollte, stöber ein wenig durch die Portale und finde raus, welche Hersteller nur lokalen Support bieten, der nur über einen Händler des Bestimmungslandes zu erlangen ist.

Mannomann, manche denken echt nicht von 12 bis mittags...

Hey, danke für das Angebot.
Ich nehm ne Kiste Rane Serato sl4 für 600.

Brauchst du die Kohle vorher?

P.s. @flohausbählin Schlecht geschissen? ******* was auf Zollbestimmungen. Der deutsche Staat bekommt lang und dreckig von mir jeden Monat!

Zuletzt bearbeitet:
Buddha, schau einfach was die Sachen bei eBay.COM kosten und vergleiche mit den deutschen Preisen. Leere Umverpackungen und Bedienungsanleitungen kann man auch gut für kleines Geld mir der Post zu sich nach Hause schicken, ein paar Fingerabdrücke auf die high tech Geräte, nen ollen Aufkleber etc....bei Klamotten alle Schilder ab, einmal durchknuddeln.....

War doch schon aufm Hinflug mit im Koffer, oder nicht? Wer will dir das Gegenteil beweisen?

Und lass dir nicht von schlecht gelaunten BähBÄHlinern den Thread versauen.....
:p:D

Viel Spass in US and A.

Also her mit den Ideen! :)

beim neuen lappie Quittung aus DE mit nehmen/besorgen ! selbst wenn du den schon hast und mit nach AMIland nimmst.

bei technik lassen sich die Zöllner net verar... - 400 Euronen maximum.

neue klammoten vorher durchwaschen und sowieso preisschilder ab und zerknüllen - evtl. auch "schmutzig" machen. (quittung für die klamotten aus Amiland gar nicht erst ausm laden mitnehmen - vergisst du sie und haste mit bei :()

falls controller kaufen willst dann unbedingte deinen/einen lappie aus DE mitnehmen (Traktor nicht vergessen zu installen und musike drauf haben) - simple erklärung warum Controller dabei:halt dj und ohne geht gar nicht - fertiesch (hier auch quittung vorher aus DE fürn gewollten Controller mit nehmen)

falls die Zöllner fragen dann halt: wurde dir gesagt du sollst das besser machen um keine huddeleien beim zoll zu haben (bekannter von dir musste auch schon mal DEeinkaufsnachweise nachreichen etc. blabla ;) )

usw. vorher entscheiden und dran denken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer will dir das Gegenteil beweisen?

Du Hohlfrucht (sry, aber anders kann man das grad nicht bezeichnen) glaubst doch nicht ernsthaft, dass die beim Zoll sich von ein paar popligen Aufkelbern und Tatschehändchenspuren täuschen lassen, und nicht vielleicht doch auch andere Möglichkeiten haben die Herkunft zu bestimmen!??!? :confused::rolleyes: O-M-G!

Nja, mir egal... Macht was ihr für richtig haltet! Wenn ihr damit durchkommt, könnt ihr euch einen drauf wienern. Und wenn ihr erwischt werdet, kommt Muddi bestimmt ins Kinderzimmer und wischt euch den Pipi aus die Äuglein...

Bähbäh.....Ich bin raus....bevor ich mich noch aufrege...

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
...glaubst doch nicht ernsthaft, dass die beim Zoll sich von ein paar popligen Aufkelbern und Tatschehändchenspuren täuschen lassen, und nicht vielleicht doch auch andere Möglichkeiten haben die Herkunft zu bestimmen!??!? ...

genau

obwohl ich net gemeint war, deshalb mein:
bei technik lassen sich die Zöllner net verar... - 400 Euronen maximum.

aber Klamotten, Schuhe und sonstiges kleingetier :D geht schon.

die Ka..en sich ja ein, selbst wenn man ein teuren Lappie mit nach Amiland mitnimmt und wieder zurück und dann musste den schei.. nachweis nachreichen - ist zum heulen so was.

aber für 400 euronen (wieviel in Dollar ? ) bekommt man doch schon was brauchbares an technik.

wenn quittungsmasche dann halt mit richtiger vorbereitung und augen auf beim 110V gerätekauf :cool:

Nja, mir egal... Macht was ihr für richtig haltet! Wenn ihr damit durchkommt, könnt ihr euch einen drauf wienern. Und wenn ihr erwischt werdet, kommt Muddi bestimmt ins Kinderzimmer und wischt euch den Pipi aus die Äuglein...

:D Sehr schön

@ Digital Bambule:
War doch schon aufm Hinflug mit im Koffer, oder nicht? Wer will dir das Gegenteil beweisen?
Wer sagt denn, dass die dir gar nichts nachweisen können? Das müssen sie auch nicht, da du die Beweispflicht hast. Die müssen nichts fragen. Die müssen nicht drängeln. Die müssen nix. Du musst :) Und der Nachweis bei Technik gilt 1 Jahr.

mein tip, mit einem fast leeren Koffer hinfliegen und mit einem vollen Koffer Klamotten zurück kommen......

Ähnliches bei Schuhen und nicht vergessen die Etiketten ect. ab zu machen, dann hast auch kein Problem mit dem Zoll.

Bei electronischen sachen wird des schon eher ein Problem, da du eventuell bei wiedereinreise nach Deutschland und einer Kontrolle nachweisen musst, das des Gerät auch hier gekauft wurde (Quittung), ansonsten darfst du dafür nämlich löhnen!!!

Der Zoll kann ganz einfach ne Rechnung von dem Gerät verlangen. Heißt wenn du sagst du hast es schon aus DE mitgenommen und wirst du ja auch ne DE Rechnung haben, oder? Aber du würdest es ja in den USA kaufen ergo US Rechnung.

Naja, mein Senf zu der Sache!

Genau so wie kimsp es sagt, wird es gehandhabt. Kaufbelege werden verlangt am Zoll und da einen zu fälschen, ist nicht wirklich ratsam.
Kleider und Schuhe kannst du kaufen so viel du willst, das interessiert die nicht ausser du stehst auf teure Pelzmäntel und Louis Vuiton Teile.

Das ist aber nicht ganz richtig. Du hast zwar richtig verlinkt, aber dann falsch abgeschrieben! ;)

Flug- und Seereisende dürfen bis zu 430€ an Waren steuer- und zollfrei einführen. Diese 700€ beziehen sich nur darauf, dass dann 17,5% des Warenwertes noch draufgezahlt werden müssen.

wie waers mit ein wenig crystal meth..?

ist bei uns glaub ich ziemlich schwer zu bekommen..

Genau so wie kimsp es sagt, wird es gehandhabt. Kaufbelege werden verlangt am Zoll und da einen zu fälschen, ist nicht wirklich ratsam.
Kleider und Schuhe kannst du kaufen so viel du willst, das interessiert die nicht ausser du stehst auf teure Pelzmäntel und Louis Vuiton Teile.

Das stimmt so auch nicht ganz. Auch für Klamotten brauchst du normalerweise einen Nachweis.
Haben den Fall schonmal gehabt das wir mit zwei leeren Koffern hin sind und zweieinhalb zum bersten gefüllten wieder zurückgekommen sind :)
Da hatten wir Glück, aber mein Kollege wurde vom Zoll rausgezogen und das gab ne riesen Diskussion. Ausserdem nehmen die Zöllner in dem Fall das du keine Belege hast, die Preise aus dem Internet von vergleichbaren Artikeln. Und danach wird dann die Steuer berechnet. Und da kann man sich denken, dass das nicht die Preise aus den USA sind. Da bist du dann schnell bei einem Wert über 430 Euro und dann kannste draufzahlen. Und zur Steuer kommt dann noch ne Strafe weil du das nicht selber angekündigt hast, sondern durch den "nichts zu verzollen" Ausgang gehen wolltest.

Aber man kann auch Glück haben und wird nicht kontrolliert.

Deswegen immer alle Belege aufbewahren, damit man diese bei Bedarf vorzeigen kann! :D

Bringt aber nicht viel wenn man eh über den Freibetrag kommt :D

Ich hab immer alle Etiketten abgemacht und versucht jedes Teil mal zu tragen. Macht dann schon direkt nen anderen Eindruck wenn das alles gebraucht im Koffer liegt als schön gefaltet und mit Etikett...

Ich hatte vor ein paar monaten die exakt gleiche frage und am ende bin ich mit nem iphone 3gs 32gb und klamotten im wert von ~300 dollar zurückgeflogen. Am FLughafen in München steht zwar immer ein(!) Zöllner, aber jedesmal wenn ich durch die grüne Schranke geh spielt der mit seinem Handy. Also echt, wegen dem Zoll würd ich mir keine Gedanken machen, und selbst wenn, dann zahlt man halt drauf und gut is, die welt wird deswegen auch nicht gleich untergehen.
Ich kann euch natürlich (niemand kann das ) nicht garantieren das der Zoll euch nicht aufhällt, aber die Chance ist so gering das man sich darüber echt nicht den Kopf zerbrechen muss. Eher über das Gewicht des Gepäcks, DJ Eqipment ist schwer.
(Airberlin hat insofern nen ******* Service, die wollten das ich beim umsteigen(!!!) mein Handgepäck nachträglich aufgebe, weils denen zu schwer war.
Nachdem ich dann einen halben Nervenzusammenbruch erlitten hatte (5 Stunden Flug geschafft, weitere 9 vor mir, den FLuggesellschaften ohnehin schon 50 Euro für Übergpäck in den Rachen geworfen, mir war sauheiss wegen 2 Jacken die nicht mehr in Koffer gepasst hatten und somit von mir "getragen" wurden) ist mir der Kragen geplatzt. Meine Stimmung zu diesem Zeitpunkt war dann schon eher aggressiv und nach 2 Minuten DIskussion mit dem Steward-fritzen durft ich dann (KULANZ!!!!) an Bord...zum glück hat der keine getränke serviert :p

morgens um 06:00 uhr in frankfurt landen. die zöllner schlafen dann noch zu hause bei mutti und die kleinen....

ich bin letztes jahr im mai angekommen. da waren wir einfach mal alleine im ganzen terminal.

mag zufall sein aber für mich hat es sich gelohnt :p

Natürlich müsstest du für Kleider auch zahlen aber für normale Kleidung interessieren sich Zöllner nicht wirklich. Du kaufst die Klamoten drüben, ziehst sie dort schon an und wäschst sie vielleicht noch. Der Aufwand herauszufinden, ob nun gewisse Kleider aus den USA sind oder nicht, ist einfach zu gross weil am Ende eh nicht viel rausspringt aus zolltechnischer Sicht. Wenn du die Belege der Klamotten dabei hast, bist du selber schuld...
Anders sieht es mit Elektronik und Gadgets aus, da ist es besser ehrlich zu sein und zahlt die Einfuhrgebühr. Der Dollar ist im moment so tief, da bist du alle Male günstiger unterwegs auch wenn du die Zollgebühren zahlst.

Ich war etwa schon 10 mal drüben und hatte nie Schwierigkeiten wegen Klamotten oder Schuhe.

Neue Themen

Zurück
Oben